Hochzeiten die in die Geschichte eingegangen sind
Wenn Promis heiraten, schaut die ganze Welt zu. Schon im Vorfeld wird die komplette Hochzeitsplanung unter die Lupe genommen und am Tag der Vermählung wird selbst die kleinste Stickerei am Brautkleid kommentiert. Einige Promi-Hochzeiten waren in der Vergangenheit noch spektakulärer, als andere. Wir schauen bei 3 Promi-Hochzeiten einmal näher hin.
Grace Kelly & Fürst Rainier III. von Monaco
18. April 1956- Die Hochzeit von Grace Kelly und Fürst Rainier III. von Monaco geht in die Geschichte ein. An diesem Tag sind drei Mal so viele Journalisten anwesend, wie bei der Vermählung der englischen Queen im Jahr 1947. Kennengelernt haben sich die amerikanische Schauspielerin und der Fürst ein Jahr zuvor bei den Festspielen in Cannes. Am Hochzeitstag wurde Grace Kelly traditionell von ihrem Vater in die fürstliche Kathedrale geführt, wo auch der Gottesdienst stattfand. Im Anschluss fuhr das Brautpaar standesgemäß durch Monacos Straßen, wo alle das Kleid der Stilikone bewunderten. Ein nach den katholischen und höfischen Regeln hoch geschlossenes, perlenbesticktes Kleid, mit 90 Metern Tüll und 290 Metern Valencienne-Spitze – finanziert vom Filmstudio MGM. Gleichzeitig wurde die Hochzeit von selbigen Filmstudio als Film für die Nachwelt festgehalten. Am Tag selbst verfolgten 30 Millionen Menschen das Ereignis im Fernsehen.
Lady Di & Prinz Charles
Großes Aufsehen hat auch die Hochzeit von Lady Diana und Prinz Charles erregt. Immerhin lernten sich die beiden über Dianas ältere Schwester Sarah Spencer kennen, mit der Prinz Charles zuvor eine Affäre unterhielt. Am Tag der Hochzeit verfolgten 750 Millionen Zuschauer das Ereignis am 29. Juli 1981. Auch Lady Di galt als wahre Stilikone und trat in einem voluminösen Hochzeitskleid mit Puffärmeln und über 10.000 Perlenpailetten sowie einer 7 Meter langen Schleppe auf die Stufen der St. Paul’s Cathedral in London. Der Austausch eines Eheversprechen, eine Kutschfahrt zum Buckingham Palace und der traditionelle Auftritt auf dem Balkon mit dem Rest der königlichen Familie gehörte zum gesitteten Ablauf des Hochzeitstages. Auch eine Hochzeitsfeier mit einer riesigen Hochzeitstorte durfte nicht fehlen.
Céline Dion & René Angélil
Auch die Hochzeit von Céline Dion und René Angélil im Jahr 1994 ist auf jeden Fall in die Geschichte eingegangen. Und das vor allem wegen das Wahnsinns-Hochzeitsoutfit der kanadischen Sängerin. Der Look von Céline Dion sorgt noch heute für Gänsehaut und erinnert an einen pracht- und prunkvollen Schatz aus einem der 1001 Nacht-Märchen. Das eng anliegende Oberteil wurde von einem weit ausladenden Ausschnitt unterstrichen. Die Corsage glitzerte und funkelte durch die vielen Perlen und die Spitze. Aufgegriffen wurden die Perlen auch auf dem hauchdünnen Stoff an den Armen, welcher durch weitere Stickereien noch weiter veredelt wurde. Ein voluminöser Rock zauberte dem Superstar in Verbindung mit dem Oberteil eine beeindruckende Wespentaille. Doch die absolute Krönung war im wahrsten Sinne des Wortes der überdimensionale Turban, der an Opulenz kaum zu toppen war. Bei dem Outfit der Braut war der Rest fast nebensächlich, aber nicht weniger schön.
Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft für Mecklenburg-Vorpommern