Blumenanstecker der Ismaninger Blumenwerkstatt zum 1. Münchner Braut-Stammtisch

Der erste Brautstammtisch in München – nett war’s. 

Ja wirklich! Und zwar nicht nett im Negativen, sondern wirklich einfach richtig nett! Ursprünglich waren wir 11 Bräute mit fixer Zusage plus 12 Interessierten. Da eine Absprungrate bei solch Facebook-Veranstaltungen absolut normal ist, habe ich mit ca 8-10 Mädels gerechnet.

Im Endeffekt waren wir leider nur die Hälfte, da viele plötzlich ganz kurzfristig absagen mussten: ABER, es hat der Stimmung keinen Abbruch getan – ganz im Gegenteil! Man hatte das Gefühl, wir hatten sofort einen Draht zueinander – das hat sich auch in der Uhrzeit bemerkbar gemacht  – erst gegen 23 Uhr haben wir uns voneinander verabschiedet. Wir haben ständig tolle Themen gefunden, auf die wir eingegangen sind. Freie Trauung in München, Location in München, Dienstleister in München… Alle haben vom Stand ihrer eigenen Hochzeitsplanung berichtet und erzählt, wie es ihnen dabei ergangen ist. Auch wurde ein bisschen – klar, wie kann es anders sein, bei einem Mädels-Auflauf – gelästert 🙂 Gelästert über die schrecklich hohen Preise hier in München für eine Hochzeit und darüber, wie günstig es beispielsweise in Hannover im Gegensatz wäre 🙂

Mein persönliches Highlight gestern war eine Braut, die uns von ihrer standesamtlichen Trauung in Australien berichtete… AUSTRALIEN!!! Hammer, oder? Da darf man auch mal neidisch werden. Sie heiratet nun übrigens groß mit Familie, Freunden und Co. mit einer freien Trauzeremonie – noch dieses Jahr.

Ich hatte als keines Willkommensgeschenk ein paar Blumenanstecker mit dem Namen & dem Hochzeitsdatum der Bräute vorbereiten lassen – vielen Dank an die Ismaninger Blumenwerkstatt an dieser Stelle! Zustätzlich habe ich noch ein paar Hochzeitszeitschriften zum durchblättern mitgebracht und zur Stärkung ein paar Grissini mit Serranoschinken für uns bestellt. Der 1. Stammtisch musste schon etwas Besonderes werden – und ich denke, das ist uns kleiner Gruppe auch gelungen.

Der 2. Stammtisch wird bald geplant – dieses Mal werde ich jedoch 3 mögliche Tage zur Auswahl geben und dann entscheidet quasi die Mehrheit. Alle Infos, wann wo & wie, sowie die Abstimmung findet ihr natürlich auf meiner Facebook-Seite oder auf der Homepage unter Termine.

Ich freue mich schon auf´s nächste Mal, wenn ich hoffentlich mit ein paar mehr Bräuten mit einem Gläschen Sekt anstoßen kann!!!

 

– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in München 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!