Ein Brautpaar muss an Tausend Dinge denken...
Ein Brautpaar muss an Tausend Dinge denken…. Foto ©Blomeier

10 kreative Gedichte als Möglichkeit eure Namensänderung bekannt zu machen:

Ja, auch als Hochzeitsplaner ist man viel in Social-Media-Foren unterwegs. Zum Einen pflege ich natülich meinen eigenen Facebook-Account der Agentur Traumhochzeit, zum anderen helfe ich Bräuten in München und ganz Deutschland in verschiedensten Foren bei den unterschiedlichsten Fragen weiter.

Natürlich kann man bei einer Gruppe mit knapp 50.000 Mitgliedern nicht jeden einzelnen Beitrag lesen, aber zufällig bin ich heute auf Folgenden gestoßen:
Laura F.:

Namensänderung bekannt geben

Liebe Bräute und Ehefrauen, 
ich bräuchte mal eure Kreativität:
Im Zuge meiner Namensänderung bei der Hochzeit würde ich meinen Kollegen gerne eine witzige Email a la „Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix“ schicken…

Habt ihr Vorschläge, was man da schreiben könnte?


Nachdem 20 Bräute sich an den Beitrag drangehängt haben, entschied ich mich, ihr einen kurzen Zweizeiler zu verfassen. Innerhalb von Minuten entbrannte das Feuer – zig Bräute baten um Hilfe für einen Reim mit einem neuen Nachnamen…

Vielen wurde geholfen (natürlich nicht nur von mir) – die meisten Kurzgedichte wurden personalisiert auf die gewünschten Nachnamen, dennoch gab es Einige, die durch jeden beliebigen Namen ersetztbar sind.

Und davon möchte ich euch meine 10 Favoriten vorstellen:
Die Nummer 1 kommt von Juliane K. – vielen Dank für deinen tollen Input!

 

  1. Müller wurd ich als Mädchen stets gerufen, doch im Leben gibt es viele Stufen.
    Als junge Frau hab ich mich verliebt
    in einen Prinzen, der mir alles gibt.
    Nun will ich mich vollend zu ihm bekennen
    und mich nach der Hochzeit Meier nennen.
  2. Wie aus Laura Müller – Laura Meier werden kann:
    hiermit verkünde ich löblich: der Bund der Ehe macht es möglich
  3. Die letzten … Jahre hieß ich Müller nur,
    doch zur neuen Beziehungsstruktur,
    darf es einen anderen Nachnamen geben:
    Von nun an gehe ich stolz als Frau Meier durchs Leben
  4. Aus alt wird neu, doch neu bleibt alt:
    der Name „Meier“ ist Vergangenheit bald.
    Ich freue mich,dass ich von nun an
    den Namen „Müller“ tragen kann.
  5. Viele wollten ihn, doch er wollte nur sie,
    Einmal begegnet – aus dem Sinne nie!
    Die Hochzeit erfüllt Träume, nicht nur Zweck 
    nur der Name „Müller“, der ist weg.
  6. Lauras Hoffnung auf einen Mann,welcher ihr zu Füßen liegen kann,
    hat sich endlich erfüllt,als (vorname) ihr seine enthüllt.
    Müller ist somit der alte Name, ab sofort heißt Meier die Dame
  7. Doppelt-gemoppelt sagt man so schön,
    ab sofort werden wir gemeinsam durchs Leben geh´n!
    Daher nun auch Müller-Meier als Doppelname, 
    als gemeinsamer Nenner für (die Kinder, den Herren und) die Dame

  8. Für Laura beginnt ab sofort des Lebens größtes Spiel, 
    das bedeutet für die Welt vielleicht nicht viel
    aber für das verliebte Paar, 
    ist diese Nachricht einfach wunderbar
    Frau Meier betritt ein neues Leben , 
    nie mehr soll es sie alleine geben.

  9. Wie schnell doch die Jagd enden kann
    Laura fand den perfekten Mann!
    Für alle, die Laura noch als Müller kennen: 
    Frau Meier darf sie sich ab sofort nennen.

  10. Ob ich seinen, oder meinen Namen trage,
    das ist immer noch die Frage.
    Meier oder Müller heißt dann unsere Familie
    ganz egal – auf immer und ewig sind die wichtigen Ziele!

 

So liebe Bräute – sucht euch einfach den für euch richtigen Spruch aus, packt ihn in eine nette Mail und schon wissen alle Kollegen Bescheid 🙂

 

– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in München 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!