5 Schritte zum perfekten Brautkleid

1.) Laden, Stil und Ideen

Ca. 6 Monate vor dem Hochzeitstag ist es soweit – mit eurer Hochzeitsplanung solltet ihr soweit sein, dass eure Location, das Farbkonzept und der Stil der Hochzeit bereits feststehen. Passend dazu ist eine gründliche Recherche nötig, welcher Brautkleidladen für euch der richtige ist. Als eure Hochzeitsplaner für München kennen wie natürlich die verschiedensten Brautmodengeschäfte in der Umgebung und beraten euch diesbezüglich gerne.

Also – im Laden eurer Wahl anrufen und unbedingt einen Termin ausmachen.

2.) Die richtige Shopping-Begleitung

Manche mögen es groß, andere klein – da gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich kann nur empfehlen – nicht alleine gehen!

Am besten schnappt ihr euch eure Trauzeugin, vielleicht auch noch die Schwester und wer mag, darf auch Mama und die Schwiegermama in Spe mitnehmen. Ich persönlich empfehle: max. 5 Personen insgesamt. Bei einigen Brautmodengeschäften dürft ihr allerdings ohnehin maximal drei Personen zur Begleitung mitbringen.

Eure Begleiter sollten euch beratend zur Seite stehen und euch nicht runterziehen – klärt das unbedingt vorher ab! Wenn ihr euer Traumkleid gefunden habt, dann sollten sie diese Entscheidung stützen und respektieren. Umgekehrt ist es genauso: Mama wird vermutlich schon beim Brautkleid Nummer 1 weinen und euch anflehen, es zu nehmen… Aber bleibt hart bis zum Schritt Nummer 4!

mokati-fotos-und-film
Foto:Mokati Fotos und Film

3.) Make Up und das richtige unten Drunter

Ja – auch das ist wichtig: zieht euch am besten schlichte Unterwäsche an. Falls ihr im Vorhinein schon wisst, dass ihr beispielsweise ein trägerloses Brautkleid bevorzugt, so solltet ihr direkt einen trägerlosen BH mitnehmen. Ihr müsst wissen, dass jemand mit euch in der Kabine stehen wird und euch in das Kleid hinein- und wieder heraushilft.

Auch beim MakeUp gilt: Weniger ist mehr… ihr wollt ja nicht die Problekleider beschmieren – die Reinigung kann teuer werden!

4.) der WOW-Effekt

Ihr habt mittlerweile schon das Sechste Kleid an, manchmal ist es auch schon das Erste, ab und an auch das Siebzehnte: und plötzlich steht ihr vorm Spiegel und kämpft mit den Tränen. Ihr fühlt euch einfach wunderschön und wisst, DAS IST ES.

Dieser Effekt wird einsetzen versprochen – bitte habt einfach ein bisschen Geduld. Manchmal geht man mit einer ganz bestimmten Vorstellung in den Brautkleidladen und zum Schluss wird es ein komplett Anderes. Eine gute und geschulte Verkäuferin wird euch bestens beraten und mit euch gemeinsam das Traumkleid finden.

5.) Die 2. Anprobe

Ein paar Wochen vor der Hochzeit, das ist in München von Brautkleidgeschäft zu Brautkleidgeschäft unterschiedlich, werdet ihr zur 2. Anprobe gebeten. Nehmt hierfür unbedingt schon die Brautschuhe und die passenden Accessoires mit.

Speziell die Schuhe sind wichtig, um das Brautkleid auf die richtige Länge und Größe anpassen zu können. Die Accessoires dienen dann dazu, das Gesamtbild zu betrachten und gegebenfalls noch kleine Änderungen zu planen.

Hier unser extra Tipp: Macht spätestens bei diesem Termin ein Foto in voller Montur – dieses werdet ihr gut für euer Probestyling brauchen können.

Nun kann nichts mehr schief gehen…

– Eure Nadja & Conny-
Hochzeitsplaner in München

Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!