Brandy Bar - Foto ©110stefan/pixelio.de
Brandy Bar – Foto ©110stefan/pixelio.de
Brandy Bar für Männer
 
Mädels, mal ehrlich… wenn wir es ganz genau nehmen: wer von uns hat denn die Hosen an, wenn es um das Dekokonzept und die farbliche Gestaltung unserer Hochzeit geht? Ja… meistens wir Ladys. Und als kleines Zugeständnis, als kleines Dankeschön für die Prinzessinhochzeit in rosa, wie wäre es, wenn ihr euren Liebsten und seine Kumpels mit einer Brandy Bar überrascht?
 
 
Die Brandy Bar ist vom Grundgedanken her das männliche Pendant zur Candy Bar. Man nehme einen schönen Tisch, eventuell ein paar Holzisten zur Dekoration, schöne Glasflaschen und die passenden Tumbler (Gläser). Füllt einfach ein paar verschiedene Spirituosen in Flaschen um, verschönert diese mit einem Etikett und drapiert sie auf eurer Brandy Bar.
Folgende Spirituosen dürfen auf keiner Brandy Bar fehlen – und da wir auf unserer Hochzeit in München natürlich etwas Besonders wollen, bekommt ihr hier von mir auch dafür Tipps:
 
  • Whiskey: Jack Daniels – kennt jeder, mag jeder, ein absoluter Allrounder. Etwas Besonderes: hier empfehle ich euch einen Bayerischen Whisky – zb. Simons Feinbrennerei 
  • Brandy: hier bekommt ihr bei guten Münchner Fachhändlern auch schon gute Brandys für € 30 aufwärts – etwas Besonderes: Ximenez-Spinola
  • Gin: Bombay Sapphire oder Hendriks Gin, damit liegt ihr immer richtig – das Besondere: Granit Bavarian Bio Gin
  • Rum: Natürlich darf es hier ein 7 Jahre alter Havanna Club Rum sein, zumindest, wenn er mit Cola gemischt werden soll. Hier etwas Besonderes: Ron Quorhum 30 Jahre
  • Für die Ladys: Natürlich könnt ihr eure Bandybar auch noch mit Likören und Portwein bestücken – so hat auch die Damenwelt was davon. 
Ich empfehle euch für beide Varianten (die Günstige und das Besondere), eure Spirituosen in schöne Glaskaraffen zu füllen. Diese bekommt ihr bereits ab € 7 das Stück bei Amazon. Bastelt schöne Etiketten in rustikalem Stil, oder wendet euch an die Druckerei, von der Ihr die Einladungskarten habt. Solltet ihr eure Brandy Bar mit besonderen Spirituosen bestücken, so bedenkt bitte immer, diese ausreichend zu beschriften, damit eure Männer wissen, welch edlen Tropfen sie gerade in den Händen halten.
Komplettieren könnt ihr eure Brandy Bar noch mit Zigarren. Wenn ihr keinen Humidor habt, oder diesen leihen könnt, so denkt bitte daran ausschließlich einzeln luftdicht verpackte Zigarren zu kaufen – diese rauchen und trocknen ansonsten sehr schnell aus und sind nicht mehr genießbar.
Für Fragen zu eurer Brandy Bar oder Candy Bar in und um München stehe ich euch als euer Hochzeitsplaner natürlich gerne zur Verfügung – meine Brautpaare können diese auch gerne über mich mieten. Aber das bespreche ich mit ihnen ohnehin alles im Rahmen unseres Dekorationskonzeptes.
 
Also auf Mädels – denkt an eure Männer!
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!