So schön kann das Wort Danke sein
So schön kann das Wort Danke sein
Gestern morgen bekam ich eine Email – ein Danke einer Braut von letzter Woche.
Gestern morgen stand ich heulend in der Küche. Natürlich Tränen der Freude.
Gestern morgen habe ich sofort meine Mama und ein paar Freunde angerufen und diese Mail voller Stolz und Dankbarkeit vorgelesen.
 
Danke von Herzen liebe Kathrin! Ich bin fassungslos und zutiefst gerührt, dass sich jemand diese Mühe macht und einen ewig langen und wunderschönen Text nur für mich schreibt. Danke. Danke. Danke.
Aber bitte lest selbst:
 
Hallo meine liebe Nadja,
 
wir sind aus unseren Flittertagen zurück und wir möchten uns nochmals bedanken.
Wir 2 hatten zwar schon telefoniert, aber schrifllich und damit ein wenig offizieller 😉 soll das nun auch passieren.
 
D A N K E !!!
 
Ohne die Anwesenheit von meinem frisch angetrauten Mann wäre der Tag so nicht möglich gewesen  😉 aber ohne Dich – ich darf es mir gar nicht ausmalen.
 
Aber von vorne:
 
Wozu eine Wedding Plannerin? Organisieren können wir doch selbst und Kontrolle abgeben, kannst du doch eh nicht. So waren die Worte von meinem Liebsten, als das Thema zur Sprache kam. Nagut, selbst ist die Frau, beschloss ich zähneknirschend. Und ja, ich kann grundsätzlich gut organisieren und ja, ich gebe ungern die Kontrolle ab. Aber: eine Hochzeit feiern, die mit mehr als 2 Gästen, nämlich dem Brautpaar, stattfinden soll, gleicht einem Groß-Projekt, einem Event. Soll es doch ein Tag der Superlative werden 😉
 
Nach einiger Zeit Selbstorganisation und vielen Rückschlägen und ner Menge Stress kam mein Liebster eines Tages an und meinte, wir sollen nun doch jemand dazu holen, der das ganze nicht zum ersten Mal macht. Aha, ok, die kluge Frau schweigt, nimmt an und sagt sich nur innerlich: Siehste, hab ich`s doch gewusst.
 
Schon nach unserem ersten Termin fühlte sich der Göttergatte in spe bestätigt. Seine – wohlgemerkt -seine 😉 Idee war richtig. Liebe Nadja, mit Deiner sympathischen Art, Deinem umfassenden Wissen und Deiner Ruhe hast du gleich gepunktet. Und uns gleich ein ganzes Stück weitergebracht. Die ersten Fallen und Tücken hast du uns aufgezeigt und uns Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks genannt um den Tag runder und entspannter zu gestalten. Punkt 1 für die Wedding Plannerin.
 
Im weiteren Ablauf hast Du immer wieder an unserer Seite gestanden und uns im Prozess unterstützt. Die Zeit bis zur Hochzeit wurde immer knapper, die Nerven der Braut immer dünner, die Katastrophen mit der Location immer schlimmer. Wer behielt immer die Nerven? Nadja. All you need is love – and Nadja.  Punkt 2 für die Wedding Plannerin.
 
Kurz vor Ende der schöne Braut-Zeit wurden die Bridezilla-Momente immer häufiger, Tränen flossen, niemand konnte trösten – haben doch eh alle keine Ahnung, was so eine Braut durchmacht  😉
Aber halt – da gibt es jemanden – Nadja! Nadja, du hast nie die Geduld verloren, warst für mich da, hast stets Zuversicht ausgestrahlt, Lösungen parat gehabt und warst vielel Male die Unterstützung, die eine Braut braucht. Hab ich es schon erwähnt? All you need is love – and Nadja. Punkt 3 für die Wedding Plannerin.
 
Ja, ich habe die Dienstleister selber ausgesucht und die Vorgespräche abgehalten, aber spätestens am großem Tag wäre ich heillos überfordert gewesen, diese zu koordinieren und sie damit einen guten Job machen lassen zu können. Dieser Punkt wird glaub ich am Meisten überschätzt. Manche Dienstleister sind vielleicht zum ersten Mal in der Location, andere haben noch nicht zusammengearbeitet, die Meisten kennen das Brautpaar nur von einem Vorgespräch. Du, liebe Nadja, bist von rechts nach links gesprungen, hast organisiert, hast kommuniziert, warst überall und nirgends. Unaufdringlich, aber jeder Zeit zur Stelle. Punkt 4 für die Wedding Plannerin.
 
Die Location hat es nicht nur uns, sondern insbesondere auch Dir an diesem Tag mehr als schwer gemacht. Fehlende Kommunikation, schlechte Organisation, furchtbare Chefin, etc etc.  Umso dankbarer sind wir, dass Du da warst. Meine Eltern waren von Dir und Deiner Arbeit begeistert. Mein Schwager hat Dich mehr als gelobt. Schwiegermutter ist ein ganz großer Fan von Dir geworden. Mein Liebster hat von sich aus am nächsten Tag gesagt, dass es ohne Dich nicht gegangen wäre. Punkt 5 für die Wedding Plannerin.
 
Und ich als Braut muss sagen: i hob di liab! Klingt jetzt vielleicht komisch oder übertrieben. Aber ich hatte das Gefühl, da ist eine Freundin, die uns an diesem wichtigen Tag ohne Unterlass zur Seite steht und uns den besten Tag ever verschaffen möchte und dafür alles in ihrer Macht Stehende tut. Punkt 6 für die Wedding Plannerin.
 
Und dieses Gefühl, dieses Gefühl von Vertrauen und Zuversicht, dieses Gefühl – ist unbezahlbar. Ja, Ihr Wedding Planner/innen kosten Geld und ja, Hochzeiten sind eh schon teuer genug. Aber zumindest Du bist das wert! No discussion. All you need is love – and Nadja. Punkt 7 für die Wedding Plannerin und Treffer versenkt  😉
 
Meine liebe Nadja, unsere Hochzeitstag wäre ohne meinen Liebsten kein Hochzeitstag geworden. Ohne mich – hey, ohne mich, wäre gar nix passiert, Ohne Dich wäre es zwar immer noch unsere Hochzeitstag geworden, aber: dank Dir und Deinem Team haben unsere Gäste einen tollen Tag gehabt, mein Liebster eine Braut ohne kompletten Nervenzusammenbruch erleben dürfen und ich hatte eine Freundin, die in dieser wundervollen aber sehr stressigen Zeit der Vorbereitung und an diesem Tag immer an meiner Seite war.
 
Nun ist es doch ein bisschen ein Liebesbrief geworden, aber ich möchte unbedingt ausdrücken, wie wichtig Du warst, wie gut es tat, Dich an unserer Seite gehabt zu haben und wie toll Du Deine Arbeit gemacht hast.
 
Nochmals vielen vielen herzlichen Dank!
Und ja, Du darfst diese Worte in die Welt hinaustragen, Du darfst und sollst dieses Lob annehmen und öffentlich machen. Du hast es verdient. Und andere Bräute haben es verdient von Dir und Deiner tollen Arbeit zu erfahren  😉
 
Ganz liebe Grüße auch von René und unseren Familien
bis bald
Kathrin

Jetzt Kontakt aufnehmen!