Outfit Bräutigam
Outfit Bräutigam

Outfit Bräutigam
Outfit Bräutigam

Einmal im Leben Prinzessin sein. Das ist der Gedanke vieler Bräute bei der Suche nach dem richtigen Kleid. Aus diesem Grund kann die Kleidersuche ganz schön viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Unzählige Zeitschriften, Magazine und Blogs gehen gezielt auf diese Suche ein und geben eine Hilfestellung, um das eine Kleid für den perfekten Hochzeitstag zu finden. Denn das Outfit ist für die Braut das i-Tüpfelchen des Tages und muss einfach etwas ganz Besonderes sein, damit sich die Braut wohlfühlt und ausgelassen feiern kann.

Doch was ist mit dem Bräutigam? Er wird bei der Suche nach dem perfekten Outfit häufig  zweitklassig behandelt oder einfach außen vor gelassen. Doch schließlich möchte Mann auch an seinem Hochzeitstag gut bzw. perfekt aussehen. Außerdem werden Braut und Bräutigam auf fast allen Bildern gemein abgelichtet, umso wichtiger sollte es für beide sein, dass ihre Looks aufeinander abgestimmt sind und sie ein stimmiges Bild abgeben.

Zunächst sollte der Anzug zum Hochzeitsstil und der Location passen. Das Brautpaar sollte sich im Vorhinein schon Gedanken darübergemacht haben, ob sie eher eine lässige Sommerparty feiern möchten oder eine Märchenhochzeit in einem verwunschenen Schloss. Und abhängig hiervon den Dresscode bestimmen.

Doch dieser Punkt ist ganz einfach abgehakt, denn die Braut kauft ihr Kleid meist schon auf beides abgestimmt. So kann der Bräutigam diesen Schritt meistens einfach überspringen und direkt dazu übergehen seinen Anzug auf das Kleid seiner Verlobten abzustimmen. Hierbei sollte man unbedingt auch auf kleine Details achten. Denn die Farbe des Kleides und des Hemdes sollte bestmöglich übereinstimmen. Jetzt denkt ihr euch: weiß und weiß, was kann da schiefgehen? Doch das Kleid muss nicht unbedingt rein weiß sein, es kann auch ivory sein, leicht ins rosafarbene übergehen oder auch Richtung champagner gehen. Die Braut sollte sich am besten eine Stoffprobe ihres Kleides geben lassen, damit der Bräutigam dieses mit zur Hemdauswahl mitnehmen kann und es so ganz einfach abstimmen kann.

Zum Thema Anzug: Die Modewelt wird immer vielfältiger und bunter. Deshalb muss der Bräutigam nicht mehr zwingend einen schwarzen Anzug oder Smoking tragen. Immer häufiger trägt der Mann einen blauen Anzug oder setzt kleine Akzente durch seine Accessoires, passend zu der Dekoration. Beachten sollte man dabei nur beachten, dass auch Gürtel, Socken und Schuhe dazupassen.

Allem in allem sollte sich der Bräutigam an seinem Hochzeitstag – genauso wie auch die Braut – wohl fühlen und den Hochzeitstag entsprechend genießen können.

 

– Eure Nadja & Conny-

Hochzeitsplaner München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!