Der perfekte Brautschuh - bequem und schön muss er sein
Der perfekte Brautschuh – bequem und schön muss er sein

Tipps und Tricks, damit ihr euren perfekten Brautschuh findet!

Die Wahl des perfekten Brautschuhs für die Hochzeit, ist oftmals schwieriger, als das richtige Brautkleid zu finden. Der Brautschuh soll nicht nur schön aussehen und haargenau zum restlichen Outfit passen, sondern auch noch bequem sein. 

Egal ob zum kurzen Standeamtkleid oder bei den modernen Hochzeitsfotos. Die Tage des versteckten Oma-Modells sind gezählt. Der Schuh ist heutzutage ein wichtiges Element im kompletten Brautstyling. 

Wir Deutsche sind da doch relativ pragmatisch: Vor allem bequem soll es sein, auch schön, aber bitte keine 11cm Highheels. Speziell, wer normalerweise nur ab und zu – beispielsweise zum Dinner im Restaurant mit dem Liebsten –  hohe Schuhe trägt, sollte sich hüten für die Hochzeit Highheels zu wählen.

Übrigens sind hohe Schuhe längst kein Mode-Muss mehr. Man muss nur einmal tagsüber durch München gehen und man wird feststellen, dass die jungen Frauen, welche Highheels tragen, an einer Hand abzuzählen sind. Der Trend zu Flats – also beispielsweise Turnschuhen hat auch in München nicht Halt gemacht.

Brautschuhe generell sind zwar sehr gut gepolstert und dadurch um vieles bequemer als normale Schuhe, aber dennoch oftmals gegen Abend einfach unerträglich. Wenn Sie man sich unwohl fühlt, quasi der Schuh drückt, wird sich das schnell auf die Stimmung und die Ausstrahlung der Braut auswirken.

 

Da gibt es 3 einfache Tricks:

  • Gute Qualität! Brautschuhe für € 19,99 werden vermutlich nicht den gewünschten Effekt bei Polsterung und Co. erziehlen. Das Brautmodengeschäft eures Vertrauens oder ich als euer Hochzeitsplaner in München helfen euch gerne bei der Wahl – es gibt ein paar renomierte Marken, die sich auf Brautschuhe spezialisiert haben und auch halten, was sie versprechen.
  • Eintragen!! Die Brautschuhe immer und immer wieder mal aus dem Schrank holen und vor der Hochzeit einlaufen! So verhindert ihr Blasen, Reibungen und Aufschürfungen. Am besten arbeitet ihr mit Schuhspannern, wenn ihr merkt, es drückt irgendwo.
  • Ersatzschuhe / FlipFlops – Für den späten Abend ist es längst kein Faux-Pas mehr, die Seele und somit auch die Füße baumeln zu lassen. Packt für später einfach weiße Ballerinas ein, oder stellt gleich für alle müden Tanzfüße FlipFlops zur Verfügung. Das erheitert nicht nur die Stimmung, sondern auch das Fußgefühl.
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München – aus Leidenschaft 

Jetzt Kontakt aufnehmen!