Die Wahl des perfekten Brautkleides
Die Wahl des perfekten Brautkleides
Tipps und Tricks für das perfekte Brautkleid. 
 
Eine wichtige Entscheidung für die Braut ist, das richtige Brautkleid für die Hochzeit zu finden. Durch Märchen wie Cinderella oder Aschenputtel stellen wir uns eine Braut wunderschön in einem weißen Brautkleid vor.
 
Für den Kauf eines Brautkleides solltet ihr euch genug Zeit nehmen und nichts überstürzen. Manche Bräute ziehen es in Erwägung, ihr Hochzeitskleid auszuleihen, da sie dieses nur einmal tragen und dann nie wieder benutzen.  Ein geliehenes Kleid kann nur bedingt auf eure Maße angepasst werden.
 
Außerdem solltet Ihr euch überlegen, ob ihr ein Hochzeitskleid von der Stange kaufen, oder nach euren individuellen Vorstellungen schneidern lassen wollt. Das hängt natürlich auch vom Budget ab, da eine Maßanfertigung selbstverständlich mit höheren Kosten verbunden ist.
 
Vereinbart in 2-3 Brautmodegeschäften einen Termin für eine Anprobe und Beratung und kalkuliert pro Geschäft mindestens 2 Stunden Zeit. Nehmt auch mindestens 2 Begleitpersonen mit, die euch gut kennen und euch bei eurer Auswahl unterstützen. Auf keinen Fall solltet ihr zu viele Personen mitnehmen, da viele verschiedene Meinungen euch verunsichern können.
 
Mein Tipp als Hochzeitsplaner: Lasst euch auf jeden Fall beraten und bestellt euer Brautkleid nicht auf gut Glück im Internet – vor allem nicht, mit genügend Vorlauf um im Ernstfall noch eines vor Ort kaufen zu können. Außerdem kann ich euch raten, unterschiedliche Kleider verschiedener Stile anzuprobieren, um feststellen zu können, welches Modell zu euch am besten passt. Natürlich sollte eure Wahl aber auch irgendwo zum Konzept eurer Hochzeit passen. Außerdem empfehle ich euch einen Anprobe-Termin unter der Woche, da diese am Wochenende schnell ausgebucht, oder die Geschäfte völlig überlanden sind.
 
Eure Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage in eurem Leben und es wäre doch schade, wenn dieser Tag durch ein nicht passendes Kleid getrübt würde. Ihr solltet euch deshalb unbedingt für ein Kleid entscheiden, welches EUCH gefällt und in dem IHR EUCH an eurem Hochzeitstag wohlfühlt….
 
 
 
-Eure Nadja-
Weddingplaner in München  – aus Leidenschaft <3
 

Jetzt Kontakt aufnehmen!