SO muss eine entspannte und glückliche Braut aussehen

 DIY-Wellness-Tipps für eine stressfreie Braut: 

Wie im voran gegangenen Beitrag bereits erwähnt, sind es die kleinen, aber wichtigsten Details, die bei der Hochzeitsplanung gerne mal in Vergessenheit geraten: das eigene Wohl zum Beispiel.

Hier daher nun ein paar DIY-Wellness-Tipps für gestresste und müde Bräute in spe…

 

  • Schaumbad, Kerzen, Rotwein, leichte Hintergrundmusik und ein gutes Buch – muss ich mehr sagen? 

  • Keine Badewanne zuhause? Macht nichts, hier eine schöne Alternative:
    Fußbad: gut dafür geeignet sind sowohl große Eimer, als auch geschlossene Plastik-Wäschekörbe. 3 TL Kaisernatron mit einem großen EL Meersalz in das mittelwarme Wasser geben. Wer mag fügt noch 1 EL Zitronensaft und 3 Tropfen Pfefferminzöl hinzu. 10-20 Minuten Füße darin baden und zwischendurch ein wenig massieren (oder am besten vom zukünftigen massieren lassen)
  • Gesichtsmasken: ABER der erste Schritt sollte immer ein Gesichtsdampfbad Dafür einfach das Gesicht über einen großen Topf mit heißem Wasser halten, ein Handtuch über den Kopf geben und für ca. 10min inhalieren. Tipp: ein paar Kamillenblüten oder Rosenblätter dazugeben.
  • Öl-Honig-Haferflocken-Peeling: (für normale bis trockene haut) Die Haferflocken in etwas Wasser kochen, bis eine breiige Masse entsteht – 1 TL Honig und 1 TL Olivenöl einmischen: fertig. In sanft kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen, die Augen aussparen.

  • Erdbeermaske für unreine Haut: Eine Hand voll Erdbeeren gut waschen und mixen (am besten gleich ein paar noch zum Naschen auf die Seite geben) mischen mit 1 TL Zitronensaft & 1 TL normaler Tagescreme und auf Gesicht und Dekolleté auftragen

  • Kaffee-Pause – Körperpeeling mit Kaffee
    Das Peeling aus Kaffesatz entfernt alte Hautschuppen und fördert die Zellerneuerung. Das Koffein wirkt anregend und fördert die Durchblutung. Genau das richtige für stressige Tage in der Hochzeitsplanung!Dazu einfach den Kaffesatz eurer Kaffemaschine mit etwas Öl (Jojoba-, Oliven oder Mandelöl) und etwas Honig mischen und in kreisenden Bewegung auf die Haut auftragen… Etwas einwirken lassen… hmmmmmm
  • Natürlich kann Wellness ein komplettes DIY-Körper-Entspannungs-Programm sein: (sofern ihr nicht in 2 Tagen heiratet und sowieso alles vom Profi gemacht wird 🙂 ) 
    Gesichtsmaske drauf, ab in die Badewanne, das Ganze mit einem Körperpeeling beenden. Danach die Beine wachsen, Maniküre und Pediküre, Augenbrauen zupfen, schön eincremen und fertig ist eine tiefenentspannte und vor allem frische Braut…

Allem voran darf natürlich das erste, zweite oder vierte Gläschen Sekt nicht fehlen 🙂 In diesem Sinne: auf eine entspannte Hochzeitsplanung…

 

– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in München 

Jetzt Kontakt aufnehmen!