…wenn die Braut / das Brautpaar überaus kreativ ist, über genügend Zeit, Lust und Kontakte verfügt und ein echtes Organsiationstalent ist.

…wenn man gar nicht heirtatet 🙂

 

Gut, Spaß bei Seite – in oben genannten 2 Fällen ist ein Hochzeitsplaner wohl nicht sehr sinnvoll.
In allen anderen Fällen sehr wohl – egal, ob man ein einer Millionenstad wie München heiratet, in einem Dorf, oder auf dem Land.
Was in Amerika mittlerweile Gang und Gebe ist, wird hierzulande immer noch kritisch betrachtet. Vielen ist der „Sinn“ dahinter vielleicht noch nicht bewusst.
 
Ein Weddinplaner ist NICHT dazu da, um eure Hochzeit zu planen! Ein guter Hochzeitsplaner gestaltet, organisiert und koordiniert eure Hochzeit nur nach euren Wünschen und Vorstellungen. Ein guter Hochzeitsplaner, egal ob in München, oder sonstwo wird dabei immer im Rahmen eures Budgets agieren!
 
Was also schreckt die Brautpaare hierzulande vom Engagieren eines Profis ab? Ist es die Angst, nicht mehr „Herr“ seiner eigenen Hochzeit zu sein? Ist es das ungute Gefühl, nicht die komplette Planung abgeben zu wollen? Oder ist es der Respekt vor den Kosten?
 

DIY – Hochzeit MIT einem Profi, mit eurem Weddingplaner

Ich als euer Hochzeitsplaner werde euch, wie oben bereits erwähnt, durch eure Hochzeit geleiten und nicht führen. Es ist nicht meine Intension, meine Vorstellung eines perfekten Tages umzusetzen, sondern die eure. Grau zum Beispiel ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, dennoch werde ich eure Hochzeit in Grau erstrahlen lassen, wenn ihr das wünscht. In den Planungen mit meinen Paaren komme ich immer und immer wieder mit neuen Vorschlägen, Ergänzungsmöglichkeiten oder Eindrücken. Manche werden dankend angenommen und andere quasi schon im Keim erstickt – und genauso soll es sein.
 

Teilplanung mit einem Hochzeitsplaner

Viele Bräute freuen sich schon vom Tag des Heiratsantrages darauf, endlich alles nach ihren Wünschen schmücken zu können. Fazit: Ein Hochzeitsplaner ist nicht für uns, da wir vieles selbst machen wollen!
FALSCH! Genau in diesem Fall springe ich als Weddingplaner gerne mit ins Boot. Wir Profis bieten nicht nur den „Rundumservice“ an, sondern auch auf unsere Brautpaare zugeschnittene Teilplanungen. Ihr spart somit Kosten und dürft euch dennoch sicher sein, dass mit mir an eurer Seite alles nach Plan läuft.
 

Hochzeitsplaner? Das können wir uns nicht leisten!

Nun gut, wenn ich für meine gesamte Hochzeit in München nur ein Pro-Kopfbudget von € 65,- kalkuliere, dann werden die zusätzlichen Kosten für einen Weddingplaner wohl knapp.
Was sind mir die Dienste eines Profis für den Tag der Tage wert? Das sollte die einzige Frage sein! Die vielen Vorteile hier aufzuzählen würde nun aber den Rahmen sprengen.
Daher meine Bitte an alle Bräute in und um München: ruft mich einfach mal an!! Traut euch und fragt mal! 🙂 Vielleicht kann ich euch mehr und besser unterstützen, als ihr euch selbst erwartet hättet…. Lasst uns einfach ganz unverbindlich mal telefonieren und sehen, wo das hinführt… 
 
 
Ihr seid noch immer nicht überzeugt vom Konzept des Weddingplaners? Dann folgt mir doch einfach auf meiner Facebook-Seite oder auf Instagram und lasst euch inspirieren… vielleicht kann ich euch ja doch noch überzeugen, mich einfach mal zu kontaktieren… 🙂
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!