Hochzeitsspiele dürfen nicht fehlen

Das Hochzeitsspiel Who is Who:

Hochzeitsspiele gibt es Tausende. Persönlich bin ich absoluter Befürworter von jenen, die sich NICHT aussließlich mit dem Brautpaar beschäftigen, sondern alle Gäste mit einbeziehen.

Mein heutiger Tipp, das „Who is Who?“ Rätsel lässt sich hervorragend in den Tagesablauf einer Hochzeit integrieren, ohne einen speziellen Zeitabschnitt dafür zu reservieren. Zusätzlich ist es ein lustiger und toller Lückenfüller, wenn das Brautpaar zum Beispiel gerade beim Fotoshooting ist…

Who is Who?

Prinzipiell geht es bei diesem Spiel darum, zu erfahren, wer eigentlich so alles bei diesem besonderen Tag mit von der Partie ist. Eure Gäste sollen sich gegenseitig kennen lernen und die ersten Berührungsängste verlieren (das wirkt sich übrigens auch positiv auf eure Party am Abend aus – versprochen 🙂 )

 

Was wird benötigt:

  • große blanko Namensschilder
  • ausreichend Filzstifte / Eddings
  • Bunte Klebepunkte oder gerne auch Klebeherzen (mind. 10/Gast rechnen)
  • Preis für den Gewinner (einberechnen, dass sehr oft die Kinder das Rennen machen – sie sind am engagiertesten)

Wie funktioniert´s:

  1. Alle Gäste bekommen zum Eintreffen in der Feierlocation ein Namensschild und einen Bogen mit den Klebepunkten / -herzen. Jeder umschreibt nun seine Beziehung zum Brautpaar. Dabei darf natürlich nich nur „Schwager des Bräutigams“ draufstehen, sondern verschlüsselt wie beispielsweise „Mann der Tochter der Eltern des Bräutigams“. Oder für die Trauzeugin beispielsweise „Dauertelefongespräche mit der Braut in den letzten Wochen“
  2. Sind alle Gäste versorgt, geht der Spaß los – alle dürfen sich aufteilen und sollen bei möglichst vielen Anwesenden erraten, in welcher Beziehung derjenige nun zum Brautpaar steht. Für jede richtige Antwort erhält man vom Gegenüber einen Klebepunkt auf sein Namensschild geklebt.
  3. Nach Ablauf der Spieldauer werden die Namensschilder von den Spielleitern eingesammelt und ausgewertet.
  4. Nun wird der Gewinner mit dem Preis geehrt – das könnte zum Beispiel ein „Tag deiner Wahl“ mit dem Brautpaar sein.
  5. Zusätzlich kann man noch die lustigste oder schlaueste Umschreibung küren 🙂

HAVE FUN 🙂

 

– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in München 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!