Kleine Highlights auf der Hochzeit
Kleine Highlights auf der Hochzeit
 
Jedes Brautpaar macht sich Gedanken über Highlights und Überraschungen an der eigenen Hochzeit. Wie also können wir den schönsten Tag eures Lebens noch schöner machen?
 
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Entertainer, der unterhaltsame Programmbeiträge vorbereitet, einer Musikband, die eure Gäste zum Tanzen und in die richtige Stimmung bringt, oder einem aufregenden Feuerwerk, das die romantische Atmosphäre unterstreicht? 
 
Aber auch weniger kostspielige Highlights, wie gemeinsam Luftballons steigen, oder Tauben fliegen zu lassen, kommen da gerne in den Sinn. Meine Empfehlung als Hochzeitsplanerin ist es, sich schon im Vorhinein schon zu erkundigen, ob die Location solche Hochzeitshighlights überhaupt zulässt. Aufpassen müsst ihr, liebe Brautpaare, bei jeglichen Geschichten rund ums Feuer. Vieles muss man sich nämlich genehmigen lassen.
Aber auch „Einfaches“, wie Luftballons, sind nicht überall erlauft – in Naturschutzgebieten zum Beispiel, ist der Abfall, der ja irgendwann wieder zu Boden sinkt, nicht gerne gesehen.
 
Ein toller Tipp ist ebenfalls ein Hochzeitsvideo. Meine eigenen Erfahrungen als Weddingplaner haben mir gezeigt, dass ein Hochzeitsvideo nicht nur für Spaß und Freude im Nachhinein, sondern auch am Tag der Hochzeit sorgen wird.
Primär empfehle ich natürlich, einen professionellen Videografen zu engagieren.
 
Wenn aber das Budget für eure Hochzeit knapp ist, so kann man natürlich auch „selbst Hand anlegen“.
Schnappt euch einfach eine Kamera (evtl. Handy) drückt auf PLAY und fangt einfach an über euch zu erzählen.
Im Idealfall schreibt ihr euch im Vorhinein ein paar Fragen auf, die eure Gäste zu euch beantworten sollen. Bittet einfach eure Trauzeugen, die Gäste über euch zu interviewen. Natürlich solltet ihr auch Spaßfragen einbauen.
 
  • Wie habt ihr das Brautpaar kennengelernt?
  • Wer hat von den beiden die Hosen an?
  • Verrate uns doch ein Geheimnis zu den Zweien!
  • Was wünschst du Ihnen für die Zukunft?
 
Spaß ist hierbei garantiert. Somit sind nicht nur eure Gäste beschäftigt, sondern ihr habt im Nachhinein auch noch ganz viel Spaß, beim gemeinsamen Filmschauen.
 
 
Highlights auf der Hochzeit gehören heutzutage mittlerweile schon zum guten Ton. Welche das sind und in welchem Ausmaß – das entscheidet natürlich nur ihr alleine.
Es ist immer noch euer Tag, also lasst euch nicht mitreißen von Dingen, die euch nicht gefallen. Mein Tipp als Hochzeitsplaner ist immer wieder: Bleibt euch selbst treu!
 
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft
Weddingplaner in München
 
 
 
 
 
 
 

Jetzt Kontakt aufnehmen!