DIY Braut KaleaKey bei ihrer Brautkleidsuche
DIY Braut KaleaKey bei ihrer Brautkleidsuche
KaleaKey geht endlich in die nächste Runde – heute die Geschichte rund ums Brautkleid… anders als erwartet 🙂

Ihr habt Teil 1, 2 oder 3 verpasst – keine Sorge, die findet ihr HIER. Und wenn ihr keinen Beitrag von den DIY-Bräuten mehr verpassen wollt oder noch Tipps und Ideen für eure eigene Hochzeit sucht, seid ihr auf meiner Facebook-Fanpage genau richtig!

KaleaKey

 

Das ist es! Oder das! Oh, das ist auch schön! Oder doch lieber das?
Ich sitze in einem Berg von Hochzeitszeitschriften und schwebe in den rosa-roten Wattewolken namens Brautkleidträume. Noch kann ich mich überhaupt nicht im Brautkleid vorstellen. Immer meldet sich die ewige Zweiflerin: „Meine Liebe, seit Januar wolltest du eigentlich mit der Diät anfangen. Die 5kg zu viel werden dich fett in jeglichem Kleid aussehen lassen. Und über deine Haare wollen wir mal gar nicht anfangen zu sprechen. Und überhaupt, diese Kleider sehen nur an diesen dürren hübschen Models gut aus. Du wirst bestimmt aussehen wie so ein olles Mashmellow. Denk lieber mal über ein Korsett, eine Perücke und eine Papiertüte nach.“
Mann, echt nicht nett diese ewige Zweiflerin, aber vielleicht hat sie ja recht…“Nein!“, ruft Brautzilla, hör auf dir Fotos in Zeitschriften anzusehen, geh mal lieber auf Facebook reale Bräute anschauen. Gesagt, getan.
 
Bräute sind schön! Egal, ob in Größe 34 oder 54! Ich sehe nur strahlende Gesichter und das ist doch die wahre Schönheit. Scheiß auf Diät und zum Teufel mit der ewigen Zweiflerin. Ich heirate den Mann, den ich liebe, der mit mir alt werden möchte, der mich so liebt wie ich bin, nicht ein dürres, mit einer Wallemähne bewaffnetes Supermodel, sondern mich mit all meinen Ecken und Kanten.
 
Und plopp, da ist es. Ich sehe ein Verkaufskleid und mein Herz fängt das Pochen an. Es ähnelt meinem anvisierten aber hochpreisigem Designerkleid. Brautzilla fängt an Polka zu tanzen, Mutti mahnt zur Vernunft. Es ist noch zu früh und es ist bissel zu klein, müsste man 1 cm auslassen. Aber das sollte gut möglich sein, wirft Brautzilla ein. Ich sag`s gleich, die Polka-tanzende innere Brautzilla hat gewonnen. Über Stunden wird via Facebook ausgemessen, überlegt, Fotos gemacht. Sind alle Bräute so nett? Alle inneren Zicken prompt mit dem Antrag in Urlaub geschickt? Vielleicht habe ich aber einfach Glück. Die Verkäuferin ist geduldig und nett. Und dann ist es auf den Weg zu mir, mein Standesamt-Kleid. Viel zu früh, ohne überhaupt den Termin zu kennen, gebraucht online gekauft – Love is in the air! Kleid Nr. 1 Check – oh happy day!
 
 
***********************************************************************
 
Hach, liebe KaleaKay – ich finde deine Texte einfach herrlich zu lesen – ich gebe zu, immer zu lächeln, wenn ich von „Mutti“ oder „Brautzilla“ lese! Im nächsten Teil geht es dann ums Brautkleid und die Locationsuche – ihr dürft gespannt sein, es ist herrlich!
 
– Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft
Weddingplaner in München

Jetzt Kontakt aufnehmen!