Die Wahl der richtigen Location ist wohl die Schwierigste!
Die Wahl der richtigen Location ist wohl die Schwierigste!
Endlich geht es weiter mit Petra´s spannender und rührender Story um ihre Traumhochzeit. Nach dem Antrag beginnt nun die heißersehnte Planungsphase und der wohl größte Planungsteil: die Locationsuche…
 
Ihr habt Teil 1 verpasst?  Keine Sorge, die findet ihr bei Petra.said.yes Teil1 und Petra.said.yes Teil 2. Und wenn ihr keinen Beitrag von den DIY-Bräuten mehr verpassen wollt oder noch Tipps und Ideen für eure eigene Hochzeit sucht, seid ihr HIER genau richtig!
 
Petra.said.yes:
 
 
Willkommen zurück.
Nach dem erfolgten Antrag beginnt nun die schlimmste Phase für jeden Mann und wohl die schönste Phase einer Frau. <3
 
So begannen wir zu aller erst eine Location und einen Termin zu suchen.
 
Mein Schatz hatte den Wunsch, dass wir in der Nähe bleiben und somit keine allzu lange Anfahrt hätten.
Also erstellte ich eine Liste mit möglichen Locations inklusive Fahrtzeiten laut Routenplaner.
 
Danach holte ich diverse Auskünfte ein und ließ mir Hochzeitsmappen zusenden.
Diese schauten wir uns gemeinsam durch und vereinbarten einige Besichtigungstermine.
 
Zu aller erst sahen wir uns das Schloss Kreisbach ganz in unserer Nähe an. Anfangs war ich sehr begeistert. Man konnte im Freien heiraten und es war ein sehr urig eingerichteter Raum mit Bar und einer tollen Ecke für die Band. Einen Stock darüber ein großer Saal für das Essen.
Feuerkörbe, Zeremonienmeister, guter Preis, tolles Gelände und der Feng Shui Garten ließen uns nur dahin träumen. Doch zum Ende hin zeigte uns die Dame den Raum für die standesamtliche Trauung und da überkam es mich. Ich wusste, wenn das Wetter nicht auf unserer Seite stehen würde, müsste ich in diesem kleinen Raum sitzen und niemand könnte meinen schönen Einzug sehen, weil kein Platz dafür wäre und die Tür so unpraktisch platziert ist, dass mich der letzte in der Ecke nicht einmal sehen würde.
Nachdem wir aber eh noch ein paar Besichtigungstermine geplant hatten, versuchte mir mein Schatz Hoffnung zu machen und meinte, ich soll nicht gleich traurig sein. Immerhin würden wir bestimmt etwas finden, das passt.
 
Die nächste Location war das Kulinarium.Kuefstein auch ganz in unserer Nähe. Man hatte einen tollen Ausblick über die Stadt und die Räume waren sehr hell. Auch war es möglich im Freien zu heiraten und danach in einem Festzelt zu feiern. Doch leider gab es keine Möglichkeit für Fotos im Anschluss und in der Nähe lagen nur die beiden Seen. Wunderschön, aber im Sommer würden wir dort nicht in der Hochzeitskleidung herum laufen wollen. Zudem sind wir dort immer zum Baden. Und an unserem besonderen Tag, sollte es ja doch etwas Besonderes sein.
 
Die dritte Location war dann das Hotel Schachner in Maria Taferl. Wunderschöner Ausblick auf die Wachau und ebenfalls konnte man im Freien heiraten. Hotelzimmer für die Gäste wären direkt im Haus, der Raum für die standesamtliche Trauung bei Schlechtwetter wunderschön mit großen Fenstern, viel Licht und wundervollem Ausblick. Doch auch hier gab es nicht viele Möglichkeiten um im Anschluss die Hochzeitsbilder machen zu können. Zudem plante das Haus einen Umbau, wo nichts Genaueres gesagt werden konnte, wie das dann im nächsten Jahr mit der Baustelle aussieht. Und der absolute Ausschlussgrund war dann, dass der Hotelpool direkt an das ‚Gelände‘ der freien Trauung angrenzt und die Hotelgäste diesen auch während der Trauung nutzen dürfen. Ich denke, niemand wäre begeistert, wenn ein fremder Hotel-/ und Badegast während der Zeremonie einen Hechtsprung ins Wasser ablegt.
 
So ging die Suche weiter. Zwar fand ich immer wieder etwas tolles, doch war nie so wirklich DAS dabei, was ich mir vorgestellt hatte.
 
Und ganz zufällig fand ich dann im Internet einen Link zu einer Weddingplanerin die etwas ganz Neues präsentierte. Nach vielen Recherchen konnte ich dann einen Kontakt ausfindig machen und ein Treffen arrangieren.
Vorab war ich schon in die Bilder verliebt.
Der einzige Nachteil – es lag 50 Minuten von uns zu Hause entfernt. Doch konnte ich meinen Schatz von einer Besichtigung überzeugen.
 
Mehr über unseren Termin und ob wir uns dafür oder dagegen entschieden haben, erfahrt ihr im nächsten Teil….
 
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München
Weddingplaner aus Leidenschaft

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!