Videograf

 

Der Hochzeitsvideograf spielt eine wichtige Rolle an eurem großen Tag. Er ist derjenige, der die Momente für die Ewigkeit festhalten wird. Aus diesem Grund ist die Auswahl des Videografen wahnsinnig wichtig.

 

Ein Video von den schönsten Momenten eures großen Tages ist die perfekte Ergänzung zu den Fotos.

Auch hier ist wichtig: der Videograf sollte Erfahrung mit Hochzeiten haben und soll euch bereits gedrehte Filme von Hochzeiten zeigen.

Sprecht mit dem Videografen ab, was er filmen soll, wie lange er filmen soll und ob er eure Gäste interviewen soll. So kann der Videograf ein Gästebuch für euch zusammenstellen.

 

Abkommen mit dem Videograf

 

Das Honorar setzt sich wie beim Fotografen zusammen aus: Begleitung am Hochzeitstag, An- und Abfahrtszeiten und die Bearbeitung des Films.

Fragt den Videografen, zu welchem Preis ihr weitere Kopien erhalten könnt.

Stellt dem Videografen eine kleine Liste ihrer Lieblingslieder zur Verfügung. Diese kann er in das Video einbinden. Besprecht, ob ihr Effekte in dem Video haben wollt.

Immer beliebter wird der Stil des „Same Day Edits“. Hierbei begleitet euch der Videograf an ihrem Hochzeitstag mit der Kamera. Noch am selben Tag schneidet er den Film.

 

Erstellt einen Ablaufplan für den Videografen. Er sollte über sämtliche Details des Tages informiert sein (Zeiten, Kontaktdaten, Fotowünsche, Adressen, Datum, etc.). Ebenso solltet ihr die Filmwünsche zusammenfassen.

 

Denkt daran: Wiederholungsmöglichkeiten gibt es nicht. Wählt also euren Videografen sehr sorgfältig aus.

 

 – Eure Nadja –
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft 
Weddingplaner in München

Jetzt Kontakt aufnehmen!