Virtual Love Day - Kennenlernen übers Internet Foto©I-vista /pixelio.de
Virtual Love Day – Kennenlernen übers Internet Foto©I-vista /pixelio.de
Der Virtual Love Day und meine persönliche Lovestory. 
 
Heute, am 24.07.2016 ist wieder der Virtual Love Day – der Tag der virtuellen Liebe. Klingt erstmal recht unspektakulär und eigenartig, dahinter steckt aber eine recht nette und witzige Idee.
 
2001 wurde der jährlich stattfindende Virtual Love Day von einigen Online-Partnerbörsen zum ersten Mal initiiert. Im Grundgedanken geht es schlicht und einfach darum, dass Pärchen, die sich im Internet kennen gelernt haben, sich auch dazu bekennen sollen, anstatt eine romantische Love-Story zu erfinden – immerhin findet sich heute beinahe jedes dritte Pärchen online!
 
 
Ich, als euer Hochzeitsplaner in München, möchte mich daher heute öffentlich bekennen:
 
2006 habe ich meinen Mann auf (ja, haltet die Taschentücher für die Lachtränen bereit) www.love.at kennen gelernt.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es „damals“ die einzige kostenlose Chat-Plattform in Österreich war, auf der nicht nur vollpubertierende 16-Jährige oder eigenartige alte Männer unterwegs waren.
Dort habe ich 2006 tatsächlich meinen Traummann kennen gelernt. Ohne diese Plattform wären wir uns vermutlich nie über den Weg gelaufen. Ich bin in einer Kleinstadt in Kärnten aufgewachsen, habe saisonweise in Salzburg gelebt und er hatte seinen Lebensmittelpunkt in Graz. Wir haben also öfters miteinander gechattet und uns bald das erste Mal zum Telefonieren verabredet. Auch das erste Treffen ließ nicht lange auf sich warten. Und auch, wenn wir bei uns NICHT von der großen Liebe auf den ersten Blick sprechen können, so bin ich heute dankbar, damals gechattet zu haben 🙂
Es hat dann doch noch 4 weitere Jahre gute Freundschaft gebraucht, bis wir zueinander gefunden haben (oder um ehrlich zu sein, bis ich erkannt hatte, wie wertvoll dieser Mensch wirklich für mein Leben ist). 
 
So, nun ist es raus: ich bin ein Teil des Virtual-Love-Day!!! Auch wenn ich als Hochzeitsplaner somit leider keine super-romantische Lovestory für euch habe – meine eigene, ganz persönliche Lovestory begann dann 2010 und hatte den Höhepunkt 2013, als wir uns das „Ja“-Wort gaben….
 
-Eure Nadja-
Hochzeitsplaner in München – aus Leidenschaft 

Jetzt Kontakt aufnehmen!