Hochzeitsfotograf

Irgendwann in jeder Hochzeitsplanung, muss man sich die Frage stellen, ob man einen Hochzeitsfotografen bucht und wie viel Geld man für diesen ausgeben möchte. Die meisten Brautpaare wünschen sich wunderschöne Fotos von ihrem einmaligen Tag. Wenn sie allerdings erfahren, wie teuer ein professioneller Fotograf ist, sind sie sich oft nicht mehr sicher, ob dieser wirklich notwendig ist oder ob nicht einfach Onkel Klaus oder die Gäste den Tag festhalten können.

Eins ist auf jeden Fall sicher, eure Gäste werden bestimmt sehr viele Fotos machen, allerdings werden diese nie die Qualität der Bilder eines Hochzeitsfotografen erreichen. Wo der Fotograf unauffällig die schönsten Momente mit einer Spiegelreflexkamera einfängt und auf jedes noch so kleine Detail achtet, wird Onkel Klaus, mit viel Tamtam durch die Gegend laufen, um den perfekten Winkel zu finden und dann wahrscheinlich schon den richtigen Moment verpasst haben.

Außerdem ist Onkel Klaus natürlich auch selbst Gast und wird möglicherweise auch mal abgelenkt sein oder sich mal mit Bekannten unterhalten und nicht immer an Ort und Stelle des Geschehens sein. Ein Hochzeitsfotograf hingegen konzentriert sich auf das Brautpaar und weiß natürlich immer, wann aus welchem Winkeln, er die besten Fotos schießen kann. Er bleibt so lange, wie ihr ihn braucht und wird sich nicht ablenken lassen.

Zudem braucht ein Profi wesentlich weniger Zeit bei Fotoshooting als ein Laie. Da der eigene Hochzeitstag gefühlt an einem vorbeirauscht, sollte man wirklich auf einen Spezialisten setzen, der bereits aus Erfahrung weiß, wann das Brautpaar gerade Zeit für das Shooting hat und wie er das Brautpaar fotografieren muss, um schnell schöne und natürliche Bilder zu bekommen, damit das Brautpaar so viel wie möglich von ihrem Tag auch selber mitbekommt.

Hochzeitsfotograf

Beim direkten Vergleich zeigen sich die Unterschiede am deutlichsten. Daher sollte jeder der sich unschlüssig ist im Internet mal nach Hochzeitsbildern suchen und die eines Profis und eines Laien vergleichen. Vor allem was die Natürlichkeit der Bilder und die Liebe zum Detail angeht, wird man sehr schnell sehen, wieso sich ein professioneller Hochzeitsfotograf lohnt.

– Eure Nadja & Conny-
Hochzeitsplaner München
Weddingplaner aus Leidenschaft

Jetzt Kontakt aufnehmen!