Gulaschsuppe war gestern – Mit diesen Mitternachtssnacks überrascht ihr eure Hochzeitsgäste garantiert

Der offizielle Teil eurer Hochzeit ist vorbei und die Party läuft auch Hochtouren?

Auch wenn das Hochzeitsmenü- oder buffet noch gar nicht so lange her ist, wird der eine oder andere besonders tanzwütige Hochzeitsgast schon bald wieder hungrig sein. Wenn eure Party einmal richtig in Schwung ist, ist es allerdings eher störend, wenn alle Gäste sich nochmal auf ihre Plätze setzen müssen, um dort die berüchtigte Mitternachtssuppe serviert zu bekommen.

Mit welchen Mitternachtssnacks ihr eure Gäste garantiert überrascht, zeigen wir euch in unserer Top 10:

Foto:Anja Schneemann Photography

Der offizielle Teil eurer Hochzeit ist vorbei und die Party läuft auch Hochtouren?

Auch wenn das Hochzeitsmenü- oder buffet noch gar nicht so lange her ist, wird der eine oder andere besonders tanzwütige Hochzeitsgast schon bald wieder hungrig sein. Wenn eure Party einmal richtig in Schwung ist, ist es allerdings eher störend, wenn alle Gäste sich nochmal auf ihre Plätze setzen müssen, um dort die berüchtigte Mitternachtssuppe serviert zu bekommen.

Mit welchen Mitternachtssnacks ihr eure Gäste garantiert überrascht, zeigen wir euch in unserer Top10:

 

  • CPM – ein Klassiker

Currywurst + Pommes + Mayo ist genau das richtige, wenn der Heißhunger sich breit macht. Eine Mischung aus deftig, fettig und salzig macht nicht nur satt, sondern schmeckt auch noch fast jedem Hochzeitsgast. Mittlerweile kann man diesen Klassiker natürlich auch als vegetarische Variante servieren, damit auch wirklich an alle Gäste gedacht wird.

 

  • Petit Four

Kleine Häppchen (meist süß aber auch herzhaft möglich) die mundgerecht bereitliegen, um vernascht zu werden. Sie haben in der Regel eine Pralinen-Größe, sodass sie mit einem Haps im Mund sind und ohne großen Aufwand als kleiner Snack zwischendurch verspeist werden können.

 

  • Food Trucks

Egal ob Burger, Wrap oder Waffel: Ein Food Truck ist definitiv mal etwas Anderes. Abwechslung bringen die fahrbaren Küchen durch ihr Live-Cooking und ihre meist ausgefallenen Rezepte.

An heißen Tagen kann es übrigens auch ein Eiswagen sein. Dann aber eher mittags zum Sektempfang und nicht um Mitternacht. Schaut euch  dazu am besten auch unsere Tipps für die perfekte Sommerhochzeit an!

 

  • Salty-Bar

Mit Laugenstangen und -brezeln kann man eigentlich nichts falsch machen. Am besten schmecken sie natürlich, wenn ihr sie frisch gebacken und noch warm serviert. Dann sind sie schön weich und saftig. Dazu noch ein paar Cracker, Oliven und Dips und fertig ist die Salty-Bar. Jeder kann sich selbst bedienen und sich seine Brezel buttern, oder eben auch nicht.

 

  • Partyspieße

In keiner Kategorie kann man sich wohl so austoben wie in dieser. Ob Miniburger, Partyfrikadellen, Garnelen oder Tomate Mozzarella – alles ist möglich. Sushi to go oder mediterrane Häppchen, ihr habt die Wahl, was als Flying-/ Buffet zur Geisterstunde aufgetischt werden soll.

Partyspieße eignen sich bestens, um die Leute auf der Tanzfläche zu halten, denn so können sie schnell mal zwischendurch zu einem Snack greifen. Und selbst unsere veganen Freunde können mit dieser Variante problemlos zufriedengestellt werden.

 

  • Herzhafte Muffins

Statt süßen Zuckerbomben können als Mitternachtssnack auch herzhafte Muffins und Cupcakes serviert werden. Die Variante mit Chorizo, Paprika, Käse und einem Kräuterquark Topping klingt zumindest sehr verführerisch…..

 

  • Hotdogs

Im Mini-Format oder Selfmade immer ein Hit. Allerdings geht es auch noch einfacher, denn IKEA biete seit geraumer Zeit seine Hotdogs im DIY-Format an. Komplettpakete kann man in jeder Filiale kaufen und muss lediglich die Würstchen warm machen. Der Rest kann einfach auf einem Tisch aufgebaut werden und schon kann sich jeder seinen Hotdog so zubereiten, wie er ihn am Liebsten mag.

 

  • Healthy Time

Habt ihr schon mal einen XXL-Obstsalat gesehen? Auf geht’s! Es muss nicht immer nur heiß und fettig sein, sondern darf auch mal erfrischend kühl und noch dazu gesund sein. Für kleine Naschkatzen kann man aber natürlich auch noch einen Schokobrunnen daneben stellen…

 

  • Paella

Dieser spanische Klassiker kann in großer Menge zubereitet werden, um viele Leute satt zu machen. Bei Latino-Beats auf der Außenterrasse kann man mit einer Paella im Handumdrehen ein mediterranes Feeling auftischen. Perfekt also für eine schöne Sommerhochzeit.

 

  • Ein Abendbrot

Wie früher mit Mama und Papa kann man sich hier mit einer Auswahl von Käse- und Wurstplatten sein einfaches Abendbrot schmieren (lassen). Eventuell findet ja auch ein Glas Nuss-Nougat Créme den Weg auf diesen Tisch, damit auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Foto:Anja Schneemann Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!