Das Hochzeitskonzept

Wie finde ich ein passendes Hochzeitskonzept?

Egal ob ihr die Unterstützung eines Hochzeitsplaners in Anspruch nehmt oder eure eigene DIY Hochzeit plant, eins ist sicher: Das Hochzeitskonzept muss stimmig sein. Bevor die Planung überhaupt so richtig beginnen kann, muss ein Hochzeitskonzept erarbeitet werden. Wünscht ihr euch eine Boho-Hochzeit, eine Hochzeit im Vintage Stil oder doch eine klassische, schlichte Märchenhochzeit auf einem Schloss? Schon bei der Auswahl der Location wird die Stilrichtung klar. Auch wenn die Location noch nicht steht, ihr aber bereits die Save The Date Karten rausschicken wollt, müsst ihr über das Konzept nachdenken. Nur so kann der rote Faden im Hochzeitskonzept gewährleistet werden.

Viele Paare wissen direkt, welche Farben, Formen und Stile das Hochzeitsfest beinhalten soll. Achtet darauf, dass alles stimmig ist, sonst können Deko & Co am Ende schnell „zusammengewürfelt“ aussehen. Wenn ihr Unterstützung bei eurem Hochzeitskonzept braucht, sprecht mich gerne an. Ich biete auch Teilplanungen rund um Dekoration, Papeterie und Co. an.

Eine Hochzeit kann auch unter einem bestimmten Motto stehen. Auch hiermit steht und fällt das Hochzeitskonzept. Ihr reist gerne oder seid verliebt in das Meer? Solche Elemente können super in ein Konzept aufgenommen werden. Egal ob Muscheln, verschiedene Blautöne oder weitere natürliche, maritime Dekoelemente. Wie wäre es mit einem coolen Beachclub am Neckar? Hier ist die Strandatmosphäre garantiert und das Konzept ist stimmig. Da spürt man doch fast schon die frische Meeresluft… Dies allerdings nur als Beispiel, denn in Heidelberg und Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Das Dekokonzept kann natürlich auch an die Jahreszeit angepasst werden, in der eure Traumhochzeit stattfindet. Helle Blush Töne für eine zauberhafte Sommerhochzeit oder doch lieber Gelb und Rot für rustikalen Chic in den kälteren Monaten?

Anbei möchte ich euch ein paar Links zu zauberhaften, bereits von uns umgesetzten, Hochzeitskonzepten zeigen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für euch dabei?

 

Viele Bräute sammelt erst einmal nach Inspiration. Ob Hochzeitsmagazin, Pinterest oder Instagram: Macht euch klar, welcher Linie ihr treu bleiben wollt. Ich weiß, das kann ganz schön schwierig sein, denn heutzutage gibt es einfach so viele tolle einzigartige Ideen! Tipp von der Hochzeitsplanerin: Bleibt euch selbst treu und traut euch gerne mal was! Vintage und Greenery sind zwar nach wie vor toll- aber es gibt noch soo viel Neues zu entdecken! Schaut doch für mehr Inspiration gern auch mal auf meinem Instagram Kanal vorbei!

Bei Fragen, schreibt mir gerne eine Nachricht!

Alles Liebe, eure Miriam

Jetzt Kontakt aufnehmen!