Das Bräutigamsstyling

Das perfekte Brautkleid habt ihr gefunden und ihr könntet nicht glücklicher mit eurem Fund sein. Jetzt heißt es: Ran an das Styling und Outfit für den Bräutigam! Dieses soll natürlich ebenfalls perfekt zu dem von euch erstellten Deko– und Farbkonzept eurer Hochzeit oder freien Trauung passen. Denn für manche mag das Styling des Bräutigams als sehr einfach und schnell erledigt vorkommen. Aber wir möchten euch erklären, wie ihr das Bräutigamsstyling richtig angeht, damit ihr nichts Wichtiges vergesst. 

 

 

Das Bräutigamsstyling: Der Stil 

 

Auch beim Anzug für den Bräutigam gibt es verschiedenste Stile, die ihr wählen könnt. Hier kommt es natürlich sehr darauf an, wo ihr heiratet. Wird es eher eine lockere und ungezwungene Hochzeit irgendwo im Grünen oder auf einem Landgut? Oder soll es doch eher etwas Extravagantes werden, was perfekt zum Ambiente von einem Schloss oder einer Villa passt? Überlegt euch also im ersten Schritt, was am besten zu eurer Location passen könnte und worin ihr euch selbst auch am wohlsten fühlen werdet. 

 

 

Das Bräutigamsstyling: Welcher Schnitt wird es? 

 

Ihr wisst nun zumindest mal in welche Richtung euer Styling gehen soll aber irgendwie wisst ihr immer noch nicht ganz, welche Möglichkeiten es überhaupt für das Bräutigamsstyling gibt? Keine Sorge, wir haben euch verschiedene Schnitte für den Anzug zusammengefasst. 

Der Smoking ist sehr elegant und wird meist als Abendanzug verwendet. Wenn ihr nach etwas schlichtem, aber doch eleganten und schicken sucht, dann ist der Smoking die perfekte Wahl für euch. Mit einer Fliege wird auch dieses Outfit zu einem Hingucker und hebt sich nochmals mehr von einem normalen Outfit ab!

Ihr wollt mal etwas neues und außergewöhnliches ausprobieren? Dann ist der Cutaway der perfekte Schnitt für euch. Hierbei handelt es sich um eine etwas klassichere und festlichere Art von Anzug. 

Auch die Wahl eines Fracks geht definitiv in die außergewöhnliche Richtung des Bräutigamsstylings. Falls ihr mal etwas ganz anderes für euren Hochzeitstag wählen wollt, ist das die perfekte Wahl. Perfekt passt diese Art an Anzug natürlich zu schicken und festlichen Locations! 

 

 

Accessoires 

 

Die Wahl der Accessoires, welche ihr für das Bräutigamsstyling wählen könnt, ist groß. Das heißt, für jeden von euch ist etwas dabei! Für wen es etwas Schlichteres sein darf, der macht mit Hosenträgern und einer Fliege definitiv nichts falsch. Hier könnt ihr eher neutrale Farben für einen schlichteren Look, oder kräftige auffallende Farben und Muster für etwas Ausgefalleneres wählen. Falls ihr die eher klassische Variante der Accessoires wählen möchtet, macht ihr mit einer Krawatte und einem passenden Einstecktuch definitiv nichts falsch. Viele Bräutigame ergänzen ihr Outfit mit weiteren Accessoires, wie zum Beispiel einer Uhr oder besonderen Manschettenknöpfen. 

 

Wie ihr seht sind eurem Bräutigamsstyling keine Grenzen gesetzt, denn für jeden ist hier etwas dabei. Das Wichtigste ist, dass ihr euch am Ende wohl fühlt und genau das wählt, was zu euren Vorstellungen passt! 

 

Eure Friederike und Team 



13 – _A8A0265
Foto:Agentur Traumhochzeit Bonn

Jetzt Kontakt aufnehmen!