Freie Trauung in Tirol

Ihr möchtet eure freie Trauung in Tirol feiern? Sehr gute Entscheidung, denn hier gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten, um eure Traumhochzeit wahr werden zu lassen.

 

 

Für wen eignet sich eine freie Trauung?

Wenn euch der Gang zum Standesamt nicht ausreicht, ihr gleichzeitig aber auch nicht kirchlich heiraten möchtet, ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch.

Eine freie Trauung hat im Gegensatz zur kirchlichen Trauung Vor- und Nachteile. Wenn euch diese interessieren, könnt ihr euch gerne meinen Blogartikel zu diesem Thema anschauen.

 

 

Freie Trauung in Tirol

In Tirol kann man in den unterschiedlichsten Varianten frei heiraten. Ob am See, am Gipfelkreuz, auf einer Almwiese, in der Stadt, in einer Scheune, auf dem Gletscher … Alles ist möglich. Ich als freie Traurednerin komme da hin, wo ihr mich haben wollt. Es gibt nur einige Aspekte zu bedenken:

 

Achtet darauf, dass alle Hochzeitsgäste problemlos zum Trauort gelangen können. Kümmert euch im Zweifel um einen Shuttleservice.

Bedenkt die Hintergrundlautstärke: Gibt es Flugzeuglärm, Traktoren oder viele Touristen?

Könnt ihr an der Location auch feiern oder müsst ihr den Ort wechseln? Ist der Transport sichergestellt?

Ist die Ausstattung (Traubogen, Stühle etc.) vor Ort oder müsst ihr euch darum kümmern?

Gibt es Schatten? Eine Indoor-Alternative, falls ihr draußen feiern wollt?

 

Natürlich gibt es noch viel mehr zu beachten, sprecht mich diesbezüglich gerne an!

 

 

Locations für eine freie Trauung in Tirol

Locations in Tirol, an denen ihr frei heiraten könnt, gibt es viele. Ich möchte euch zwei verschiedene vorstellen:

 

Freie Trauung am Achensee

Die Scholastika liegt wunderschön direkt am Ufer des Achensees. Eine große Terrasse eröffnet euch einen Ausblick, von dem eure Hochzeitsgäste schwärmen werden. Hier könnt hier entweder im Garten mit Gras unter den Füßen oder direkt am See heiraten. Für das ganz besondere Flair bietet es sich an, direkt auf dem Achensee auf dem Schiff zu heiraten!

 

Natürliche freie Trauung

Wer das Natürliche, die Ruhe und fantastisches Essen mag, wird den Naturwirt in Leutasch lieben. Hier könnt ihr entweder draußen auf der Terrasse oder bei schlechtem Wetter indoor heiraten. Belohnt werdet ihr mit einem Panorama, das eure Herzen höher schlagen lässt.

Als kleines Schmankerl steht euch das Dorfstadl für die Party zur Verfügung. Wer lieber im Naturwirt bleibt, ist auch da die ganze Nacht zum Feiern willkommen.

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch einen Eindruck verschaffen, was eine freie Trauung in Tirol verspricht. Natürlich gibt es noch viele andere Locations, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Dazu sprecht mich einfach an und ich finde die perfekte Location für eure freie Trauung.

 

Eure Friederike

 

 

Wenn euch interessiert, was meine Aufgaben als Traurednerin in Tirol sind, schaut einmal hier vorbei.

rsz_dscf1626
Foto:lfh.photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!