Hochzeitsspiele

Die einen lieben sie – die anderen hassen sie: Hochzeitsspiele!

Die einen können sich eine Hochzeit ohne sie nicht vorstellen – die anderen setzen alles daran, dass sie drum herumkommen: Hochzeitsspiele!

 

Wir von der Agentur Traumhochzeit Tirol sind der Meinung, dass es bei Hochzeitsspielen kein Richtig und kein Falsch gibt. Uns ist nur wichtig, dass ihr euch als Brautpaar wiederfindet und eure Hochzeit so gestaltet ist, wie ihr es euch wünscht. Ob Hochzeitsspiele dazu gehören oder nicht, entscheidet bloß ihr. Dasselbe gilt übrigens für Hochzeitsbräuche!

 

Tipp von eurer Hochzeitsplanerin: Sprecht unbedingt mit eurem Trauzeugen oder eurer Trauzeugin und kommuniziert von Anfang an, was ihr euch vorstellen könnt und was nicht!

 

Hochzeitsspiele können verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. So gibt es welche, bei denen die Gäste mit einbezogen werden, welche, die explizit nur das Brautpaar ansprechen und noch welche, die eventuell etwas peinlich werden könnten.

 

 

Hochzeitsspiele: Tipps zur Auswahl

 

Solltet ihr euch für Hochzeitsspiele auf eurer Hochzeit entscheiden, geben wir euch jetzt ein paar Tipps, worauf ihr bei der Auswahl achten solltet:

 

Geht einmal eure Gästeliste durch. Welche Spiele könnten euren Gästen gefallen? Seid ihr eher eine ruhige Hochzeitsgesellschaft oder gibt es viele Gäste, die gerne einen draufmachen und dabei keine Scheu kennen?

 

Wie viele Hochzeitsspiele möchtet ihr spielen? Mehr als 1? Unser Tipp: Achtet darauf, dass es nicht zu viel wird. Egal, wie gut die Spiele sind, nach dem vierten hat keiner mehr Lust. Und bedenkt auch, dass Spiele für euch anstrengend sein können!

 

Achtet bei der Spielauswahl darauf, was es vorzubereiten gibt: Muss der DJ instruiert werden? Braucht ihr Materialien, die vorbereitet und mitgebracht werden müssen?

 

Steht ihr gerne im Mittelpunkt? Wenn nein: unbedingt Spiele vermeiden, die auf das Brautpaar fokussiert sind!

 

Denkt einmal an euren Tagesplan: Gibt es Spots, die sich gut für Spiele eignen? Muss die Party unterbrochen werden? Oder kommt nach dem Spiel ein wichtiger Programmpunkt, der unter Umständen Eile erfordert, weil Verzögerungen nicht eingeplant sind?

 

 

Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei euren Hochzeitsspielen – oder eben auch nicht 😊

 

Eure Friederike von der Agentur Traumhochzeit Tirol

rsz_731_party
Foto:Katrin Andrzejewski

Jetzt Kontakt aufnehmen!