Meine ganz persönliche Corona-Zeit und was sie mich gelehrt hat

In diesem Interview beantwortet euch Giuliana, Hochzeitsplanerin für den Raum Lüneburg, wie sie die Corona Zeit erlebt hat und wie alles #andersalsgeplant kam.

 

Was war dein erster Gedanke, als sich im Frühjahr abzeichnete, dass diese Saison anders – ganz anders – als geplant verlaufen würde?

In meinen Gedanken schwirrte die Frage, ob überhaupt Brautpaare unter solchen Umständen heiraten wollen. Ich hätte verstehen können, wenn man sich dagegen entschieden hätte. Denn wer träumt nicht von der großen Feier mit all seinen Liebsten und Freunden?

 

Welche Projekte/ Ideen hattest du für 2020 im Visier und wie hat Corona diese verändert?

Hochzeiten habe ich mir im Jahr 2020 noch größer, pompöser und frei nach dem Motto „mehr ist mehr“ vorgstellt und so auch geplant aber (leider) nicht durchführen können.

 

Welches waren/sind deine Ängste und wie „handelst“ du diese?

Es wäre gelogen, wenn ich sage, ich hätte keine Existenzängste gehabt. Doch ich blieb sehr positiv und versuche es auch weiterhin zu sein. Es gibt neue Wege, zwar sind diese nicht immer einfach, aber der Beweis, dass Paare trotz dieser Pandemie heirateten, bestätigte meine positiven Gedanken. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen und genau so machen wir das.

 

Welche völlig neuen Ideen und Möglichkeiten haben sich für dich durch Corona ergeben?

Durch Corona habe ich mich sehr viel mit Tiny Weddings/Micro Weddings beschäftigt, ohne die Pandemie hätte ich meinen Fokus wohl nicht so sehr darauf gelegt.

 

Was war/ist dein persönliches Rezept, dich weiterhin in der Zuversicht zu verankern?

Ich liebe meinen Beruf, ich und auch alle meine Kollegen versuchen die Hochzeitsbranche aus einer neuen Perspektive zu sehen und das ist nicht unbedingt eine Schlechtere. Man wächst mit seinen Aufgaben und durch Corona erweitere ich meinen Horizont und meine Möglichkeiten.

 

Wie blickst du auf die Saison 2021 bzw. 2022?

Ich freue mich auf alle Hochzeiten die ich derzeit noch in der Planung habe, genauso auf all die neuen Brautpaare die sich trotzallem entscheiden zu heiraten.

Natürlich gibt es weniger große Hochzeiten, dafür viele kleine, bei denen ich den Fokus noch mehr auf die Details legen kann.

 

Hast du einen Lieblings-Mutmach-Spruch, der dir hilft, immer wieder den Kopf durch die Wolken zu stecken?

#loveisnotcancelled sagt für mich alles aus.

138 – NGP08553
Foto:Nargis Boumahdi

Jetzt Kontakt aufnehmen!