#heiratengehtimmer

Keine Frage, diese aktuelle Zeit bringt Schwierigkeiten mit sich, an die vor einem Jahr noch keiner gedacht hätte. Aber wie in den meisten Situationen, geht es darum, das Beste daraus zu machen. Um euch ein bisschen unter die Arme zu greifen, hat die Agentur Traumhochzeit unter dem Hashtag #heiratengehtimmer eine ganz besondere Idee für euch. Unter diesem Motto möchten wir euch Möglichkeiten aufzeigen, wie ihr eure Hochzeit Corona konform gestalten könnt und welche Vorteile eine sogenannte Tiny Wedding mit sich bringt! Also, bleibt positiv, denn #heiraten geht immer.

 

Tiny Weddings

Tiny Weddings sind wohl der Hochzeitstrend aus 2020. Aufgrund einer weltweiten Pandemie hieß es plötzlich: Heiraten im kleinen Kreis! Aber was genau sind Tiny Weddings?

„Winzige Hochzeiten“ sind, wie der Name schon sagt Hochzeiten, mit nicht mehr als 30 Gästen. Gemeinsam mit eurer Familie und engsten Freunden wird gefeiert, gelacht und geweint. Im Folgenden erfahrt ihr mehr über die Vorteile von Tiny Weddings und was diese so besonders macht.

 

Emotionale Atmosphäre

In vielen Fällen wird der Hochzeitstag bei einer Tiny Wedding emotionaler, da eine gelöste und entspannte Atmosphäre herrscht, da sich niemand schämen muss, wenn er/sie auch mal eine Träne verdrückt.

 

Weniger Planungsaufwand

Ihr habt deutlich weniger Planungsaufwand, da ihr Tischdekoration, Papeterie und Ähnliches nur für eine geringe Anzahl an Gästen anfertigen müsst. Zudem seid ihr insgesamt spontaner. Bei einer kleinen Menge an Gästen könnt ihr auch mit einer kürzeren Vorbereitungszeit wunderschön heiraten. Für eine Hochzeitsgesellschaft in kleiner Größe findet sich nicht nur die Location leichter, ihr habt auch beim Versenden der Einladungen weniger Zeitaufwand.

 

Gespräch mit jedem Gast

Ein Gespräch mit jedem Gast zu führen ist auf den meisten Hochzeiten undenkbar. Bei einer Tiny Wedding habt ihr durch die enge Gästeauswahl Zeit für jeden, worüber sich sicherlich auch eure Beteiligten freuen.

 

Budget

Luxus Hochzeit statt Sparversion. Bei Tiny Weddings habt ihr den Vorteil, dass das Budget pro Gast höher ist, wodurch ihr euch qualitativ hochwertige Dekoration und Catering gönnen könnt. Alternativ habt ihr bei Tiny Weddings den Vorteil, weniger Budget zu brauchen. Ein Catering für 30 Personen ist eben günstiger, als für 100 Personen.

 

Corona

Tiny Weddings passten – zumindest in diesem Sommer – in die Bestimmungen eines JEDEN Bundeslandes. Auch unter strengen Auflagen wie im Oktober, konnte man noch mit 25 Personen feiern. Wer also glaubt, man könne im Moment keine Hochzeit feiern, der liegt absolut falsch, denn

 

#heiratengehtimmer

 

Vielleicht habt ihr ja sogar unser Gewinnspiel mitverfolgt, mit dem wir euch in den kommenden Monaten viele wunderbare Hochzeitskonzepte vorstellen wollen.

Unsere Hochzeitsplaner realisieren gern ein tolles Tiny Wedding Konzept für euch. Nehmt doch einfach mal Kontakt auf, zum Hochzeitsplaner in eurer Region.

Moodboard Styled Shoot Apricot Sand-20
Foto:Die Rocksteins

Jetzt Kontakt aufnehmen!