Welcher Hochzeitsplaner passt zu mir?

Oh ja, Hochzeitsplaner gibt es mittlerweile wirklich in jeder Region, aber woher weiß ich, wer zu mir passt und wer meine Wünsche am gezieltesten umsetzt?

Diese Frage stellt sich fast jedes Brautpaar und sie ist nicht leicht zu beantworten.

 

Es ist wie in vielen Lebenssituationen; mit machen Menschen funkt es sofort und mit den Anderen nicht. Genau so wird es euch auf der Suche nach einem Weddingplaner gehen.

Meistens merkt ihr bereits im Erstgespräch, ob zwischen euch die Chemie stimmt, ob ihr die gleichen Vorstellungen habt, was die Umsetzung eurer Hochzeit betrifft und ob ihr euch vorstellen könnt, die kommenden, hoch emotionalen Monate mit dieser Person in ständigem Austausch zu stehen und einen der wohl schönsten Tage eures Lebens zu gestalten. Trefft diese Entscheidung bedacht, schließlich legt ihr einen Teil eurer Hochzeit in die Hände dieser Person.

 

Die Agentur Traumhochzeit

Die Hochzeitsplaner, die ich kennenlernen durfte, sind allesamt unglaublich charmant und sympathisch. Sie wollen euch dabei unterstützen, euren gemeinsamen Tag nach euren Wünschen zu gestalten.

Die Franchise Partner der Agentur Traumhochzeit, die ich während meines Praktikums kennengelernt habe, haben meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Nach ein paar Minuten und zwei oder drei netten Gesprächen, habe ich mich sofort in die kleine Familie der Agentur Traumhochzeit aufgenommen gefühlt. Wir haben gelacht, uns über ernste Themen unterhalten und insgesamt sehr schöne Tage miteinander verbracht. Die Chemie hat einfach gestimmt. Durch die langjährige Erfahrung, die die Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit mitbringen, war es ihnen möglich, auf Anhieb verschiedenste Konzepte für unterschiedlichste Hochzeiten zu entwerfen. Ob „Urban meets Boho“, „Industrial Romance“, eine „mediterrane Sommerhochzeit“ oder sogar ein „Galaxy inspired“ Hochzeitskonzept, jeder Partner und jedes Brautpaar kam auf seine Kosten.

 

Kosten

Apropos Kosten. Geld spielt bei der Hochzeitsplanung eine große Rolle. Das Budget ist im Regelfall begrenzt, weshalb sich viele Brautpaare dazu entscheiden, auf einen Hochzeitsplaner zu verzichten. Sie wollen das „gesparte“ Geld lieber in andere Bereiche investieren.

Was viele Brautpaare dabei vergessen, ist, dass Weddingplaner viel Kenntnis in dem Bereich Budgetplanung haben. Sie können das Brautpaar beraten, welche Preise unverhältnismäßig und welche angemessen sind. Zudem besitzen viele Weddingplaner ein Repertoire an bewährten Dienstleistern. Dadurch müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass euch ein Serviceunternehmer über den Tisch zieht. Hochzeitsplaner wissen genau, welcher Fotograf die besten Fotos für den niedrigsten Preis macht, welcher Caterer ein tolles Menü auch zum Sparpreis zaubern kann oder welcher Papeterie Designer gerade einen Rabattcode anbietet. Um das Planungshonorar für euren Hochzeitsplaner auszugleichen, wird euer Hochzeitsplaner mit Know How ganz sicher auch an der einen oder anderen Stelle eures Hochzeitsbudgets etwas einsparen können. Allein durch seine Kenntnis der Branche.

 

Falls ihr den richtigen Weddingplanner für euch noch nicht gefunden habt, kommt ihr hier zu all unseren Partnern. Hier findet ihr mit Sicherheit Jemanden, der zu euch passt!

Styleshoot_Bohochic_Karlsruhe-152
Foto:Alisia Sina Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!