Etwas ganz Besonderes: Winterhochzeit

Corona-bedingt musstet ihr eure Hochzeit aufs nächste Jahr oder gar 2022 verschieben? So geht es aktuell vielen Brautpaaren. Doch damit stellen sich ganz neue Herausforderungen, bei denen euch ggf. ein Hochzeitsplaner viel Zeit und das eine oder andere graue Haar sparen kann. Viele Wochenenden im Frühjahr und Sommer sind bei den Locations teilweise bis zu ein Jahr im Voraus komplett ausgebucht. In der Woche müssen viele Gäste am nächsten Tag wieder zur Arbeit – also warum nicht einfach im Winter heiraten?

Ihr erinnert euch?

#heiratengehtimmer

Da der Herbst und der Winter zu den Nebensaisons gehören, wird es euch deutlich leichter fallen, einen Termin am Wochenende in der Location eurer Wahl zu finden. Was eine Winterhochzeit so besonders macht, erfahrt ihr hier.

 

Euer Wunschtermin

Wie oben genannt, habt ihr im Winter die Möglichkeit, an eurem Wunschtermin zu heiraten. Hinzukommt, dass die Standesämter im Winter mehr Termine frei haben, die Locations nicht ein Jahr vorher komplett ausgebucht sind und Fotografen, DJs und sonstige Dienstleister normalerweise frei verfügbar sind. Es ist auch möglich, dass eure Gäste eher zusagen, weil sie nicht auf drei anderen Hochzeiten mit Terminüberschneidungen eingeladen sind oder sich zu dieser Zeit im Urlaub befinden.

 

Preisvorteil

Da der Winter für viele Dienstleister zur Nebensaison gehört, könnt ihr ziemlich viel Geld sparen, wenn ihr in dieser kalten Jahreszeit heiratet. Die Locations sind im Durchschnitt preisgünstiger. Ihr könnt also Geld sparen, oder das gesparte Geld in ein beispielsweise etwas teureres Catering oder Ähnliches investieren. Sprecht eure Location, euren Caterer, andere Dienstleister doch einfach einmal freundlich auf einen Preisvorteil für eine Winterhochzeit an.

 

Winter Wonderland Atmosphäre

Wer kennt es nicht – die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit und bietet eine ganz besondere Atmosphäre. Diese kalte und dunkle Saison macht eure Hochzeit schön, gemütlich und edel. Mit einem winterlichen Konzept in winterlichen Farben wie Rot, Weiss oder Blau, viel Kerzenschein und einem Glühwein-, statt einem Sekt-Empfang, wird dieser Tag zu etwas ganz Besonderem.

Auch ein winterliches Dekorationskonzept verleiht dieser Veranstaltung einen besonderen Charme. Durch Christrosen, Eukalyptus, weißen Rosen oder ein paar blauen Blumen wirkt eure Hochzeit stilvoll und modern. Tannenzapfen oder getrocknete Orangenscheiben können die winterliche Atmosphäre unterstützen und bei der Dekoration berücksichtigt werden.

 

Das Wetter

Falls ihr an eurem Tag nicht mit Schnee und Sonnenschein gesegnet werden solltet, habt ihr von Beginn an eine Schlecht-Wetter-Alternative. Ihr stellt euch von vornherein auf eine Hochzeit ein, die Drinnen stattfindet. Es gibt also keine Unsicherheit, ob das Wetter halten wird.

Natürlich sind Fotos im glitzernden Schnee und Sonne wunderschön, im deutschen Winter allerdings eine Seltenheit. Das sollte aber nicht eure Entscheidung beeinflussen. Schließlich können auch in eurer winterlich-dekorierten Location tolle Bilder entstehen.

 

Wenn ihr nun an einer Winterhochzeit interessiert sein solltet, schaut gerne hier vorbei und findet den passenden Hochzeitplaner für euch. Dieser wird euren Winter Traum wahr werden lassen.

Hier geht’s zu unseren anderen Blog Beiträgen.

styleshoot-eishotel-nebelhornbahn-mokati-fotos-film-5
Foto:Mokati

Jetzt Kontakt aufnehmen!