Wedding Workshop by Agentur Traumhochzeit

Seid ihr gerade frisch verlobt, am Anfang eurer Hochzeitsplanung oder schon mittendrin? Wollt ihr eure Hochzeitsplanung selbst in die Hand nehmen und seid unsicher, was alles zu tun ist? Dann fragt ihr euch jetzt bestimmt: Womit fangen wir am besten an? Was ist alles wichtig? Wie können wir unsere Planung so stressfrei wie möglich gestalten?

Inhalte

 

Genau für euch haben wir den Wedding Workshop by Agentur Traumhochzeit ins Leben gerufen. Wir geben euch wertvolle Tipps, viel Inspiration und natürlich alle Werkzeuge rund um eure Hochzeitsplanung an die Hand. Mit unserer ganzen Expertise stehen wir euch während unseres Workshops zur Seite und helfen euch strukturiert und mit Spaß in eure Planung zu starten. Euch erwarten so einige Themen, aber vor allem behandeln wir:

 

  • die Planung eures Budgets für eure Planungssicherheit
  • die richtige Zeiteinteilung, um nichts Wichtiges zu vergessen
  • die Erstellung eines perfekten Tagesplanes, der keine Leerläufe entstehen lässt
  • die Festlegung auf euren ganz persönlichen Stil, der perfekt zu euch passt

 

Freuen könnt ihr euch auf einen Expertenvortrag von einem unserer Lieblingsdienstleister, der euch sowohl einen exklusiven Einblick in seine Arbeit als auch die richtigen Tipps gibt, wie ihr euren passenden Dienstleister finden könnt. Die Suche nach dem perfekten Service Partner an eurer Seite gestaltet sich oft nicht so leicht, wie man es sich wünscht. Denn der passende Partner sollte bestenfalls sowohl ins Budget als auch ins Gesamtkonzept passen. Worauf solltet ihr bei der Suche also achten? Woran erkennt ihr, ob es sich um einen professionellen Dienstleister handelt? Was sollte in einem ordentlichen Angebot alles enthalten sein? Warum ist es wichtig einen Profi zu engagieren? Wir planen nicht nur für den ganzen Tag, sondern auch für diesen Vortrag genug Zeitpuffer ein, damit ihr auch eure individuellen Fragen loswerden könnt!

Natürlich sorgen wir auch für euer leibliches Wohl mit ausreichend Getränken und Snacks sowie einer leckeren Hochzeitstorte am Nachmittag. Um die Vorfreude auf euren großen Tag zu steigern, werden wir unseren Raum in einem wunderschönen Ambiente dekorieren. Wir wollen euch nicht nur mit unserem Workbook inspirieren, welches exklusiv nur für unsere Workshop Teilnehmer ist. Wir wollen euch an diesem Tag in unsere Hochzeitswelt entführen und eure kreative Ader wecken. Wir wollen eure Vorstellungen und Wünsche zu einem individuellen Konzept realisieren. Aber vor allem wollen wir, dass ihr euch sicher fühlt, die weitere Planung fest im Griff zu haben.

Tagesablauf

 

Freut euch auf einen spannenden Tag! Wir beginnen zuerst einmal in einer ganz entspannten Runde und stellen uns sowie die Agentur Traumhochzeit vor. Natürlich wollen wir dann auch von euch wissen, wer ihr seid, weshalb ihr euch für unseren Workshop entschieden habt und welche Wünsche sowie Vorstellungen ihr an diesen Tag mitbringt. Als erstes wichtiges Thema behandeln wir dann die Budgetplanung. Diese wollen wir für jeden von euch ganz individuell behandeln und haben dementsprechend ein Tool vorbereitet, mit dem ihr auch strukturiert im Laufe eurer weiteren Planung arbeiten sollt. Danach wird euch erst mal der Kopf rauchen, weshalb wir für euch ein leckeres Catering organisieren, mit dem ihr euch dann erstmal stärken dürft. Nutzt diese Zeit, um euch untereinander auszutauschen und euch noch näher kennenzulernen! Hier entstehen sicherlich tolle Kontakte, mit denen ihr euch auch über den Workshop hinaus noch austauschen könnt. Nachdem ihr wieder fit seid, steigen wie in die Zeitplanung ein. Wann müssen wichtige Punkte während eurer Planung abgehakt werden, um nicht in Zeitdruck zu verfallen. Auch die Erstellung eines minutiösen Tagesplanes ist ein wichtiger Tagespunkt, den wir euch näherbringen wollen! Danach geht ihr strukturiert in eure weitere Planung und könnt einen Tagesplan erstellen, der keine Leerläufe entstehen lässt. Bevor es aufregend weitergeht, erwartet euch erstmal eine echte und äußerst leckere Hochzeitstorte, zu der wir euch Kaffee und Tee servieren, damit wir danach gestärkt in die Endrunde starten. Denn anschließend dürft ihr euch im Thema Dekoration und Floristik verlieren und euren ganz eigenen, individuellen Stil finden. Währenddessen stößt als weiteres Highlight des Tages unser geplanter Lieblingsdienstleister dazu und entführt euch in seine Welt. Bevor wir euch in den wohlverdienten Feierabend und in eine wundervolle weitere Planung entlassen, haben wir noch genug Zeit eingeplant, damit ihr alle eure individuellen Fragen stellen könnt. Gemeinsam beenden wir anschließend diesen wundervollen und spannenden Tag!

Christine und Meike Agentur Traumhochzeit
Foto:Marina Hanzlik Fotografie

Termine

 

Die einzelnen Termine für das Jahr 2021 findet ihr hier: https://www.agentur-traumhochzeit.de/events-termine/events-termine-regensburg/wedding-workshop-by-agentur-traumhochzeit/

 

Ihr findet bei den einzelnen Terminen außerdem den jeweiligen Expertenvortrag. Welches Thema spricht euch am meisten an? Bei welchem Dienstleister habt ihr so richtig Lust mehr zu erfahren? Sucht euch den passenden Termin aus und sichert euch euren Platz!

 

Übrigens dürft ihr euch aussuchen, ob ihr euren Liebsten/eure Liebste mitbringt oder euch einen tollen Tag mit eurer Trauzeugin/eurem Trauzeugen macht. Es wird auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für euch! Freut euch ebenfalls auf personalisierte Überraschungen und eine Goodie Bag für dich und deine Begleitung, mit einigen schönen Dingen, die man eben als Braut, Bräutigam, Trauzeugin oder Trauzeuge so braucht!

 

Ein letzter Hinweis bezüglich Corona: Sollten unsere Termine aufgrund von aktuellen Auflagen nicht stattfinden dürfen, werden wir die Workshops via Zoom halten. Hier bekommt ihr dann 30% des ursprünglichen Betrages von uns wieder erstattet. Solltet ihr via Zoom nicht teilnehmen wollen, dann schreibt uns gerne eine Mail und wir erstatten euch den kompletten Betrag zurück. Gerne könnt ihr euch dann einen neuen Termin aussuchen, natürlich mit dem Experten, von dem ihr gerne mehr erfahren möchtet.

 

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf, euch kennenzulernen und den Tag mit euch zu gestalten.

 

Eure Christine und Meike

Jetzt Kontakt aufnehmen!