Foto:Ilona & Eugen Fotografie

Feiern in Hamburg

„Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.“
– Platon

Schön, euch hier zu sehen!

Eine Feier zu planen ist eine aufregendste und zugleich oftmals stressigste Aufgaben während der wunderschönen Reise eures Lebens. Ob es ein Junggesellenabschied, eine Hochzeit, eine Verlobung, ein Geburtstag, eine Baby-Party oder etwas ganz anderes ist. All die besonderen Momente sollen euch und euren Lieben in Erinnerung bleiben.
Ich habe mir die Aufgabe gesetzt, euch mit Rat und Tat zur Seite zustehen und dabei zu helfen, eure Wünsche und Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Ja … auch die, von denen ihr noch gar nicht so genau wisst, wie sie aussehen. 😉

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Moment und jede Feier einzigartig sein sollte und daher wird eure Persönlichkeit in jeder Entscheidung berücksichtigt und mit einbezogen.

Gemeinsam gestalte ich mit euch, eure maßgeschneiderten Traummomente, die perfekt zu euch passen.

Klingt schonmal ganz gut? Dann freue mich auf unser unverbindliches Kennenlerngespräch.

Hallöchen, ich bin …

Melanie Klötz und habe im Mai 2023 bei meiner Hochzeit, selbst einen Traummoment erleben dürfen. Daher kann ich eure Aufregung über eure kommende Feier absolut nachvollziehen.

Der eigene Anspruch, die besonderen Momente hervorzuheben und gebührend zu feiern, ist normal und etwas wunderschönes. Ihr seid damit nicht allein, denn genau so sehe ich das auch. Ich möchte euch keine 0815 Feier nach Vorlage planen, sondern euren persönlichen, perfekten Traummoment erschaffen.

Planung und Organisation lagen mir schon immer im Blut und auch die Faszination an Events aller Art, begleitet mich seit der Schulzeit. Was liegt da näher, als Eventmanagerin zu werden? Meinem Bauch und nicht mehr meinem Kopf gefolgt, bin ich, indem ich die IHK-Zertifizierung zur Event- und Hochzeitsplanerin gemacht habe. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mein Herz kein Zurück mehr und ich liebe jeden Tag meiner Arbeit. Indessen bin ich nicht nur Planerin, sondern auch Traurednerin. Mit freien Trauungen kann ich meine Leidenschaft als Autorin und Liebe für die besonderen Momente im Leben neu kombinieren und lerne immer wieder Neues von meinen Paaren.

Privat erkunde ich gern die Wälder mit meinem Mann und unserer Labrador Lady, bin beim Sport oder auch mal auf dem Sofa hinter einem Buch vergraben. Neben der Leidenschaft zu planen, lese ich nämlich unfassbar gern und schreibe sogar eigene Romane.

Ich freue mich euch kennenzulernen und bei eurer Eventplanung zu unterstützen.
Der 1. Step zu eurem Traummoment beginnt hier …

Agentur Traumhochzeit Hamburg

Melanie Klötz

Event- & Hochzeitsplanerin (IHK)

Freie Traurednerin

 

Mobil: 0157 50993066

Email: m.kloetz(at)agentur-traumhochzeit.de

Melanie Klötz - Hochzeits- und Veranstaltungsmanagerin
Foto:herzensbild

Ein freundliches Wuff für euch …

Lexi ist unsere Labrador Hündin und bereichert seit 2020 unseren Alltag.
Ich und mein Mann arbeiten viel im Home Office, wobei Lexi, als Happy Manager, fleißig dafür sorgt, dass die Stimmung und Motivation hoch bleiben. Dafür hat sie verschiedene ausgetüftelte Techniken erarbeitet.
Einige davon sind: Kuschel-Pause, Leckerlie-Zeit oder auch die sehr beliebte Bauch-Streichel-Mediation.

Dank Lexi und ihrer unermütlichen Motivation uns zu erfreuen, wird unsere Arbeit noch schöner als sowieso schon.

Übrigens, bei einem akuten Fall von Hochzeits-Nervosität steht Lexi auch Brautpaaren bei Bedarf munter zur Seite!

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Planst du nur Hochzeiten oder auch andere Feiern?

Selbstverständlich stehe ich euch als Eventmanagerin für (fast) jede Feier tatkräftig zur Seite. Dabei muss es sich keinesfalls um eine Hochzeit feiern. Ich biete auch Hilfe für Geburtstage, Unterstützung bei der JGA Planung, Baby-Partys und noch viele andere Feiern rund um eure Traummomente an. Fragt mich einfach und ich bin sicher, dass wir einen gemeinsamen Weg finden können.

Planst du die Feier immer mit? Wir wollen dich eigentlich nur als Traurednerin.

Das klingt doch ganz wunderbar. Ich bin da, wenn ihr mich braucht. Das bezieht sich sowohl auf komplette oder Teilplanungen, sowie auch auf Traureden. Traurednerin kann ich immer sein, egal ob wir auch mit der Planung miteinander zu tun haben oder ihr diese selber macht.

Müssen wir ein bestimmtes Budget mitbringen, wenn wir dich als Planerin buchen wollen?

Das lässt sich pauschal nicht sagen, da euer Budget sehr stark von euren Wünschen und Vorstellungen für die Feier abhängt. Auch mein Planungshonorar variiert je nachdem, wobei ihr Hilfe wollt und benötigt. Fragt mich am besten einfach ganz individuell an. In einem ersten Kennenlerngespräch kann ich euch schon einen viel besseren Einblick geben.

Müssen wir für Hochzeiten immer die Komplettplanung bei dir buchen oder können wir auch nur Hilfe bei bestimmten Themen bekommen?

Selbstverständlich. Jedes Paar bekommt bei mir ein individuelles Angebot mit den Themen, die für euch relevant sind. Das basiert auf den ersten Absprachen in unserem Kennenlerngespräch. Evtl. wollt ihr viel selber machen und lediglich einige Unterstützung beim Locationscouting oder der Dienstleister Vermittlung. Oder ihr wollt euren Tag doch 100 % entspannt genießen und auf euch zukommen lassen können, mit dem All-Inclusive Paket. Ich helfe euch da, wo ihr es wirklich benötigt und nicht pauschal bei allen Themen.

Wir finden, dass du als Planerin interessant klingst. Was passiert jetzt?

Darüber freue ich mich sehr. Ruft gern an oder schreibt mir eine kurze Mail. Ihr könnt auch eine Anfrage über die Website stellen. Diese wird mir dann zugeschickt, sofern ihr aus der Umgebung Hamburg und Norddeutschland kommt.

Arbeitest du mit festen Locations und Dienstleistern zusammen?

Die kurze Antwort ist Nein. Die lange Antwort ist, dass ich natürlich einige Dienstleister oder Locations habe, mit denen ich oder eine meiner Kolleginnen in der Agentur schon zusammengearbeitet und gefeiert haben. Dadurch haben wir bereits einige gute Erfahrungen mit bestimmten Kontakten gesammelt, die ich dann auch umso lieber weiterempfehle. Dennoch bin ich immer offen, falls ihr euch jemanden bestimmtes wünscht und lerne auch stetig neue Locations und tolle Dienstleister kennen.

Ihr wollt noch mehr Inspirationen?

Schaut gern in unser Dream-Z Magazin rein oder träumt mit dem wunderschönen Video einer unserer geplanten Hochzeiten weg …

Dream-Z Lüneburg und Norddeutschland Hochzeitsmagazin

Agentur Traumhochzeit featured on

frieda-theres
hzwbadge-veroeffentlicht2015-gelb
black-tie-bride-badge-300×300
wonderwed
cropped-logoohnebraut
weddingstyle_gold