„Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht“
– Paul Hubschmid
Schön, euch hier zu sehen!
Eine Hochzeit zu planen ist eine der aufregendsten und zugleich stressigsten Aufgaben während der wunderschönen Reiser eurer Beziehung.
Ich habe mir die Aufgabe gesetzt, euch mit Rat und Tat zur Seite zustehen und dabei zu helfen, eure Wünsche und Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Ja … auch die, von denen ihr noch gar nicht so genau wisst, wie sie aussehen. 😉
Ich bin davon überzeugt, dass jede Hochzeit einzigartig sein sollte und daher wird eure Persönlichkeit und eurer Stil in jeder Entscheidung berücksichtigt und mit einbezogen.
Gemeinsam gestalte ich mit euch, eure maßgeschneiderte Traumhochzeit, die perfekt zu euch und euren Gästen passt.
Klingt schonmal ganz gut? Dann freue mich auf unser unverbindliches Kennenlerngespräch.
Hallöchen, ich bin …
Melanie Klötz und habe selbst erst kürzlich geheiratet. Daher kann ich eure Aufregung über eure kommende Hochzeit absolut nachvollziehen.
Der eigene Anspruch, die perfekte Hochzeit zu haben, die eure individuelle Persönlichkeit widerspiegelt ist normal und keine Angst, genau so sehe ich das auch. Ich möchte euch keine 0815 Feier nach Vorlage planen, sondern euren persönlichen, perfekten Start in die Ehe.
Planung und Organisation lagen mir schon immer im Blut und auch die Faszination an Events und Hochzeiten im Besonderen, begleitet mich seit der Schulzeit. Was liegt da näher, als Hochzeitsplanerin zu werden? Meinem Bauch und nicht mehr meinem Kopf gefolgt, bin ich, indem ich zu Beginn die IHK-Zertifizierung zur Event- und Hochzeitsplanerin gemacht habe. Ab diesem Zeitpunkt gab es für mein Herz kein Zurück mehr und ich liebe jeden Tag meiner Arbeit.
Privat erkunde ich gern die Wälder mit meinem Mann und unserer Labrador Lady, bin beim Sport oder auch mal auf dem Sofa hinter einem Buch vergraben. Neben der Leidenschaft zu planen, lese ich nämlich unfassbar gern und schreibe sogar eigene Romane.
Ich freue mich euch kennenzulernen und bei eurer Planung zu unterstützen.
Der 1. Step zu eurer Hochzeit beginnt hier …
Ein freundliches Wuff für euch …
Lexi ist unsere Labrador Hündin und bereichert seit 2020 unseren Alltag.
Ich und mein Mann arbeiten viel im Home Office, wobei Lexi, als Happy Manager, fleißig dafür sorgt, dass die Stimmung und Motivation hoch bleiben. Dafür hat sie verschiedene ausgetüftelte Techniken erarbeitet.
Einige davon sind: Kuschel-Pause, Leckerlie-Zeit oder auch die sehr beliebte Bauch-Streichel-Mediation.
Dank Lexi und ihrer unermütlichen Motivation uns zu erfreuen, wird unsere Arbeit noch schöner als sowieso schon. Dennoch freue ich mich auch, wenn mein Mann sie zwischendurch mit ins Büro nimmt.. 😉
Übrigens, bei einem akuten Fall von Hochzeits-Nervosität steht Lexi auch Brautpaaren unter Umständen tapfer zur Seite!
FAQs – Häufig gestellte Fragen
Müssen wir ein bestimmtes Budget mitbringen, wenn wir dich als Hochzeitsplaner buchen wollen?
Das lässt sich pauschal nicht sagen, da euer Budget sehr stark von euren Wünschen und Vorstellungen für die Hochzeit abhängt. Auch mein Planungshonorar variiert je nachdem, wobei ihr Hilfe wollt und benötigt. Fragt mich am besten einfach ganz individuell an. In einem ersten Kennenlerngespräch kann ich euch schon einen viel besseren Einblick geben.
Müssen wir immer die Komplettplanung bei dir buchen oder können wir auch nur Hilfe bei bestimmten Themen bekommen?
Selbstverständlich. Jedes Paar bekommt bei mir ein individuelles Angebot mit den Themen die für euch relevant sind. Das basiert auf den ersten Absprachen in unserem Kennenlerngespräch. Evtl. wollt ihr viel selber machen und lediglich einige Unterstützung beim Locationscouting oder der Dienstleister Vermittlung. Oder ihr wollt euren Tag doch 100 % entspannt genießen und auf euch zukommen lassen können, mit dem All-Inclusive Paket. Ich helfe euch da, wo ihr es wirklich benötigt und nicht pauschal bei allen Themen.
Wir finden, dass du als Planerin interessant klingst. Was passiert jetzt?
Darüber freue ich mich sehr. Ruft gern an oder schreibt eine kurze Mail. Ihr könnt auch gern eine Anfrage über die allg. Website stellen. Diese wird mir dann zugeordnet, sofern ihr aus der Umgebung Hamburg oder Norddeutschland kommt.
Arbeitest du mit festen Locations und Dienstleistern zusammen?
Die kurze Antwort ist Nein. Die lange Antwort ist, dass ich natürlich einige Dienstleister oder Locations habe, mit denen ich oder eine meiner Kolleginnen in der Agentur schon zusammengearbeitet und gefeiert haben. Dadurch haben wir bereits einige gute Erfahrungen mit bestimmten Kontakten gesammelt, die ich dann auch umso lieber weiterempfehle. Dennoch bin ich immer offen, falls ihr euch jemanden bestimmtes wünscht und lerne auch stetig neue Feierlocations und tolle Dienstleister kennen.
Ihr wollt noch mehr Inspirationen?
Schaut gern in unser Dream-Z Magazin rein oder träumt mit dem wunderschönen Video einer unserer geplanten Hochzeiten weg …