Menü

Hochzeit auf Mallorca

Eine Insel zum Verlieben

Das wollt ihr auf keinen Fall: auf eurer eigenen Hochzeit im Regen stehen. Da ließe sich etwas organisieren. Zum Beispiel eine Hochzeit mit Schönwettergarantie. Wie wäre eine freie Trauung barfuß am Strand oder aber eine kirchliche Trauzeremonie in einer der romantischen kleinen Kapellen auf Mallorca? Eine stilvolle Hochzeitsfeier in einer der atemberaubenden Hochzeitslocations, ein mediterranes BBQ auf einer eigens für euch gebuchten idyllischen Finca oder eine coole Hochzeitsparty in einem Beachclub - wir kennen die Geheimtipps auf dieser unvergleichlichen Insel, haben engen Kontakt zum deutschen Pfarramt und arbeiten nur mit den wirklich zuverlässigsten Servicepartnern vor Ort.

Damit ihr euch auch bei der Planung eurer Hochzeit auf Mallorca ganz entspannt zurück lehnen könnt, finden alle eure Planungsgespräche mit eurem Hochzeitsplaner hier in Deutschland statt, während ihr darauf vertrauen könnt, dass unsere mallorquinischen Dienstleister eure Wünsche genau so umsetzen, wie wir es gemeinsam hier besprochen haben. Denn auch wenn eure Hochzeit in der Ferne stattfindet, solltet ihr auf die ganz persönliche Betreuung durch euren Weddingplaner, den ihr kennt und dem ihr vertraut, nicht verzichten.

Wir danken dem Team von www.hochzeitslicht.de von Herzen, dass wir ihre wundervollen Fotos grossflächig auf unserer Homepage nutzen dürfen. 

Heiraten auf Mallorca – eine unvergessliche Erinnerung für euch und eure Gäste.

Daher überlassen wir nichts dem Zufall. Wir unterstützen euch bei den Abstimmungen für eure kirchliche Trauung, treffen die Absprachen für euer Catering, buchen den besten Hochzeits-DJ der Insel, kümmern uns um die Unterbringung eurer Gäste oder organisieren ein Rahmenprogramm für ein unvergessliches Hochzeitswochenende. Lasst euch vom typisch spanischen Lebensstil anstecken, aber vertraut darauf, dass alle Servicepartner in gewohnter Qualität für euch da sind.

 

Was könnte euch bewegen, eine Hochzeit auf Mallorca in Betracht zu ziehen?

Eine Hochzeit auf Mallorca wird ganz sicher euch und euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Als Wedding Planner kennen wir die Insel wie unsere Westentasche. Wir kennen die Geheimtipps für traumhafte Locations, verträumte Buchten und verlässliche Hochzeitsdienstleister. Wofür schlägt euer Herz? Für eine romantische Finca, ein idyllisches Weingut oder eine verfallene Festungsanlage hoch auf den Klippen mit Blick auf´s Meer? Wie wäre ein „get together“ am Vorabend eurer Hochzeit auf Mallorca in einer coolen Beach Bar oder ein stilvolles und doch unkonventionelles Hochzeits-BBQ? Euren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob ihr euch das „Ja“-Wort in einer kirchlichen Trauung geben möchtet oder eine freie Trauung bevorzugt, wir treffen alle Absprachen vor Ort, stimmen uns für euch mit dem jeweiligen Pfarramt ab oder koordinieren Equipment und Musik rund um eure freie Trauzeremonie.

Was uns von den auf der Insel ansässigen Hochzeitsagenturen unterscheidet? Wir sind überzeugt davon, dass Hochzeitsplanung, egal wo, eine ganz besonders persönliche Angelegenheit ist. Möchtet ihr eure Absprachen für solch einen besonderen Tag wie eure Hochzeit unpersönlich via Skype oder Mail treffen? Oder aber in regelmäßigen Abständen für die einzelnen Planungsgespräche nach Mallorca fliegen? Als Wedding Planner liegen uns persönliche Termine mit euch genauso am Herzen wie eine ganz besonders unkomplizierte Planungszeit. Daher betreut euch euer Hochzeitsplaner an eurem Wohnort so individuell wie bei Planungen von Hochzeiten in Deutschland, ist aber in regelmäßigen Abständen für Koordinationen der aktuellen Hochzeiten auf Mallorca. Unsere spanische Hochzeitsplanerin Antonia steht uns außerdem mit Rat und Tat zur Seite wenn es einmal um ganz besonderes Insiderwissen geht. Ja, es ist kein Geheimnis, dass die mallorquinischen Dienstleister ein wenig entspannter sind, als es uns Deutschen manchmal lieb ist. Obwohl dies den besonderen Charme einer Hochzeit auf Mallorca ausmacht, könnt ihr sicher sein, dass unsere handverlesenen Servicepartner für perfekte und verlässliche Leistungen stehen. Für eine außergewöhnliche Hochzeit in entspanntem Ambiente. Übrigens: Auch für die Erneuerung eures Eheversprechens oder den ganz besonderen Hochzeitstag ist Mallorca eine Idee wert. Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)

 

Was solltet ihr über das Heiraten auf Mallorca wissen?

Eine Hochzeit auf Mallorca ist eine ganz außergewöhnliche Möglichkeit, sich das Ja-Wort zu geben. Viele unserer Brautpaare träumen von einer Strandhochzeit auf jeden Fall aber von einer Schönwettergarantie für ihre Hochzeit. Diese hat man wenn man auf Mallorca heiratet so gut wie immer. Grundsätzlich ist auf Mallorca eine kirchliche sowie eine freie Trauung ohne Probleme möglich. Eine standesamtliche Trauung jedoch bleibt den Residenten vorbehalten. Eine kirchliche evangelische Trauung kann in allen Kapellen auf Mallorca gestaltet werden, auch wenn die Kirchen auf Mallorca alle katholisch sind. Unsere Hochzeitsplaner haben gute Kontakte zum deutschen katholischen Pfarramt auf Mallorca genau so wie zum evangelischen Pfarramt und unterstützen Braut und Bräutigam gern bei der Besorgung aller Papiere für ihre Hochzeit auf Mallorca. Weddingplaner gibt es auf Mallorca viele. Die Besonderheit unserer Hochzeitsplaner ist es, dass die Betreuung der Brautpaare ganz individuell an ihrem Wohnort in Deutschland stattfindet, auch wenn die Hochzeit später auf Mallorca sein wird.

Unsere Hochzeitsplaner kennen die schönsten Locations für eure Hochzeit auf Mallorca. Ob es sich um eine Strandhochzeit handelt oder um die Hochzeit auf einer Finca, für jeden Geschmack ist das Passende für eine Traumhochzeit auf Mallorca dabei. Unser Hochzeitsservice integriert die Buchung einer romantischen Finca für eure Hochzeit auf Mallorca genau so wie die Buchung aller Dienstleister rund um die Hochzeit. Wir buchen den DJ für eure Hochzeit oder den Gesang für die Freie Trauung, wir kennen die Konditoren welche die schönste Hochzeitstorte auf Mallorca backen und eine Stylistin welche  die Braut am Morgen der Hochzeit stylt. Mit vielen kreativen Ideen für eure Hochzeit auf Mallorca sorgen wir für ein wunderbar gelungenes Hochzeitswochenende. Sei es die Fahrt mit einem Katamaran ( ja auch auf einem Katamaran kann man heiraten ) oder ein lockeres Come together in einer Bodega. Auch wenn die meisten Brautpaare von einer Strandhochzeit auf Mallorca träumen hat eine Hochzeit auf einer Finca im Tramuntanagebirge ihren ganz eigenen Charme. Gerade wenn die Hochzeitsfeier bis in die frühen Morgenstunden gehen soll, bietet sich diese Art der Location auf Mallorca besonders an. Da der nächste Nachbar meist kilometerweit entfernt ist, hat man keine Probleme mit der Lärmschutzverordnung, welche  auf Mallorca sehr streng genommen wird.

Auch eine  Hochzeit am Strand ist nicht so ohne weiteres möglich. Hier ist die Ortskenntnis unserer Hochzeitsplaner gefragt. Denn die meisten Strände sind gerade im Sommer sehr überlaufen und nicht wirklich für eine Strandhochzeit auf Mallorca geeignet. Außerdem hat die örtliche Polizei jederzeit die Möglichkeit, die freie Trauung zu beenden da alle Strände auf Mallorca öffentlich sind. Aus diesem Grund haben unsere Weddingplanner den Kontakt zu vielen Chiringuitos auf Mallorca gesucht und ermöglichen in dieser Kooperation Strandhochzeiten. Ob eher eine freie Trauung oder eine kirchliche Trauung in Frage kommt ist persönlicher Geschmack. Freie Redner und freie Theologen gibt es nicht so viele auf Mallorca daher empfiehlt es sich, sich rechtzeitig nach einem Freien Redner oder Theologen zu orientieren. Da unsere Hochzeitsplaner agentureigene freie Redner und freie Theologen haben, können wir hier ein wenig mehr zeitliche Flexibilität bieten. Zur Not haben wir einen Pool freier Redner, die wir aus Deutschland für eure freie Trauung auf Mallorca einfliegen – die Fahrtkosten sind meist nicht höher als für eine freie Trauzeremonie in Deutschland.

Wichtig für eine gelungene Hochzeit auf Mallorca ist die sorgfältige Auswahl der Hochzeitsdienstleister. Die Qualitätsstandards der Dienstleister rund um die Hochzeitsfeier unterscheiden sich auf Mallorca doch wesentlich von den deutschen Standards. Ein Florist ist auf Mallorca nicht immer pünktlich mit dem Brautstrauß an Ort und Stelle und auch der Pfarrer für die kirchliche Hochzeit lässt mitunter auf sich warten. Ein Caterer auf Mallorca hat eventuell nicht das gleiche Augenmerk auf das Hochzeitsbuffet wie ein Caterer für eine Hochzeit in Deutschland. Auch stellen wir Fragen wie „ Wo kann ich ein Zelt für meine Hochzeit auf Mallorca anmieten ?“ oder „ Wo finde ich einen Shuttleservice für meine Gäste auf Mallorca? „ Vor allem aber „ Welche schönen Kirchen gibt es für eine Hochzeit auf Mallorca ?“ All diese Fragen beantworten gern unsere Hochzeitsplaner. Nun noch zur Frage „ Was kostet eine Hochzeit auf Mallorca ?“ Eine Hochzeit auf Mallorca ist meist nicht teurer als wenn man in Deutschland heiraten möchte.

Viele Ideen, die in Deutschland für eine unvergessliche Hochzeit sorgen, werden beim heiraten auf Mallorca gar nicht benötigt. Dazu zählen zum Beispiel Details wie ein Hochzeitsfeuerwerk oder eine Hochzeitskutsche. Eine Hochzeit auf Mallorca ist eben schon für sich etwas ganz Besonderes. Denn wer von euren Bekannten hat schon vorher eine Hochzeit am Strand gefeiert? Wer hat die Atmosphäre einer romantischen Kapelle auf Mallorca auf sich wirken lassen und wer hat die spanische Gitarre im Ohr gehabt während die freie Trauung umrahmt von Weinbergen zelebriert wurde?! Apropos Weinberge : auch dies ist eine wunderbare Möglichkeit die Hochzeit auf Mallorca zu feiern. Eine Trauung mitten im Weinberg des Tramuntanagebirge wird allen Hochzeitsgästen noch lange in Erinnerung bleiben. Unsere Hochzeitsplaner für eure Traumhochzeit auf Mallorca werden mit unserem Hochzeitsfotograf für unvergessliche Erinnerungen sorgen!

News

Eine schöne und flexible Hochzeitslocation

Ihr seid auf der Suche nach einer schönen und flexiblen Hochzeitslocation bei München - am Starnbergersee? Dann lasst uns euch einen wundervollen Ort zeigen.
weiterlesen »

Alternativen zu Reis werfen

Euch ist Reis werfen zu langweilig?

weiterlesen »