Menü Kontakt

Kontaktanfrage

Hier könnt ihr mir auf direktem Weg eine Nachricht hinterlassen. Verratet mir kurz, woher ihr kommt und wie ich euch erreichen kann und ich melde mich umgehend bei euch.

Detmold

Weddingplaner Team – Agentur Traumhochzeit

Weddingplaner Detmold

Svenja Exner
(Dipl. Betriebswirtin / Agenturinhaberin)

Obernienhagen 21 - 32758 Detmold

Tel: 05231 17774
Mobil: 0173-5718698
Fax: 05231 17775

s.exner@agentur-traumhochzeit.de
 

 Ihr Hochzeitsplaner in Detmold, Bielefeld,
Paderborn, Gütersloh, Herford, Bad Salzuflen,
Höxter, Warburg & Umgebung

  

 

Eure Hochzeitsplanerin für die Region Detmold

Liebes Brautpaar,

einen Menschen zu finden, mit dem man sein Leben teilen möchte, mit ihm durch gute und auch schlechte Zeiten zu gehen, ist etwas ganz Besonderes. Ihr habt einen solchen Menschen gefunden und wollt nun ganz offiziell den Bund fürs Leben schließen. Dazu möchte ich Euch ganz herzlich gratulieren.

Doch mit der Entscheidung zu heiraten folgen viele weitere Entscheidungen, die getroffen werden wollen…

Angefangen mit der Frage ob es ausschließlich eine standesamtliche Trauung werden soll, vielleicht in einer schönen Außenstelle mit toller Atmosphäre oder doch ganz klassisch die kirchliche Trauung in der Schlosskapelle. Nicht zu vergessen die Möglichkeit der freien Trauung an fast jedem Ort Eurer Wahl, wo Ihr Euren Moment ganz individuell gestalten könnt.
Weiter geht es mit der Location. Hier in unserem schönen OWL gibt es vielfältige Möglichkeiten seine Hochzeit zu feiern, wieder angefangen ganz traditionell in einem Schloss, auf einer Burg, die idyllische Hochzeit im Grünen oder soll es auch etwas Ausgefalleneres sein? OWL bietet hier ganz wunderbare Möglichkeiten, ganz egal ob die Hochzeit in Bielefeld, Detmold oder einer anderen Ecke stattfinden soll.
Und wer möchte auf seiner Hochzeit nicht die besten Dienstleister in ihrem jeweiligen Bereich haben? Doch welcher Dienstleister in Lippe ist sein Geld auch wert? Wer hält Eure Hochzeit am schönsten auf Bildern fest, woher bekomme ich eine Torte,die nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt, ist für Euch eine Band oder ein DJ die bessere Alternative?
Die Frage der richtigen Hochzeitsdekoration wird zwangsläufig auf Euch zukommen. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Soll es puristisch und gradlinig oder doch eher pompös und glamourös sein? Was passt zu Euch und zu Eurer Hochzeitslocation?
Für mich als Hochzeitsplaner immer einer der wichtigsten Punkte ist der „rote Faden“. Obwohl dieser keineswegs immer rot sein muss! Gibt es ein bestimmtes Farbkonzept, ein Motto für Eure Hochzeit oder ein Detail aus Eurer gemeinsamen Geschichte das sich als „roter Faden“ durch Euren Tag zieht?
Und bei all den Gedanken sollte man nie das liebe Geld aus den Augen verlieren. Es ist so wichtig bei all der Planung und Organisation einen Budgetplan zu erstellen und somit immer die Kosten im Blick zu behalten. Doch mit welchem Budget muss man überhaupt bei einer Hochzeit rechnen? Auch hier kann ich euch als Hochzeitsplanerin gern mein Know How anbieten.
Es gibt viel zu tun….
Damit Ihr aber die Zeit und die Vorfreude auf Euren großen Tag in vollen Zügen genießen könnt habt Ihr in mir als so genannter „Wedding Planner“, wie es im Original heißt, einen Profi an der Seite, der Euch bei all den großen und kleinen Entscheidungen rund um Eure Hochzeit in OWL helfen wird.
Gerne plane ich mit Euch Eure Hochzeit von A wie Antrag bis Z wie Zeremonienmeister, dies in Ostwestfalen-Lippe aber auch gern auf Mallorca.

Vielleicht seid Ihr aber auch schon mitten in Eurer Hochzeitsplanung und sucht noch nach der ganz besonderen Idee, liebevollen Details oder einem bestimmten Dienstleister?
Auch hier helfe ich Euch als Euer Hochzeitsplaner gerne, Eure Hochzeit in den von Euch gewünschten Teilbereichen zu unterstützen.

Ich möchte dafür sorgen, dass Euch und den Gästen Eure wunderschöne Hochzeit lange in Erinnerung bleibt.

Gerne stehe ich Euch zu einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch unter 05231/17774 oder s.exner@agentur-traumhochzeit.de zur Verfügung.

Herzlichst, Eure Hochzeitsplanerin

Svenja Exner

Das Hochzeitsmagazin für Detmold

 

 

 

AGENTUR TRAUMHOCHZEIT FEATURED ON

tl_files/Duesseldorf/black-tie-bride-badge-300x300.png     meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht  Die Arbeit einer unserer Hochzeitsplanerinnen wurde auf Frida Therés veröffnetlichtDie Arbeit einer der Hochzeitsplanerinnen der Agentur Traumhochzeit wurde auf the little Wedding Corner veröffentlichtWir wurden zum Thema Black Tie Wedding auf Hochzeitswahn veröffentlichttl_files/Duesseldorf/Referenzen/Hochzeitsplaner Weddingstyle Agentur traumhochzeit marrymac.jpgtl_files/Duesseldorf/Events & Verleih/image001.png

Hochzeit in Detmold

 

Detmold liegt im Herzen von OWL.

OWL – Nur ein Begriff für Insider? Wo sich Historiker noch streiten, ob sich der Sieg von Arminius über Varus römische Armee nun tatsächlich im Teutoburger Wald oder doch eher im Osnabrücker Land zugetragen hat, sind sich Brautpaare einig, dass „Ostwesfalen-Lippe“ mit seinem Wahrzeichen, dem Hermannsdenkmal, viel zu bieten hat. Die Region, die ca. ein Fünftel der Fläche von NRW umfasst,  lässt mit ihrer einmalig reizvollen Landschaft sowie den lebens- und liebenswerten Städten und Dörfern Hochzeiträume wahr werden. Hier findet jedes Brautpaar die passende Kulisse: Geschichtsbewusste Pärchen können unter einer Vielzahl von Burgen wählen, die jede ihren eigenen Charme versprüht. Die Burg Sternberg im Extertal z.B. verbindet ihr ritterlich rustikal Erbe mit stilvoller Eleganz. Hier können Feste ganz individuell in Eigenregie geplant werden. Wer seine standesamtliche Trauung in einem historischen Gemäuer oder Schloss stattfinden lassen möchte, wird z.B. mit der Burg Blomberg, der Sparrenburg in Bielefeld, dem Schloss Schieder oder dem Freilichtmuseum in Detmold fündig. Nicht nur für Paare, die ausschließlich standesamtlich heiraten wollen, ein Highlight! Auch in zahlreichen weiteren Schlössern der Region haben die Standesämter Außentrauorte eingerichtet. Natürlich sind dies auch hervorragende Kulissen für eine freie Trauung mit einem professionellen freien Redner der Agentur Traumhochzeit.

Wer meint, dass der gemeinhin doch eher bodenständige Ostwestfale bzw. Lipper sparsam im Umgang mit ausgefallenen Hochzeitskonzepten ist, der irrt. Wer kann schon behaupten, sich das Ja-Wort mit Panoramablick auf das Spielfeld seines Lieblingsvereins gegeben zu haben? Für Fans des schwarz-weiß-blauen Vereins erhält die Fußballleidenschaft somit eine ganz besonders romantische Note. Romantisch und ein Hauch mystisch zugleich waren die Hochzeiten, die im Zuge des Varusjahres 2009 in der Bandel-Hütte, am Fuße des Hermanndenkmals stattgefunden haben. Von diesem einzigartigen Ort aus schickten acht binationale Paare eine zutiefst demokratische Botschaft in die Welt: Sie gaben nicht nur Ihrem Lebenspartner das Ja-Wort, sondern wollen auch mit gutem Beispiel vorangehen für ein friedliches und tolerantes Zusammenleben in einem zusammenwachsenden Europa.

 

Von Europa zurück ins ländlich-idyllische OWL, wo Hochzeiten auch schon mal mitten auf dem Feld stattfinden können. Mit etwas Planungsvorlauf  (um unter anderem das Feld entsprechend bestellen zu können) verwandelt sich ein sonst herkömmliches Weizenfeld in eine Hochzeits-Landpartie,  die sogar das Herz des Vollblut-Landwirts höher schlagen lässt. Auf einer Anhöhe in einem Zelt nach Süden ausgerichtet, geben sich die beiden Heiratswilligen bei einer ganz und gar individuellen Trauzeremonie das gegenseitige Eheversprechen und feiern ihren großen Tag anschließend mit exklusivem Catering und einmaligem Flair umgeben von Natur pur. Und wenn es etwas weniger aufwendig sein soll, so findet sich mit Sicherheit der passende Gutsbesitz oder Hof, auf dem die Landhochzeit kreativ und naturnah in Szene gesetzt werden kann.

 

Um eine solche Wunschhochzeit umsetzen zu können, bedarf es professioneller und zuverlässiger Partner an der Seite des Brautpaares. Von der Traumlocation und dem Catering über die leckere Hochzeitstorte, die Band und den DJ bis hin zur Fotografie und Blumendekoration, finden Sie  bei der Agentur Traumhochzeit Top Dienstleiter aus OWL, die Ihre Hochzeit unvergesslich machen werden. In Punkto Hochzeitplanung lässt Svenja Exner, Ihre Weddingplannerin vor Ort, Träume und Wünsche Wirklichkeit werden.