Schwede Photodesign

unser Hochzeitsblog

Die schönsten Ideen für reisefreudige Brautpaare

Das Reisen ist eure gemeinsame Leidenschaft? Dann bezieht das Reisen doch in euer Hochzeitskonzept ein! Anbei findet ihr verschiedene kreative Ideen, wie ihr das Thema ganz einfach umsetzen könnt.

Heiraten auf Mallorca

Mallorca ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch bei Brautpaaren sehr begehrt, die sich fernab der Heimat das Ja-Wort geben wollen. Kein Wunder, schließlich lockt die spanische Insel mit vielen Sonnenstunden, traumhafte Kulissen – von Buchten bis hin zu Berggipfeln – und ihrem unvergleichlichen mediterranem Flair. Hier findet ihr alles, was ihr für eure Hochzeitsplanung wissen müsst.

Schloss Miel – eine wunderschöne Hochzeitslocation im Rhein-Sieg-Kreis

Ich euch in einer kleinen Reihe von Blogbeiträgen, einige mich faszinierende Hochzeitslocations in Bonn und Umgebung vorstellen. Eine der Hochzeitslocations ist dass schöne Wasserschloss Miel.

Das perfekte Accessoire für den Bräutigam

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Eure Hochzeitspapeterie

Eure Hochzeitspapeterie Save-the-Date-Karten ... sind inzwischen ja fast nicht mehr wegzudenken aus der großen Auswahl an Papeterieserien von Anbietern in Schleswig-Holstein und Lübeck. Vor allem, wenn ihr eure Hochzeit lange im Voraus plant, solltet ihr eure Freunde und die Familie durch eine liebevolle kleine Karte, z.B. eine Postkarte, über euren Hochzeitstag in Schleswig-Holstein informieren. Wenn [...]

Verlobt- und nun?

Ihr habt euch verlobt! Herzlichen Glückwunsch. Wie geht es nun für euch weiter?
Das verraten euch eure Hochzeitsplanerinnen der Agentur Traumhochzeit Mecklenburg-Vorpommern.

Andere Länder, andere Sitten Teil 1

In unserer zweiteiligen Serie “Andere Länder, andere Sitten” wollen wir euch Traditionen und Bräuche rund um das Thema Hochzeiten in anderen Ländern vorstellen. Vielleicht ist ja der ein oder andere Brauch auch für eure Hochzeit dabei? Lasst euch inspirieren.

Brautkleid finden in Heidelberg und Umgebung

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid in Heidelberg und Umgebung? Erfahre hier alle Tipps & Tricks vom Hochzeitsplaner!

Das Hochzeitsauto – Vollgas ins Eheglück

Mit Vollgas ins Eheglück! Aber welches Gefährt bietet sich am ehesten an? Es gibt so viele Möglichkeiten…

Heiraten im goldenen Herbst

Warum gerade der Herbst die ideale Jahreszeit ist, um eure Traumhochzeit zu feiern, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Die Bridal Party

Ihr habt keine Lust auf Tüllrock, massig Alkohol und versiffte Kneipen in der Altstadt? Wie wäre es mit einer Bridal Party? Lasst euch inspirieren!

Tipps für jede Wetterlage auf einer Sommerhochzeit

Ihr wünscht euch eine Sommerhochzeit? Hier möchte ich euch ein paar leicht umsetzbare Features für eine Hochzeit unter freiem Himmel vorstellen:

Wozu eigentlich einen Zeremonienmeister buchen?

Die Tagesbegleitung durch einen externen Zeremonienmeister erleichtert Euch den Tag enorm. Ihr habt eine erfahrene und vor allem zuverlässige Person, die Euren Tagesablaufplan durchdenkt und Fehler schon im Vorfeld analysiert und mögliche Risiken und Probleme minimiert. Eure Gäste werden von spontan auftretenden Problemen nichts mitbekommen, da sich Derjenige sofort als Ansprechpartner für Risiken bereitstellt und eine Lösung parat hat. Nicht nur Ihr, sondern auch Eure Trauzeugen oder nahestehenden Personen, die diese Aufgabe übernommen hätten, können sich entspannt zurücklehnen und den Hochzeitstag genießen.

Ringe selbst schmieden

Die Trauringe auszuwählen gehört zu den wichtigsten Entscheidungen während eurer Hochzeitsplanung. Deshalb sollten eure Ringe etwas ganz Besonderes sein.

Freie Trauung in Schleswig-Holstein

Eine Hochzeit im Freien, eine Hochzeit am Strand oder auf einer Wiese in Schleswig-Holstein, wie in einem amerikanischen Film – ja, diese Wünsche hören wir Hochzeitsplaner tatsächlich oft und schauen genauso oft in begeisterte Gesichter, wenn wir dann von der Möglichkeit für Freie Trauungen in Lübeck und Schleswig-Holstein berichten.

Eine große Verlobungsfeier

Ihr wollt eure Verlobung mit der gesamten Familien und eurem riesigen Freundeskreis feiern? Wir verraten euch alles, was ihr wissen müsst.

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Verlobungsfeier

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Verlobungsfeier. I said yes und das wird gefeiert! Wie ihr eine eine Verlobungsfeier plant.

Destination Weddings

Heiraten im Ausland wird bei Brautpaaren immer beliebter, weil sie in einer ganz besonderen Umgebung heiraten wollen oder die traumhaften Kulissen genießen wollen, die die Welt zu bieten hat.

Hochzeitsbudget

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Wie finde ich mein Brautkleid?

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid in Mannheim? Hier kommen meine persönlichen Tipps zum Traumkleid!

Verlobt! Was kommt nun?

Die große Frage ist mit einem Ja beantwortet worden, doch nun kommen neue Fragen auf. Was kommt als Nächstes? Was sind die ersten Schritte wenn man verlobt ist?

Wie frage ich meine Trauzeugin/ meinen Trauzeugen?

Wanna be my..?

Was trage ich eigentlich als Gast auf einer Hochzeit?

Haltet Euch, als Gast, an das Hochzeitsthema, Farben oder dem Motto, was Euch das Brautpaar mitteilt und fallt nicht, durch auffällige Kleidung, ungewollt aus der Rolle. Die Braut genießt Ihren wohl wunderschönsten Tag im Leben und soll somit auch immer im absoluten Mittelpunkt der Feierlichkeit stehen.

Standesamtlich heiraten in Heidelberg

Ihr wollt euch in Heidelberg das „Ja“-Wort geben? Hier findet ihr anerkannte Außentrauorte des Heidelberger Standesamtes sowie weitere Infos!

Wedding Market on tour

Am 10. November gehen wir mit euch auf Tour und zeigen euch die coolsten Locations in Leipzig und stellen euch großartige Hochzeitsdienstleister vor.

Das Hochzeitswochenende

Monatelange, ja manchmal sogar jahrelange Planung liegt hinter euch, der große Tag der Hochzeit ist endlich da – und dann ist er in Windeseile auch schon wieder vorbei!

SOS bei Sommerhochzeiten

Die Sommermonate gehören zu den beliebtesten Hochzeitsmonaten. Doch was tun, wenn das Thermometer über 30 Grad steigt? Wir haben die besten Tipps für euch zusammengetragen, damit ihr und eure Gäste auch bei heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt.

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Verlobungsring

Verliebt, Verlobt, Verheiratet – Verlobungsring. Zu klein, zu groß, zu schlicht oder etwas zu protzig? -mit diesem Guide gelingt Euch der Ringkauf.

Der etwas andere Verlobungsring in Mecklenburg Vorpommern

Ihr wünscht euch eine Alternative zum klassischen Verlobungsring? Dann lasst
euch von diesem Blogbeitrag inspirieren. Wir zeigen euch kreative Ideen für einen Verlobungsring.

Individuelle Gastgeschenke für eure Hochzeit

Natürlich wollt ihr euren Gästen euch eine Freude an eurem Hochzeitstag machen, weil ihr ihnen zeigen wollt, wie wichtig sie euch sind. Wir haben ein paar Ideen für euch zusammengestellt, die euch die Auswahl erleichtern und euch inspirieren sollen.

Coffeelovers – Mobile Kaffeebar

Nicht nur für Coffeelovers ein Highlight auf der Hochzeit – die mobile Kaffeebar sorgt für Genuss und Stimmung.

Die Hochzeitstorte mit all ihren Bräuchen

Die Hochzeitstorte mit all ihren Bräuchen

Ideen für Erfrischungsdrinks auf einer Sommerhochzeit

Coole Ideen für Erfrischungsgetränke bei einer heißen Sommerhochzeit.

Eure Traumhochzeit auf Mallorca

Mallorca ist eine unglaublich beliebte Hochzeitsinsel. Neben dem angenehmen Klima macht auch die einzigartige Landschaft mit den traumhaft schönen Küstenabschnitten und den Gebirgszügen den Charme der Insel aus. In diesem Blogbeitrag möchten wir unser Wissen rund um die Hochzeitsinsel Mallorca mit euch teilen.

Verlobungsideen für den perfekten Heiratsantrag

Hier kommen die besten Ideen, wie ihr euren Antrag gestalten könnt. Ob bei einem Picknick, im Urlaub oder auf einem Ballon. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Brauchen wir eine Hochzeitsversicherung?

Niemand möchte über mögliche Komplikationen an seinem großen Tag denken. Doch manchmal tritt etwas Unerfreuliches ein, vor allem wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, eine Hochzeitsversicherung in Betracht zu ziehen.

UNSERE TOP POP SONGS FÜR DEN EINZUG ZUR HOCHZEIT

Ihr benötigt noch ein schönes modernes Lied für euren Einzug? Vielleicht findet ihr es hier…

Hochzeitstorte

Der Klassiker auf jeder Hochzeit: Punkt Mitternacht gehen die Lichter aus und begleitet von Wunderkerzen wird die Hochzeitstorte hereingebracht.

Verlobungsideen in Hamburg

Verliebt, verlobt, verheiratet: Wie frage ich meinen Partner, ob er/ sie mich heiraten will?

Entspannt und bewusst heiraten – so klappt es trotz Hochzeitsstress

Neben der großen Freude auf den Hochzeitstag und das Leben als Ehepaar, bedeutet es für viele Brautpaare auch eine sehr stressige, angespannte Zeit und nicht selten ist es eine wirkliche Bewährungszeit für Brautpaare! Hier gibt´s die 5 Top-Tipps für eine stressfreie Zeit der Hochzeitsplanung. Damit ihr euch auch am Hochzeitstag noch verliebt in die Augen schauen könnt!

Heiraten am Meer

Heiraten am Meer und am Strand ist für viele ein großer Traum. 
Wir zeigen euch, warum Kroatien genau das richtige Land dafür ist euren langersehnten Traum wahr zu machen.

Papeterie für die Hochzeit

Die Hochzeitspapeterie: Es gibt neben Save the Date, Einladungen, Menükarten und Kirchenblättchen noch so viele andere tolle Papeterieelemente. Hier erfahrt ihr alles rund ums Thema Papeterie!

 Destination Wedding – Urlaubsreife Hochzeiten

Ihr wollt Strandfeeling pur? Ihr wollt heiraten und das einfach mal weit weg von zu Hause? Hier erfahrt ihr alles rund ums Thema Destination Weddings!

Leipzigs erster Wedding Showroom

Mit dem Wedding Showroom haben wir einen Ort in Leipzig geschaffen, wo sich Hochzeitsplanung der Agentur Traumhochzeit Leipzig und Eventdesign der Muldentaler Blattlaus vereinen.

Hitzealarm: Tipps und Tricks am Hochzeitstag

Hier findet ihr meine ultimativen Tipps und Tricks bei Hitze. Denn nicht nur bei Regen braucht man einen Plan B!

So genießt ihr eure Sommerhochzeit garantiert OHNE Schweißflecken!

Wenn auf eurer Sommerhochzeit Temperaturen von 35 Grad und mehr herrschen, kommt zur Abwechslung mal nicht nur der Hochzeitsplaner ins Schwitzen, sondern garantiert auch eure Gäste.

Sonnenschein und bunte Farben sorgen zwar für gute Laune bei der Hochzeit, aber bei hohen Temperaturen solltet ihr eine Abkühlung für euch und eure Gäste parat haben, damit ihr den Tag trotz Hitze ganz entspannt genießen könnt.

Hochzeitstraditionen und ihre Bedeutung

Im Irr Wald der Hochzeitstraditionen angelangt. Aber was genau bedeuten sie denn jetzt.

Das Hochzeitskonzept auf Eurer Hochzeit

… oder auch „Der rote Faden“
Der rote Faden muss heute auf jeder Hochzeit zu erkennen sein, was mit Hochzeitsfarben und Hochzeitsmotto umgesetzt werden kann.

Verliebt, verlobt, verheiratet

Ihr wollt eurem Herzmenschen einen Antrag machen? Damit eure Verlobung ein voller Erfolg wird, haben wir euch einige nützliche Tipps zusammengestellt. Das solltet ihr beachten.

Verlobung, Antrag, Heiratsantrag, Liebesgeständnis

Verliebt – Verlobt – Verheiratet. Die Liebe findet ihren Weg. Über Verlobung und Hochzeit.

Get Together im Purobeach Club auf Mallorca

Eine Hochzeit besteht aus vielen einzelnen wichtigen Teilen, die zusammen ein wunderbares Fest ergeben. Wir als Hochzeitsplaner auf Mallorca begleiten euch dabei sehr gerne begleiten.

Brauchen wir einen Hochzeitsplaner?

Wenn es um eure Hochzeit geht, soll alles perfekt werden und so glatt wie möglich, stressfrei ablaufen. Wir stellen euch Vor- und Nachteile eines Hochzeitsplaners vor.

Farbkonzept auf eurer Hochzeit

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Eine Erinnerung an Euren Hochzeitstag – Die Gastgeschenke

Es gibt unzählige Möglichkeiten, aus den simpelsten Dingen, ganz individuell personalisierte, tolle Gastgeschenke zu kreieren und somit Euren Gästen eine Freude zu bereiten. Bei jedem Anblick oder Nutzung des Geschenkes werden Sie an Euch und Euren Hochzeitstag zurückdenken.

Hilfe! Was soll ich anziehen?

Finde dein passendes Hochzeits-Outfit.

Rituale bei der Trauung für Eure ganz persönliche Traumhochzeit

Jede Trauung ist ganz individuell und einmalig und aus diesem Grund ist es umso schöner, wenn Ihr Euer Trauritual ganz personalisiert auswählt. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft kann an der ein oder anderen Stelle am Ritual mitwirken und sich verewigen, Glück- und Zukunftswünsche niederschreiben und Euch somit den Weg in die gemeinsame Zeit noch zusätzlich versüßen.

Die erste Besichtigung eurer Hochzeitslocation

Fragen, die ihr eurer Hochzeitslocation unbedingt stellen solltet…
Die ersten Locations sind angefragt, der erste Besichtigungstermin steht an. Aber was genau muss man als Brautpaar eigentlich genau wissen?

Von der Winterhochzeit in die Flitterwochen

Ihr feiert eine Winterhochzeit und könnt euch nicht entscheiden, ob ihr eure Flitterwochen im Kalten oder im Warmen verbringen sollt? Dann lest jetzt weiter…

Märchenhafte Winterhochzeit Hamburg

Eines der bekanntesten Disney Märchen wandelt sich zu einem beliebten Wedding Concept. Schneewittchen Hochzeiten sind der Trend für eine im Winter stattfindende Hochzeit.

Wie viel kostet eine Hochzeit auf Mallorca?

Es war schon immer euer Traum auf einer der schönsten Inseln Europas den Tag Eures Lebens zu feiern, habt aber keinerlei Vorstellungen, welche Kosten dabei auf Euch zukommen können? Kein Problem, im Folgenden geben wir euch eine kleine Übersicht.

Alternativen zum Brautstrauß

Wir zeigen euch welche Alternativen es zum klassischen Brautstrauß gibt, was genau sich hinter einer Blumentasche verbirgt und wie ihr eurem Strauß das “Gewisse Etwas” verleiht.

Die Hochzeitstorte

Eine aufwändige Torte ist bei einer Hochzeit kaum wegzudenken. Es scheint simpel, denn eigentlich braucht man ja „nur“ eine Torte. Doch es gibt auch bei diesem Planungspunkt einiges zu beachten.

Hochzeitslocations in der Pfalz

Ihr seid auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation in der Pfalz? Hier stelle ich euch meine absoluten Lieblingslocations vor!

Heiraten in Italien

Das Land Italien bietet euch die perfekten Vorraussetzungen um dort eure unvergessliche Traumhochzeit zu feiern <3

Tipps & Tricks für Eure Sommerhochzeit

Es ist ein absoluter Traum bei sommerlichen Temperaturen zu heiraten und sollte nicht durch anhaltende Hitze oder Windstille gefährdet werden. Nehmt Euch unsere Empfehlungen liebend gern zu Herzen und geht den heißen Temperaturen positiv, mit verschiedenen Varianten zur Abkühlung und Erfrischung, sonnengeschützt entgegen und genießt Euren großen Tag.

Interview im Kotapska Showroom Düsseldorf

Jede Braut braucht auch ein Hochzeitskleid, dass ihr gefällt. Wir stellen euch den ersten Kotapska Showroom für Brautmode vor.

Heiraten zwischen Natur und City

Ihr könnt euch nicht entscheiden ob Natur oder City, dann nehmt doch einfach beides….

Winterhochzeit – Capes

Seid ihr derzeit dabei euer Brautkleid für eure Winterhochzeit 2019 zu suchen, wisst aber noch nicht genau was ihr drüberziehen möchtet um euch warmzuhalten? Dann haben wir den richtigen Tipp für euch. Als Braut möchtet ihr auf euer Hochzeit nicht frieren? Wollt aber auch keine dicke Jacke anziehen, die das ausgesuchte Traumkleid verdeckt? Capes sind die Lösung.

Winterhochzeit – Winterliches Hochzeitsmenü

Ein winterliches Hochzeitsmenü darf gerne deftig sein. Serviert euren Gästen Wild, saisonales Gemüse und gebratene Äpfel in gemütlicher Atmosphäre.

Tagesablauf einer Hochzeit

Ein Hochzeitstag ist immer etwas ganz Besonderes. Natürlich stellt man sich im Vorfeld die Frage: Wie läuft das alles überhaupt ab? Wir als eure Weddingplanner auf Mallorca und Ibiza haben für euch einmal zusammengefasst, was alles auf euch zukommen wird und was ihr zu erwarten habt.

Was eine Hochzeit wirklich kostet

Diese Frage habt ihr euch sicher auch schon gestellt. Wir haben Zahlen und Fakten der deutschen Durchschnittshochzeit für euch zusammengestellt.

Lieblingslocation in deiner Region

Damit eure Hochzeit ein voller Erfolg wird muss die richtige Location gefunden werden, die euch verkörpert und den Stil eurer Hochzeit unterstützt.

Hochzeit im Mai

Hochzeiten im Mai stehen bei vielen Brautpaaren hoch im Kurs und das zu Recht. Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf, Blumen strahlen um die Wette und das natürliche Licht bietet Raum für atemberaubende Hochzeitsfotos.

Wedding Hoop – Hula Hoop als Eyecatcher!

Ihr sucht für eure Hochzeit noch einen richtig tollen Eyecatcher, dann haben wir hier genau das richtige für euch!

Blumenbogen zur Freien Trauung

Seit Jahren schon steht er ganz oben auf der Liste der Wünsche für die Dekoration der Freien Trauung – der Blumenbogen.

Ein Hingucker auf jeder Hochzeit – Der Brautstrauß

Der Brautstrauß ist für jede Braut das wohl schönste Hochzeitsaccessoire. Er kann in den unterschiedlichsten Variationen, nach individuellen Wunschvorstellungen, kreiert werden und ist für eine Braut immer wieder ein einmaliges und vor allem besonderes Hochzeitsdetail.

Freie Trauung

… oder auch „Der Traum der Hochzeit im Freien“

Winterhochzeitstorte

Um die Winterhochzeit gebührend auszuschmücken, sollte auch die Torte durchdacht sein und dazu beitragen. Wie sie ein einzigartiges Element Eurer Traumhochzeit wird und sie den besonderen Charme der Winterhochzeit untermalt, seht ihr hier.

Der winterliche Sektempfang

Der winterliche Sektempfang Kreative Empfangsgetränke für euren winterlichen Sektempfang Beim letzten Mal haben wir euch gezeigt, wie romantisch eine Fahrt mit dem Schlitten oder einer Kutsche sein kann, während ihr zu eurer Feierlocation fahrt. Damit der Empfang ein ebenso schönes Highlight wird, wie die Fahrt selbst, haben wir euch kreative Empfangsgetränke für euren winterlichen Sektempfang [...]

Zeremonienmeister – Die Person für alle Fälle

Damit an eurem Hochzeitstag nichts schief läuft, müsst ihr auf Vieles achten. Ein Zeremonienmeister an eurer Seite kann euch hierbei perfekt unterstützen.

8 Tipps bei der Suche der besten Hochzeitsdienstleister

Eure Hochzeitsdienstleister sind am Tag der Hochzeit wohl so wichtig wie kaum etwas anderes. Die Chemie muss stimmen und ihr müsst euch auf sie verlassen können. Wir haben euch einige Tipps zusammengeschrieben, worauf ihr achten solltet.

Winterhochzeit in Hamburg – Der Brautstrauß

Warme Farben im Winterbrautstrauß Farbakzente in trüber Jahreszeit      Liebe Hamburger Brautpaare, Sie suchen nach einem Brautstrauß, der sich zu den winterlichen Farben ergänzt? Ihre Dekoration für Ihre Winterhochzeit 2019 bedarf es an warmen Farben bei den kalten Temperaturen? Dann haben wir folgende Farbkombination für Sie.   Creme und Weiß. Beide Farben ergänzen sich und […]

Gute Wünsche zur Freien Trauung

Für den Tag der Hochzeit auf Mallorca und insbesondere eure Zeremonie gibt es eine Vielzahl wunderschöner Bräuche. Diese finden sowohl in einer kirchlichen Trauung, als auch in einer freien Zeremonie Platz. Eine dieser besonderen Traditionen ist die Fürbitte in einer freien Trauung, auch „Gute Wünsche“ genannt.

Hochzeitshomepage – Wie viel Zeit nimmt sie in Anspruch?

Ein beliebter Trend unter den Brautpaaren 2019/2020 ist die sogenannte Hochzeitshomepage. Wir zeigen euch, wie viel Zeit sie wirklich in Anspruch nimmt.

Hochzeitsplanung – Wann solltet ihr damit beginnen?

Gibt es den perfeken Zeitpunkt für seine Hochzeitsplanung?

Hochzeitslocations in Mannheim

Es gibt so viele wunderbare Locations zum Heiraten in Mannheim und Umgebung. Egal ob Schenune, modern, exklusiv: Hier gibt es alle Tipps vom Profi!

Die Papeterie – Der rote Faden eurer Hochzeit

… von der Einladung bis zur Danksagung

Die Hochzeitspapeterie zieht sich wie ein roter Faden durch die Feier.

Hochzeitsmusik – Ein Muss, um sich durch Melodien an den schönsten Tag zu erinnern!

Allgemein ist bei der Auswahl der Musik am großen Tag im Hinterkopf zu behalten: Es soll ein Lied sein, dass euch für immer an den schönsten Tag in eurem Leben erinnert. Bei jedem Klang oder der Melodie sollt ihr an euren Partner denken und den Moment noch einmal genießen.

Kinderbetreuung auf der Hochzeit

Es gibt so viele Aspekte, die bei der Hochzeitsplanung nicht unbeachtet bleiben dürfen. Dazu gehört auch das Wohl der kleinen Hochzeitsgäste.

Trauorte in Köln

Eine klassische standesamtliche Trauung im Rathaus oder doch lieber an einem romantischen anerkannten Außentrauort des Standesamtes? Hier gibt es alle Tipps & Tricks für eure standesamtliche Trauung in Köln!

Winterhochzeit – mit einer romantischen Schlittenfahrt

Brautpaare die im Sommer heiraten, fahren mit dem Auto zur Hochzeitslocation. Doch wie wäre es, wenn ihr diesen Weg mit einer Schlittenfahrt zurücklegt?

Die Tradition der Brautjungfern

Die Monate vor der Hochzeit werden meist für jede Braut zur Zerreißprobe für ihre Nerven. Umso schöner, wenn ihr in dieser stressigen aber ebenso aufregenden Zeit ganz besondere Menschen an eurer Seite wisst, die euch immer unterstützen: Eure Brautjungfern.

Brautkleid – Farben und Weißtöne

Wir stellen euch Brautkleider Trends und die verschiedenen Weißtöne vor, zwischen denen ihr euch für euer perfektes Brautkleid entscheiden könnt.

Die standesamtliche Trauung – so wird’s richtig feierlich

Ganz gleich, ob ihr eine kirchliche oder freie Trauung plant, eines haben alle Brautpaare gemeinsam – wer rechtskräftig verheiratet sein möchte, muss sich (auch) standesamtlich das Ja-Wort geben. Ihr wollt eure standesamtliche Trauung trotzdem individuell mitgestalten und zu etwas ganz Besonderem machen? Dann solltet ihr euch diesen Blogbeitrag nicht entgehen lassen!

Ehegelübde und Emotionen auf einer Hochzeit

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden. Dafür müssen Emotionen her und diese sind ab besten mit Persönlichen Worten oder einem Gelübde zu schaffen.

„Life Hacks“ für unsere Bräute

Tipps die Bräuten den Hochzeitstag erleichtern!

Ein norddeutscher Heiratsantrag

Aufregung pur!
Es gibt unzählige Möglichkeiten, eurer Liebsten einen Heiratsantrag zu machen. Welche Möglichkeiten ihr in Schleswig-Holstein habt, habe ich euch hier zusammengestellt.

Ich bin Trauzeuge – Riesen Verantwortung, Ehrenhafte Aufgabe!

Ihr, als Trauzeuge könnt das Brautpaar immer begleiten und als eine emotionale, als auch planerische Unterstützung fungieren. Also keine Scheu! Nehmt die Verantwortung als ehrenhafte Aufgabe wahr und realisiert den schönsten Tag eurer Liebsten mit viel Energie und Herzblut!

Heiraten in Düsseldorf – Teil 3

In unserer dreiteiligen Serie Heiraten in Düsseldorf zeigen wir euch die Vorzüge der Stadt und die neusten Trends rund um Hochzeiten in Düsseldorf.

Die Hochzeitszeitung als einzigartiges Geschenk

Hochzeitszeitungen sind ein großartiges Geschenk für das Brautpaar und sorgen für jede Menge Freude und lustige Anekdoten auf der Hochzeit. Wir haben euch ein paar tolle Tipps und Inspirationen zusammengestellt, um die perfekte Hochzeitszeitung zu entwerfen.

Das Brautkleid für den Winter

Das Hochzeitskleid für den Winter bringt ein paar extra Herausforderungen mit sich. Zu eurem individuellen Winterhochzeitskleid beraten wir euch gerne.

Winterhochzeit Hamburg Location

Winterhochzeiten werden immer beliebter.
Welche Locations sich am besten eignen, um den Traum einer Winterhochzeit wahrwerden zu lassen, verraten wir Euch.
Mit diesen Inspirationen und Tipps verwandelt Ihr Eure Location im Handumdrehen in ein echtes Winterwonderland.

Tipps für die richtige Traumlocation auf Mallorca und Ibiza

Als Hochzeitplaner empfehlen wir jedem Brautpaar vor der Hochzeit eine Besichtigungstour auf der Insel Mallorca. Bevor wir dafür einen Termin ausmachen, klären wir gemeinsam, welche Vorstellungen ihr von eurer Location habt und was euch dabei besonders wichtig ist.

Heiraten in Düsseldorf – Teil 2

In unserer dreiteiligen Serie Heiraten in Düsseldorf zeigen wir euch die Vorzüge der Stadt und die neusten Trends rund um Hochzeiten in Düsseldorf.

7 Gründe einen Hochzeitsplaner als Zeremonienmeister zu engagieren

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, wer am Tag eurer Hochzeit eigentlich vor Ort ist um die Fäden in der Hand zu halten, um die Servicepartner vor Ort zu koordinieren, jemand der über den Tagesablauf bis ins kleinste Detail Bescheid weiß und Ansprechpartner für eure Gäste ist?

Pärchen Shooting

Pünktlich zum Valentinstag in diesem Jahr verlosten wir ein Pärchen-Shooting zusammen mit der wunderbaren Julia Bartelt. Hier zeigen wir euch die schönsten Impressionen des Shootings

Warum Onkel Herbert keine Hochzeitsfotos machen sollte

Bilder bleiben für die Ewigkeit, also spart nicht am falschen Ende!

Was darf ausgeplaudert werden, was sollte lieber geheim bleiben?

Die Hochzeitsrede ist Einmalig. Ob vom Trauzeugen, Brautvater, oder Bräutigam, dieser Teil ist für den Vortragenden äußerst aufregend. Alle Emotionen und Gefühle werden in dieser Rede, an das Hochzeitspaar oder Braut beziehungsweise Bräutigam gerichtet und in liebevollen individuellen Worten verpackt.

Besondere und außergewöhnliche Standesämter in Bonn und Umgebung

Wenn ihr noch nicht wisst wo ihr standesamtlich heiraten möchtet, habe ich hier ein paar Tipps für euch, an welchen Orten eure Hochzeit unvergesslich wird. 

Verwunschene Fincahochzeit im Grünen

Eine atemberaubende Hochzeit im Grünen feierte unser Brautpaar Barbara & Thomas. Die Hochzeitsfinca der beiden konnte an fast keinem schöneren Ort sein: inmitten der hügligen Gebirgslandschaft Mallorcas zwischen…

6 No-Go´s am Hochzeitstag

Hier verrate ich Euch als Hochzeitsplanerin ein paar No-Go´s  am Hochzeitstag, damit ihr sie verhindern könnt.

Traurituale – immer beliebter bei freien Trauungen

Was sind eigentlich Traurituale und wofür sind sie gut?

Hochzeitslocations Sauerland

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Warum DU einen Hochzeitsplaner brauchst

„Einen Hochzeitsplaner brauchen wir nicht.“ Hier sind 10 Gründe warum genau DU doch einen Hochzeitsplaner brauchst! Bedankt euch nach der Hochzeit!

Heiraten in Düsseldorf – Teil 1

In unserer dreiteiligen Serie Heiraten in Düsseldorf zeigen wir euch die Vorzüge der Stadt und die neusten Trends rund um Hochzeiten in Düsseldorf.

Frühlingsgefühle – so romantisch ist eine Hochzeit im Frühling

Der Frühling ist eine ganz besondere Zeit, er steht für den Neubeginn, das Leben und die Freude. Warum also nicht im Frühling heiraten?

Wie finde ich den richtigen DJ für meine Hochzeit?

Eine Hochzeit ohne Musik? Unvorstellbar! Denn ob dezente Hintergrundmusik beim Essen oder Partymusik bis spät in die Nacht – die richtige Musik zur richtigen Zeit hat einen großen Einfluss auf die Stimmung auf eurer Hochzeitsfeier. Doch wie findet man den richtigen DJ für seine Hochzeit? Wir verraten euch, worauf ihr bei der Suche achten solltet, damit einer entspannten und ausgelassenen Hochzeitsfeier nichts mehr im Wege steht.

Was macht der Zeremonienmeister in Berlin-Brandenburg

Was ist ein Zeremonienmeister? Viele Brautpaare wissen mit dem Wort Zeremonienmeister nichts anfangen.

1000 Ideen für eure Hochzeit

Hier erfahrt ihr alles rund um die coolsten Trends der letzten Jahre und natürlich auch die Trends von morgen! Eurer Fantasie sind bei der Planung keine Grenzen gesetzt!

Der Brautstrauß

Der perfekte Brautstrauß – Erfahrt hier mehr was ihr zu diesem Thema wissen solltet!

Winterhochzeiten in Hamburg

Die Vorteile einer Winterhochzeit liegen in der Vielfalt und der Fülle an Möglichkeiten, die sich ergeben. Mit diesen Tipps wird eure Winterhochzeit zu einem einmaligen Erlebnis.

Winterhochzeiten in Mecklenburg-Vorpommern

Warum Weddingplaner in Mecklenburg-Vorpommern eine Hochzeit im Schnee lieben und welche Besonderheiten ihr für eine Hochzeit im Winter beachten müsst, verraten wir euch jetzt.

Wie viel Arbeit steckt hinter einer Hochzeit auf Mallorca?

Ihr seid verlobt und möchtet gerne euren Traum von einer Hochzeit auf Mallorca verwirklichen. Dann folgen hier ein paar Tipps, Eckdaten und Gründe, warum es für Euch zum Vorteil sein kann, einen Hochzeitsplaner zu engagieren.

Freie Trauung in Kroatien

Wenn es um freie Trauungen geht, sind wir totale Kroatien-Fans.
 Wo sonst bekommt man fantastisches Essen, tolles und verlässliches Wetter, Sonne, Strand und Meer und eine Landschaft, wie sie nur einmal existiert?

Greenery – der grüne Faden für Eure Hochzeit

Ihr fragt euch, wie genau eine „Greenery“- Hochzeit aussieht?! Erfahrt hier alles über das natürliche Konzept.

Der perfekte Brautschmuck

Um den Brautlook zu vervollständigen, darf das gewisse Etwas nicht fehlen: Der Brautschmuck. Aber auch hier gibt es einiges zu beachten.

Rituale bei der freien Trauung

Rituale bei der freien Trauung sorgen für das besondere Etwas auf eurer Hochzeit. Wir haben die schönsten Rituale, die eure Liebe und Verbundenheit symbolisieren in unserem Blog zusammengefasst.

Salty Bar – die neue Alternative zur Candy Bar

Eine Hochzeit ohne Candy Bar ist derzeit undenkbar, aber wie wäre es einfach mal mit der salzigen Variante?!

Beliebte Hochzeitslocations an der Lübecker Bucht

Grömitz, Scharbeutz, Timmendorf, Haffkrug, Travemünde und Niendorf gehören auch weiterhin zu sehr beliebten Orten für Hochzeiten. Kein Wunder, denn die Ostsee ist sozusagen direkt vor der Tür.

Hochzeitspapeterie, Teil 1: Save the Date

Ob „Save the Date“-Karte, Hochzeitseinladung, Menükarte, Tischnummer oder Danksagung – die Hochzeitspapeterie ist unglaublich vielfältig. Wir stellen euch in den kommenden Wochen die schönsten Elemente vor.

Gastbeiträge

Gastbeiträge auf der Hochzeit sind meist sehr emotional, tiefgründig und liebevoll gestaltet. Denn die jeweilige Person, die etwas vorträgt oder sich etwas Besonderes einfallen lässt, steht meist im unmittelbaren Kontakt mit dem Brautpaar und hat wahrscheinlich auch zusätzlich eine hohe Erwartung an sich selbst, die Braut und den Bräutigam zu beeindrucken. Es gibt die unterschiedlichsten Varianten einen Gastbeitrag zu gestalten. Neben standardisierten Geschenken gibt es viele verschiedene andere Alternativen etwas Außergewöhnlicheres zu gestalten.

MEIN BRAUTKLEID – Tipps einer Traumkleid-Designerin rund um das Thema „Hochzeitskleid“

Die meisten Bräute träumen wohl schon seitdem Sie ein kleines Mädchen waren von ihrem Traumkleid. Für viele ist es also ein ganz besonderes Erlebnis die vielen wunderschönen Kleider anzuprobieren und sich für das eine ganz besondere Kleid, für den wohl „schönsten Tag“ zu entscheiden.

Umweltfreundliche Konfettikanonen selber basteln

Umweltfreundliche Konfettikanonen für eure Traumhochzeit in wenigen Schritten einfach selbst basteln – wie das geht, das zeigen wir euch hier!

Seglerhochzeit – Heiraten auf der eigenen Yacht

Ein Trend 2019/2020 ist das Heiraten auf der eigenen Yacht. Wie das geht, zeigen wir euch in diesem Beitrag. Hier gehts zur Seglerhochzeit…

Die perfekte Hochzeit

Eine Hochzeit zu planen, ist eine große Aufgabe. Was die Herausforderungen sind und auf was man achten muss.

Der Zeremonienmeister auf eurer Hochzeit

Um am Hochzeitstag nichts dem Zufall zu überlassen, behält ein Zeremonienmeister den Überblick auf der Hochzeit. Der Zeremonienmeister sorgt dafür, dass der Tagesablauf eingehalten wird und bewahrt auch bei kleinen Pannen Ruhe, um die Situation mit Organisationstalent zu meistern. Wir übernehmen diese Aufgabe gern für euch.

Boho Hochzeit auf den Balearen

Die eigene Hochzeit im Boho-Stil feiern? Das ist der aktuelle Trend auf Mallorca und Ibiza. Wir als Wedding Planner können das wirklich bezeugen und verraten euch, warum Boho für eure Hochzeit viel mehr bedeutet als nur Dekoration.

Hochzeitslocation – worauf muss ich achten?

Bei der Locationsuche für eure Hochzeit gibt es einige Dinge, die ihr beachten solltet, um nicht plötzlich überrascht zu werden.

Sommer – Dekoration

Obst- und Gemüsedekoration

Herzenskreation – das Ü-Ei für Hochzeiten

Eine Herzenskreation ist ein Erinnerungsbüchlein, das als Einladung, Platz- oder Dankeskarte gestaltet und völlig individualisiert werden kann.

Trau dich! Die Hochzeitsmesse in Frankfurt

2 Tage Vollgas auf der Hochzeitsmesse in Frankfurt 2019, WOW war das krass!

Kinderzeit auf eurer Hochzeit

Damit auch die jüngsten Hochzeitsgäste euren großen Tag voll und ganz genießen können, haben wir für euch ein paar tolle Vorschläge gesammelt, um eure Hochzeit auch für die Kleinsten unvergesslich zu machen.

Kinderbetreuung auf Hochzeiten

Am Hochzeitstag sind nicht nur die Erwachsenen aufgeregt, sondern auch die Kinder sind energiegeladen und das kann eine entspannte Hochzeitsatmosphäre beeinflussen. Warum also nicht dafür Sorgen dass auch Sie eine schöne und besondere Zeit haben, indem man Ihnen ein Unterhaltungsprogramm bietet wie Ihr es für eure großen Gäste ebenfalls tut? Und das wäre doch viel zu schade, wenn nicht jeder Gast, ob groß oder klein, diesen Tag für sich genießen kann, bei der ganzen Energie und Kraft die in die Vorbereitungen geflossen ist.

Bridal Shower oder Brautparty

Es gibt die unterschiedlichsten Traditionen, vor der Hochzeit mit der zukünftigen Braut und dem Bräutigam „die Freiheit“ nochmals zu feiern. Am bekanntesten ist wohl der Junggesellinnenabschied. Bei dieser Party geht es oftmals sehr ausgelassen zu und nicht auszuschließen ist der Kater am Tag danach. Es gibt aber auch eine wunderschöne ruhigere Alternative zum JGA – in Form einer Bridal Shower oder Brautparty.

Sind Kirchliche Trauungen out?

Immer mehr Paare entscheiden sich gegen die Kirche, aber sind kirchliche Trauungen deshalb out und sterben aus? Wir zeigen euch warum alles möglich ist.

Die perfekte Hochzeitslocation

Ihr habt die Frage aller Fragen mit einem Ja beantwortet und freut euch darauf, endlich mit der Hochzeitsplanung für euren großen Tag loslegen zu können? Dann ist es wichtig, auch die Frage nach dem Wo möglichst schnell zu klären. Wir geben euch Tipps, um die perfekte Hochzeitslocation mit euch zu finden.

Heiraten am Strand – eine Traumhochzeit am Meer

Heiraten am Strand ist für viele Brautpaare die Traumhochzeit schlechthin. Füße im Meer während der Trauung? Wir zeigen euch wo und wie es geht.

Joghurt – Bar

Joghurt- Bar Ihr habt sie alle schon viele viele Male gesehen und davon gekostet: Die Candy-Bar oder auch der Sweet oder Salty Table. Es wird Zeit für etwas Neues! Die Joghurt-Bar ist der neue Trend. Leichter, fruchtiger, spritziger. Joghurt kann in so vielen Sorten und Kombinationen angeboten werden und ist genau das Richtige für eure [...]

Sollte man noch 2019 heiraten?

Die ersten Monate des neuen Jahres sind schon vorüber. Ihr habt euch als Paar aber endlich dazu entschieden, den nächsten Schritt zu wagen und wollt gleich noch 2019 heiraten?

Heiraten auf Mallorca im romantischen Fincahotel

Aylen & Henrik wussten genau, was sie wollten. Ihre Hochzeit war eine Mischung aus mallorquinischen Akzenten, klassischen Objekten und allen Zutaten, die bei jeder großen Party dabei sein müssen. Wir als Weddingplaner auf Mallorca bereiteten eine Hochzeit im Freien in einem tollen kleinen Fincahotel in den Bergen vor.

Weidenseehof – Die Location mitten in der Natur 

Sucht ihr eine Location, die fern ab vom Verkehrslärm und sonstigem ist? Dann schaut mal hier vorbei!

Hochzeitswahnsinn

Leerläufe sind bei einer Hochzeit ein wahrhaftiger Stimmungs-Killer. Tatenlos auf das Paar zu warten, nichts zu essen, nichts zu trinken und erst recht nichts zum Sitzen sind machen auch die Erwartungen der Gäste zu Nichte. Denn genauso wie ich, freut man sich auf eine ausgelassene und ereignisreiche Feier. Was bei einer selbstgeplanten Hochzeit so schieflaufen kann, habe ich vor Kurzem miterlebt.

Der First Look

Es gibt kaum einen aufregenderen Moment als das erste Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam am Hochzeitstag. Während sich das Brautpaar traditionell zum ersten Mal im Standesamt oder in der Kirche gegenübertritt, entscheiden sich immer mehr für den privaten „First Look“. Hier könnt ihr nachlesen, worauf ihr dabei achten solltet.

8 Tipps für eure Traumlocation

Ihr fragt euch was die perfekte Location ausmacht? Wenn ihr diese Tipps beachtet, findet ihr sicher schnell eure Traumlocation!

Freie Trauungen im Trend

Freie Trauungen sind immer angesagter. Nur die wenigsten wollen klassisch, erst im Standesamt und danach in der Kirche, heiraten. 
Deshalb kommen hier für euch die neuesten Trends für das kommende Jahr für freie Trauungen.

Das perfekte Essen auf eurer Hochzeit

Die Wahl des Hochzeitsessens stellt viele Brautpaare vor eine Herausforderung. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch, Jahreszeitenabhängig und saisonal, in Form eines Buffets oder Menüs.. die Möglichkeiten scheinen schier unendlich zu sein.vWir geben euch Tipps, wie ihr das perfekte Hochzeitsessen für euren großen Tag auswählt.

Das Team Agentur Traumhochzeit Seenland

Events und Marketing – das wurde mir quasi in die Wiege gelegt! Und ganz ehrlich – es ergänzt sich ja auch perfekt, oder? Struktur und Organisation von Events und die kreative Ader beim Marketing.

Das Team Agentur Traumhochzeit München

Auch ich möchte als eure „beste Freundin auf Zeit“  für euch da sein und euch bei den Vorbereitungen für den schönsten Tag eures Lebens unterstützen, euch beistehen und euch den Rücken frei halten. Ich möchte euch helfen, dass ihr euren Tag in vollen Zügen genießen könnt – und eure Trauzeugen auch 😉

Hochzeit – Kinderbetreuung ja oder nein?

Viele Paar stellen sich die Frage, ob sie eine Kinderbetreuung auf ihrer Hochzeit brauchen oder nicht. Wir zeigen euch, ab wann sie sinnvoll sein kann.

Hochzeit mit Hund

Mit einem Hund ist es so wie mit kleinen Kindern: es bedarf ein wenig Vorbereitung, um sie in den Tagesablauf, sowie die komplette Hochzeit zu integrieren.

Was schenke ich nur dem Brautpaar?

Hier findet ihr ein paar Tipps, um das passende Geschenk zu finden.

Die unkonventionelle Hochzeit

Hier findet ihr ein Paar Ideen für eine unkonventionelle Hochzeit…

Ein Wow für die Vows – Tipps für dein gelungenes Ehegelübde

Der große Tag rückt immer näher. Für das Wohl eurer Gäste ist gesorgt, alles ist in trockenen Tüchern. Dann wird es doch mal Zeit, sich an das Ehegelübde zu machen… Aber was schreib ich nur? Wie „erkläre“ ich meiner besseren Hälfte glaubwürdig, dass sie wirklich die bessere Hälfte ist? Unsere Tipps für ein gelungenes Ehegelübde.

Hochzeitslocation Oberfranken

Wie finde ich die passende Hochzeitslocation und auf was sollte ich achten?

Liebevolle Details zur freien Trauung

Kleine, liebevolle Details dürfen bei eurer freien Trauung nicht fehlen. Erst diese Details machen euren Tag besonders und verleihen eurer Location einen ganz persönlichen Schliff.

„Wasser Marsch“! – Sektempfang mal anders.

Ihr liebt den Sommer und die warmen bis schon fast heißen Temperaturen? Dann haben wir hier nun den perfekten Trend für eure Sommerhochzeit!

Hochzeitstrends 2019

Wir stellen euch die neuesten Hochzeitstrends 2019 vor und verraten euch, wie ihr zum Trendsetter werdet und was niemals out wird.

Was macht eigentlich ein Zeremonienmeister auf meiner Hochzeit in Berlin und Brandenburg

Oft werde ich gefragt was macht ein Zeremonienmeister am Tag der Hochzeit? Was ist das überhaupt ein Zeremonienmeister? In der Frühe Am Tag der Hochzeit beginnt meist in aller Frühe das Brautstyling. Die meisten wissen gar nicht, worauf sie sich da einlassen, so früh! In dieser Zeit muss der Brautstrauß abgeholt werden. Manche Floristen bieten [...]

Heiraten in Berlin und Brandenburg ein Muss?

Die Frage, ob eine Hochzeit in heutiger Zeit noch notwendig ist, beschäftigt viele Paare in dieser Zeit.

Gastgeschenke – TOP 5 Weddingfavors

Hier gibt es ein paar Tipps damit das Gastgeschenk nicht zu Hause in der nächsten Ecke landet…

Die größten No-Gos bei einer Hochzeit

Eins ist sicher. Heiraten sollten man im besten Fall nur einmal in seinem Leben. Damit ihr euch auch noch Jahre später an eure Traumhochzeit erinnern könnt, geht es heute darum, was bei der Hochzeit lieber vermieden werden soll.

Welche Blume hat Saison?

Was natürlich nie auf einer Hochzeit für das gewisse Flair fehlen darf sind Blumen!

Pin it! – Euer Hochzeitskonzept auf Pinterest

Pinterest ist eine tolle Plattform, um tolle Inspirationen für eure Hochzeit zu sammeln. Hier findet ihr wunderschöne Ideen für eure Hochzeitsdekoration, die Hochzeitstorte und vieles mehr.

Brautstammtisch – Hochzeitsplanung DIY

Mit dem Münchner Brautstammtisch bieten wir Bräuten, Trauzeugen und auch gerne bereits verheirateten Bräuten einen Rahmen, sich in gemütlicher Runde zu treffen, gemeinsam über die Planung zu sprechen und sich gegenseitig mit Tipps und Ideen auszuhelfen.

Schwanger heiraten – eine Hochzeit mit Babybauch

Der beste Zeitpunkt ist zwischen dem 4. und 7. Monat. Im Normalfall ist die anfängliche Übelkeit und Müdigkeit dann vorbei und der Bauch ist noch nicht so groß, dass er stört.

Der schönste Mann auf der Hochzeit!? Stylingtipps für den Bräutigam von Stylistin Ria Saage

Unsere Männer können an der Planung der Hochzeit genauso viel Spaß haben wie wir selbst. Manchmal benötigen Sie einen kleinen Anstoß, um sich darauf einzulassen, aber wenn es dann soweit ist, sind sie oft nicht mehr zu bremsen. Gemeinsam mit Stylistin Ria Saage haben wir die 10 wichtigsten Tipps und Tricks für die Auswahl des Hochzeitsoutfit unserer Männer zusammengetragen.

Ideen, um eure Gäste auf der Hochzeit zu beschäftigen

Ihr seid noch auf der Suche nach Ideen, um die Zeit zwischen eurer Trauung und der Feier zu überbrücken oder um eure Gäste zu beschäftigen, während ihr beim Paarshooting mit eurem Fotografen seid? Hier sind unsere Tipps, mit denen garantiert keine Langeweile aufkommt!

Heiraten in Kroatien Teil 3 – freie Trauung

Eine freie Trauung kann vom Brautpaar ganz individuell gestaltet werden und mit dem Zeremonienmeister oder dem Trauredner an die Wünsche und Bedürfnisse des Paares angepasst werden.

Eure Hochzeitseinladungen mit Herzkarten

Eure ganz individuellen Einladungskarten zur Hochzeit könnt ihr euch auf Herzkarten selbst designen. Eure Fantasie wird zusätzlich mit vielen kreativen Vorschlägen auf der Homepage von Herzkarten unterstützt.

Beliebte Hochzeitsbräuche und ihre Bedeutung

Damit du dir einen Überblick über die zu deiner Hochzeit passenden Bräuche machen kannst, haben wir dir eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Heiraten in Kroatien Teil 2 – Kirche

Neben der standesamtlichen Trauung, die wir euch im ersten Beitrag unserer Serie “Heiraten in Kroatien” vorgestellt haben, ist natürlich eine kirchliche Trauung in Kroatien möglich.

SOS Traumhochzeit

„Gut Ding will Weile haben“… Dieser Spruch sollte besonders bei einer selbstgeplanten Hochzeit beherzigt werden. Doch was, wenn eine Heirat sehr spontan ist? Ich vor Kurzem erst den Antrag bekommen habe und mein Hochzeitstermin nun schon in drei Monaten ist?

Willst du meine Trauzeugin sein?

Du willst deine Trauzeugin auf ganz besondere Art ernennen und suchst nach Ideen? Diese drei Ideen werden dich sicher inspirieren.

Leipziger Maskenball der

Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben zweier Liebenden werden. Die meisten Paare wünschen sich dazu eine romantische und unvergessliche Trauung voller Emotionen. Doch bevor die Planung und die Locationsuche beginnen, muss eine wichtige Frage geklärt werden: Wie wollen wir heiraten? Schließlich gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten, sich das Ja-Wort zu geben. Welche ist für wen am besten geeignet?

Zwischen Trauuung und Hochzeitsfeier

Zwischen Trauung und Hochzeitsfeier Damit euer großer Tag nicht allzu stressig wird, ist es wichtig, dass ihr nach der Trauung ein bisschen Zeit für euch findet, auch wenn es nur 10 Minuten sind. Immerhin sollt ihr den Tag in vollen Zügen genießen. Zwischen der Trauung und der Hochzeitsfeier gibt es auch die Gelegenheit, all denen [...]

Verliebt, verlobt – wie geht’s jetzt weiter?

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch verlobt! Dann kann es ja losgehen mit der Hochzeitsplanung! Doch wo fängt man am besten an und was gilt es zu bedenken? Wir haben die ersten Schritte für euch zusammengetragen.

Heiraten in Kroatien Teil 1 – Standesamt

Heiraten in Kroatien – In dieser Reihe stellen wir euch die verschiedenen Möglichkeiten der Trauungen in Kroatien vor. Im heutigen Beitrag geht es um die standesamtliche Trauung in Kroatien.

Die Freie Trauung – beliebt wie im Vorjahr

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Das Farbkonzept eurer Hochzeit

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Brautstrauß – Wer übernimmt die Verantwortung?

Brautstrauß ist Männersache, dass ist euch neu? Dann schaut mal hier vorbei.

Auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid? Mit diesen Tipps findest du es!

Eine Frage, die euch bei der Planung eurer Hochzeit sicherlich früher oder später begegnen wird, ist die Frage nach dem perfekten Brautkleid. Wie sieht es aus? Wo bekomme ich es her? Wann sollte ich mich am besten auf den Weg zum Brautmodengeschäft machen und was muss ich dabei überhaupt alles beachten?

Brautstrauß – Welche Blumen zu welcher Jahreszeit?

Aus welchen Blumen ihr für euren Brautstrauß und die Dekoration wählen könnt, stellen wir euch im ersten Beitrag des Jahres vor.

So heiratet Deutschland: Die große Hochzeitsstudie

So heiratet Deutschland: Die große Hochzeitsstudie Unter dem Motto "So heiratet Deutschland" führt „Die Kartenmacherei“ seit zwei Jahren eine große Hochzeitsstudie durch. Vom Antrag über die Deko bis zur Hochzeitsreise bleibt hier kein Thema unberührt. Hier sind die wichtigsten Ergebnisse - so ticken die Deutschen in puncto Hochzeit: Die Deutschen heiraten aus Liebe: Für 94 [...]

Ausgefallene Hochzeitsgefährten

Je nach Persönlichkeit des Brautpaars und Motto der Hochzeit kann zwischen verschiedenen Gefährten entschieden werden.

Endlich verlobt!!!…und nu? – Tipps für den Einstieg in eure Hochzeitsplanung

Viele sind mit der Hochzeitsplanung am Anfang extrem überfordert. Man möchte eine perfekt, unbeschreibliche Hochzeit haben, wovon die Gäste am besten noch lange Reden. Dadurch stellt man sich selber hohe Ansprüche und man wird schnell überfordert. Wo soll ich nur anfangen? Ich nehme euch an die Hand…

Der Verlobungsring

Der Verlobungsring Liebe Hamburger Brautpaare, ihr wollt eurem Herzmenschen einen Heiratsantrag machen oder ihr habt eurem Lieblingsmenschen bereits über die Festtage einen Antrag gemacht und sie oder er hat "JA" gesagt? Dann wünscht euch das Team der Agentur Traumhochzeit Hamburg zunächst einmal von Herzen alles Gute! Was jetzt noch fehlt, ist der Ring und ihr [...]

Vom Antrag bis zum Altar – Braut Judith erzählt

„Am 26. Juni lockte Sascha mich in aller Frühe auf das Schloss Neuschwanstein. Es war neblig und mystisch, bestes König Ludwig Gedenkwetter also, der ja sehr melancholisch und verträumt war. Wir hatten 2 Tage zuvor bereits eine Führung dort gemacht, daher wurde ich stutzig…“

Eis4rent – die Coole

Der Eiswagen für eure Hochzeit!

Hochzeitstrends 2019

Hier gibt es alle Hochzeitstrends für das Jahr 2019.

Das Geschenk zur Hochzeit – der Zeremonienmeister

Den Hochzeitstag entspannt genießen und die Verantwortung einfach mal abgeben. Klingt wie ein Traum? Genau dafür ist ein Zeremonienmeister da!

Greenery Wedding – Ein umsetzbarer Trend

Greenery – die Farbe des Jahres 2017

Junggesellenabschied

Langsam wird´s ernst 🙂
Junggesellenabschiede sind eine der tollen hochzeitlichen Bräuche, die aus Amerika zu uns rübergschwappt sind.

Beauty Tipps für euer Braut Make Up

Die Braut ist am Tag der Hochzeit der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Das wunderschöne Kleid, die traumhafte Frisur und das passende Make Up ziehen die Blicke förmlich an. Wie ihr es schafft, an diesem besonderen Tag einen strahlenden Teint, volle Lippen und glänzende Augen zu haben, erklären wir euch heute.

Hochzeit mit Kind

Das Ziel: Möglichst originelle Fotos von der Braut in ihrem Kleid. Die Methode: „Trash the dress“. Um was geht es da genau?

Bräutigame reden Klartext

Es ist immer wieder spannend zu beobachten wie sich bei der Planung einer Hochzeit die Rolle zwischen Braut und Bräutigam verteilt.Oft steht für die Bräute von Anfang an fest, dass sie bei dieser Sache die Zügel in die Hand nehmen, während die Männer das Thema Planung vorerst etwas entspannter und pragmatischer angehen. Trotzdem haben unsere Männer in der Regel doch eine Meinung zu dem was am Hochzeitstag passieren soll, nur dass sie oft am Anfang eben ihre Rolle noch nicht so genau kennen.

Die Hochzeitstrends 2019

Die Hochzeitssaion 2018 ist fast vorbei – höchste Zeit also, einen Blick auf die Trends des Jahres 2019 zu werfen. Wir haben für euch die schönsten Trends für die neue Saison zusammengetragen. Lasst euch inspirieren!

Winter Wonder Hochzeit

Winter Wonder Hochzeit Liebe Hamburger Brautpaare, ihr denkt bei einer Hochzeit automatisch an grüne Wiesen und Blumen im Haar? Ihr könnt euch eine Feier nur mit wärmenden Sonnenstrahlen und einer sanften Brise auf der Haut vorstellen?  Dann begebt euch mit uns auf eine Reise. Eine Reise zur magischen Winter Wonder Hochzeit. Stellt euch vor, dass [...]

Eure individuellen Einladungskarten

Die Einladungskarten sind quasi die Visitenkarten eurer Hochzeit. Hierbei zählt natürlich neben dem Text auch die äußere Form. Wo kann man schöne Karten gestalten? Welche Informationen dürfen auf keinen Fall fehlen? Und wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt, um die Karten zu versenden? Bei all den Fragen wollen wir euch heute ein wenig helfen.

Party – Wie halte ich meine Gäste bei guter Laune

Auszug zur Anzeige auf der Übersichtsseite.

Candy Bar – Ein „Muss“ oder ausgelutschter Trend?

Alles rund um eure perfekte Candy Bar findet ihr hier…

Kleiderwahn (-sinn)

Die Auswahl deines Brautkleid ist etwas ganz Besonderes! Ein wunderschönes Hochzeitserlebnis für dich und auch für deine beratende Begleitung – Trauzeugin, Brautmama oder auch Papa, Freundin, Oma oder auch einfach nur allein – völlig egal, Hauptsache du fühlst dich wohl und hast liebe Menschen an deiner Seite. Für manche glückliche frisch gebackene Braut kann die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid allerdings auch zu einer ganz besonderen Herausforderung werden.

Die perfekte FOTOBOX FÜR EURE HOCHZEIT

Wir zeigen euch, worauf es bei einer Fotobox ankommt und welche Möglichkeiten es hier gibt.

Accessoires für die Brautfrisur

Ihr habt euer perfektes Brautkleid schon gefunden, aber braucht noch Ideen, wie ihr eure Haare am besten dazu stylen könntet? Die Suche danach sollte nicht stressig sein, doch bedenkt dabei, dass ihr euch wohlfühlen solltet und sie zum Brautstyling passt. Wir zeigen euch hier ein paar wunderschöne Accessoires für den perfekten Look.

Hochzeitsbudget – Wie teuer ist eigentlich eine Hochzeit?

Wie teuer ist eigentlich eine Hochzeit? Das ist eine Frage, die ziemlich schwierig zu beantworten ist, trotzdem können wir euch vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Viele Brautpaare denken bei einem Hochzeitsbudget an die magische Marke von 10.000 Euro. Wenn man eine Hochzeitsgesellschaft mit 80 Personen hat und die Location 100 Euro pro Person [...]

Eure Hochzeitsfeier im Freien in Schleswig-Holstein

… oder auch „Ein Hoch auf unser norddeutsches Schiettwetter!“

Eine Hochzeit im Grünen ist für viele Brautpaare ein großer Wunsch, jedoch spielt das Wetter nicht immer mit.

Die Locationsuche

Wie finde ich meine Nadel im Heuhaufen?

Zwei Ringe für die Ewigkeit

Die Ringe sind das Symbol der Ehe und umso umfangreicher ist die Suche nach den perfekten Ringen, denn schließlich soll man diese sein Leben lang tragen. Eine fachmännische Beratung ist daher unbedingt notwendig, jedoch haben auch wir hier ein paar Ratschläge zusammengetragen, damit ihr euch schon vorab ein wenig Gedanken machen könnt.

Der Heiratsantrag- Bitte sag „JA“

Der Heiratsantrag- Bitte sag "JA" Ich kann es kaum glauben, aber irgendwie ist schon wieder Winter und die Hochzeitssaison in diesem Jahr neigt sich dem Ende. Das bedeutet auch, dass die Hochzeitssaison 2019 näher und näher rückt. Liebe Männer: es wird Zeit für den Heiratsantrag. Im Netz habe ich ein paar tolle Inspirationen für euch [...]

Der neue Hochzeitstrend: Die weiße Hüpfburg

Haltet euch fest: Alle bereits verheirateten Paare werden sich bei diesem neuen Megatrend richtig ärgern!

Hochzeitslocation direkt am Wasser in Lübeck

… oder auch „Eine Bootsschuppen-Hochzeit, die ist lustig“

TOP 5 Rituale für eine Freie Trauung

Durch ein Ritual lässt sich eine Freie Trauung noch individueller und persönlicher gestalten. Gäste können auf eine schöne, einfache Weise in die Zeremonie eingebunden werden und erleben die Zeit dadurch intensiv mit.

Der Ehering – mehr als ein äußeres Zeichen

Der Ehering - mehr als ein äußeres Zeichen Ich habe mal ein bisschen in der Schmuckschatulle gekramt und bin auf einen ganz interessanten Artikel zu dem schönen äußeren Zeichen euer Liebe gestoßen: Der Ehering – mehr als ein äußeres Zeichen Die Eheringe sind heute hauptsächlich ein schönes Schmuckstück, das die Liebe zweier Menschen symbolisieren soll. [...]

Feierlichkeiten einer Hochzeit

Es wird mehr und mehr zum Trend aus einer Hochzeit ein ganzes Hochzeitswochenende zu machen, beginnend beim Willkommensabend, über die eigentliche Hochzeitsfeier bis hin zum Frühstück am Sonntagmorgen.

Sofreh Aghd – die persische Trauung Teil 2

Der Ablauf

Wahl des richtigen Brautmodegeschäfts

Brautmodengeschäfte: Erwartungen vs. Realität…

Greenery Hochzeiten

Ihr seid eines der Paare, die auf ihrer Hochzeit gern alles selber machen möchten und gleichzeitig auch noch sparen wollen? Dann wäre eine wunderschön-lässige Boho Hochzeit genau das Richtige für euch! Greenery ist derzeit der Hochzeitstrend. Doch was steckt dahinter?

Trash the dress – Ein Kleid, viele Möglichkeiten

Das Ziel: Möglichst originelle Fotos von der Braut in ihrem Kleid. Die Methode: „Trash the dress“. Um was geht es da genau?

Damit alle „besten Freunde“ mitfeiern können… – Hochzeit mit dem Haustier

Bei vielen Brautpaaren darf ein Gast natürlich nicht fehlen; der beste Freund vom Menschen… Das eigene Haustier bei der Hochzeit dabeizuhaben erfordert aber einiges an Planung!

Die Brautjungfer: Bedeutung, Aufgaben und Dresscode

Wer kennt sie nicht, die Hollywoodfilme, in denen sich die Brautjungfern in farblich passenden Kleidern um die Braut gruppieren? Doch welcher Brauch und welche Aufgaben verbergen sich tatsächlich dahinter? Wir klären auf!

Das Notfallkörbchen für eure Hochzeitsgäste

Laufmaschen in der Strumpfhose, Mückenstiche, zerzauste Frisuren oder Blasen an den Füßen? Auf Hochzeiten hat man unter Umständen mit diversen Problemen zu kämpfen. Mit unserer kostenlosen Checkliste zum Download für die sogenannten Notfallkörbchen könnt ihr diesen Problemen schnell Abhilfe verschaffen, damit eure Gäste diesen besonderen Tag auch in vollen Zügen genießen können.

Save the Date – Hochzeitsplanung leicht gemacht

Wenn ihr mal nicht weiter wisst, in der Planung stolpert, oder einfach eine Frage habt, ist unsere kostenlose Frage-Antwort-Stunde für euch genau das Richtige!!!

Waldhochzeit

Wir waren unterwegs um die schönsten Hochzeitslocations in Schleswig-Holstein zu finden…

6 Gründe die Koffer zu packen – Mallorca Edition

Auch wir sind begeistert von der Idee im Ausland zu heiraten und wollen euch mit diesem Blogbeitrag näherbringen warum.

Aus 1 plus 1 wird 3

So, oder so ähnlich könnte wohl auch eine Liebesgeschichte starten. Und ja, Lovestories gibt es nicht nur im Privat-, sondern auch im Berufsleben. Darauf möchten wir in diesem Fall hinaus. Nein, weder Conny noch ich sind schwanger – aber wir haben nun eine Dritte im Bunde.

Ideen für die Morgengabe

Die Morgengabe ist ein traditioneller Brauch, der ursprünglich zur finanziellen Absicherung der Braut vorgesehen war. Heute stecken jedoch eher romantische Absichten dahinter und oftmals schenkt man sich gegenseitig etwas kleines. Doch was ist das perfekte Geschenk, um dem Partner ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern? Wir haben ein paar Ideen für euch zusammengetragen.

Nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit

Die wichtigsten „To-do’s“ auf einen Blick

Spartipps auf eurer Hochzeit

… oder auch “Wir wollen alle Tage sparen, und brauchen alle Tage mehr Geld”

Hochzeiten werden immer größer und pompöser gefeiert. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten zu sparen, ohne bei der Gästezahl Abstriche zu machen.

Sofreh Aghd – die persische Trauung Teil 1

Die Bedeutung

Nachhaltig heiraten

Im großen Stil heiraten und trotzdem etwas für die Umwelt tun? Das ist gar nicht so schwer, wie es klingt! Wir verraten euch, worauf ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen eurer sogenannten Green Wedding achten solltet.

Der weiße Faden für dein Hochzeitskonzept

Was bedeutet eigentlich das Wort „Hochzeitskonzept“? Ist das nicht einfach die Dekoration?
Wir würden sagen: JA, das auch, aber auch nicht so ganz! – Das Hochzeitskonzept spiegelt sich in allen Details Eurer Hochzeit wieder.

Der Tagesablauf Eurer Hochzeit

… oder auch: „Vom Styling bis zum Eröffnungstanz“

Den Tagesablauf einer Hochzeit zu schreiben ist oft gar nicht so einfach. Styling, Anreise der Dienstleister, Lieferung der Hochzeitstorte, Trauung und Sektempfang – alles will koordiniert werden, ohne dabei die Eltern und Trauzeugen zu sehr einzuspannen.

Der perfekte Song

Ob zum Ringtausch, für den Einzug in die Kirche, als Einstiegstanz bei der Hochzeitsfeier, den Auszug beim Standesamt oder zur Begleitung bei der Freien Trauung: Es gibt unzählige Liebeslieder! Für jedes Paar gibt es etwas passendes, sei es ein Song, der im Radio rauf und runter läuft oder ein ganz unbekannter. Die Wahl liegt bei euch! Lasst euch von unseren Lieblingssongs inspirieren. Mit ihnen ist Romantik garantiert!

6 Gründe die Koffer zu packen – Kroatien Edition

Wir entführt euch in die Welt der Destination Wedding

Heiraten mit einem Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet

Wenn ihr beschlossen habt, eure Hochzeit im Ruhrgebiet zu feiern, können wir euch an dieser Stelle gleich doppelt gratulieren. Zum einen natürlich erstmal dazu, dass ihr euch gefunden habt und gemeinsam euer Leben verbringen möchtet. Zum anderen aber auch dazu, dass ihr im Ruhrgebiet heiraten möchtet, denn hier im Pott, liegen euch alle Möglichkeiten zu Füßen, die ihr euch nur vorstellen könnt.

Kleider machen Bräute: Der Erfahrungsbericht

Wir Mädels von der Agentur Traumhochzeit Wuppertal durften letzte Woche die Happy Bride Box von Kleider machen Bräute testen. Das Konzept ist simpel und es funktioniert!

Der Zauber von Winterhochzeiten

Eine Hochzeit im Winter ist etwas ganz Wundervolles und lässt das Romantikerherz höherschlagen. Die Natur zeigt sich zu dieser Jahreszeit von ihrer besinnlichen Seite, die besonders bei Schneefall verzaubernd wirkt. Und umso kälter es draußen wird, umso kuscheliger wird es drinnen. Warum also nicht die Trauung auf den Winter anstatt auf den Sommer legen?

Die ersten Schritte der Hochzeitsplanung

Wo fangen wir eigentlich an?

Die erste Schritte der Hochzeitsplanung sind oft gar nicht so leicht festzulegen, deshalb habe ich mich für euch an die Arbeit gemacht zusammenzuschreiben, was die ersten Schritte der Planung sind.

Flip Flops für müde Tanzfüßchen

Auf der Tanzfläche schlappmachen kommt nicht infrage! Erlöst eure Gäste von schmerzenden Tanzfüßen!

Kreative Gästebuchideen für eure Hochzeit

Keine Hochzeit ohne Gästebuch – schließlich wünscht sich jedes Brautpaar eine bleibende Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens. Wem das klassische Gästebuch jedoch zu unkreativ ist, für den gibt es inzwischen tolle Alternativen.

Ernährung vor der Hochzeit

Was ihr vor der Hochzeit essen könnt, damit es ein wirklich perfekter Tag wird!

Standesamtlich, kirchlich oder frei?

Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben zweier Liebenden werden. Die meisten Paare wünschen sich dazu eine romantische und unvergessliche Trauung voller Emotionen. Doch bevor die Planung und die Locationsuche beginnen, muss eine wichtige Frage geklärt werden: Wie wollen wir heiraten? Schließlich gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten, sich das Ja-Wort zu geben. Welche ist für wen am besten geeignet?

Kleider machen Bräute

Heute wollen wir euch ein besonders cooles Konzept vorstellen: Kleider machen Bräute!
Das junge, dynamische Team verkauft seit kurzer Zeit online getragene Brautmode. Dahinter steht ein wirklich tolles Konzept.

Standesamtliche Trauung – Die wichtigsten Tipps

Was viele vergessen, erfahrt ihr hier!

Herbsthochzeit

Mittlerweile gehen wir zwar schon mit großen Schritten auf den Winter zu, aber laut Kalender ist doch immernoch offiziell Herbst. Heute möchte ich euch diese traumhaft schöne Herbsthochzeit von Alarah & Matthias zeigen, die wir an der Oker in Braunschweig organisiert haben. So eine Herbsthochzeit kann durchaus seine Vorzüge haben!

6 besondere Ideen, euren Trauzeugen Danke zu sagen

Wenn ihr euren Trauzeugen ein ganz spezielles Danke sagen wollt, dann findet ihr hier 6 besondere Ideen.

Keine Überraschungen beim Hochzeitsbudget

Ich denke jeder von euch hat das Stichwort „Hochzeitsbudget planen“ schon einmal im Internet gesucht. Im Grunde gibt es eine ganz einfache Leitformel, die auch ich auch selbst immer wieder anwende, wenn ich ganz grob ein Hochzeitsbudget einschätzen möchte.

Welcher Anzug passt zu mir?

Am Hochzeitstag steht jeder im Schatten der Braut – bis auf den Bräutigam. Du willst an eurem Hochzeitstag neben deiner Braut glänzen, doch hast keine Idee wie viele Möglichkeiten es gibt? Bevor du dich planlos auf den Weg zum Herrenausstatter machst, solltest du dir überlegen, welchen Typ Anzug du tragen möchtest.

Der Brautstrauß als Kunstwerk für die Ewigkeit

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was nach der Hochzeit mit eurem Brautstrauß passieren soll? Die meisten Bräute trocknen ihn, jedoch mutiert der Strauß mit dieser Methode schnell zum Staubfänger. Dabei hat der Brautstrauß definitiv einen stilvolleren Ruhestand verdient.

Das perfekte Accessoire für den Bräutigam

Auch als Bräutigam hat man genau wie die Braut eine Bandbreite der Möglichkeiten, um sich modisch abzuheben und seinen persönlichen Style zu unterstreichen. Sei es durch die Wahl des Anzugs, besondere Anstecker, ein Einstecktuch, Hosenträger, Manschettenknöpfe oder auch durch farbige Socken. Dabei sollte man das Dekorationskonzept und den Stil des Brautkleids jedoch keinesfalls außer Acht lassen.

Der Tagesablauf eines Zeremonienmeister

Ein Zeremonienmeister führt die Gesellschaft durch den Tag und koordiniert die Absprachen am Hochzeitstag, ohne dass das Brautpaar selbst tätig werden muss. So ist man selbst Gast auf der eigenen Hochzeit und einem entspannten Tag für alle Beteiligten stehen keine Hindernisse mehr entgegen.

Ein Zeremonienmeister – Wozu eigentlich?

Die Hochzeit ist geplant, alle Dienstleister sind organisiert, eigentlich gibt es doch nun nichts mehr zu beachten, oder? Doch wer behält diesen perfekt geplanten Ablauf nun eigentlich im Blick und sorgt dafür, dass alles genauso eingehalten wird? Wer betreut die Dienstleister und kümmert sich um die kleinen und großen Anliegen der Gäste? Oft steht man im Zwiespalt, diese Aufgaben an die Trauzeugen zu verteilen, denn diese sollen ja eigentlich auch Gäste sein und den Tag genießen.

Styled Shoot

Es ist wahrscheinlich nicht das interessanteste Thema für euch als Brautpaar aber es bedarf mit Sicherheit ein paar aufklärende Worte zum Thema Styled Shoot.

In wenigen Schritten zum perfekten Brautkleid

Die Wahl des Brautkleids gehört zu den Höhepunkten der Hochzeitsvorbereitung. Mit diesen Tipps und Tricks steht der erfolgreichen Brautkleidsuche nichts mehr im Weg!

Heiraten, wie es euch gefällt – die freie Trauung

Immer mehr Brautpaare wünschen sich eine individuell gestaltete Trauzeremonie und entscheiden sich daher für eine freie Trauung. Wir verraten euch, worauf ihr bei den Vorbereitungen eurer Trauung achten solltet.

Die Top 5 der beliebtesten Hochzeitsspiele unserer Brautpaare

Bei Hochzeitsspielen scheiden sich bekanntlich die Geister: Während sie für viele Brautpaare einfach dazu gehören, lehnen sie andere prinzipiell ab und vermerken das meist auch schon auf der Einladungskarte, um Diskussionen oder auch Enttäuschungen seitens der Gäste zu vermeiden. Der Großteil der Brautpaare entscheidet sich jedoch für Hochzeitsspiele und lässt sich gerne von seinen Gästen überraschen, schließlich sorgen sie in den meisten Fällen für Stimmung, fördern das Kennenlernen untereinander und überbrücken auch schon mal längere Wartezeiten.

Der Verlobungsring – Tipps und Tricks für den Ringkauf

Du willst deiner Partnerin einen Heiratsantrag machen und bist dir unsicher, worauf du beim Ringkauf achten musst? Hier findest du alles Wissenswerte rund um den Verlobungsring.

Die neuesten Hochzeitstortentrends

Für viele Brautpaare bildet die Hochzeitstorte das kulinarische Highlight ihrer Feier. Ob klassische Fondant-Torte, Naked Cake oder angesagte Varianten mit Cupcakes, Macarons oder Donuts – die Auswahl ist so groß wie nie zuvor!

Wie finde ich den richtigen Hochzeitsdienstleister?

Von der Einladungskarte über die Hochzeitstorte bis hin zum DJ – die wenigsten Brautpaare kommen ohne professionelle Hilfe aus. Doch wie soll man sich bei dem großen Angebot an Dienstleistern nur zurechtfinden? Wir helfen euch dabei!

Hochzeit vs. Fußball-WM

Sommerzeit ist Hochzeitszeit. Schließlich träumen viele Brautpaare von einer Hochzeit bei strahlendem Sonnenschein und einer freien Trauung oder Feier im Freien. Doch was tun, wenn die eigene Hochzeit mit der Fußball-WM zusammenfällt?

Die 10 größten No-Gos für Hochzeitsgäste

Ihr seid bald auf einer Hochzeit eingeladen und bereits auf der Suche nach dem perfekten Outfit? Damit ihr an diesem Festtag nicht nur richtig angezogen seid, sondern auch andere Fettnäpfchen gekonnt umgehen könnt, verraten wir euch in diesem kleinen Hochzeitsknigge die 10 wichtigsten Benimmregeln für Gäste.

Kreative Ideen für eure Gastgeschenke

Ihr wollt eure Gäste mit einem kleinen Geschenk überraschen, euch fehlt jedoch noch die passende Idee? Wir haben für euch einige Ideen gesammelt, die sich mit ein bisschen Zeit und Übung ganz einfach umsetzen lassen. Lasst euch inspirieren!

Vor-Hochzeitscrasher

Ihr habt euren Antrag bekommen! Der lang ersehnte Ring prangt an eurem Ringfinger und ihr habt das Gefühl, ihr könntet die ganze Welt umarmen und alles ist rosarot. Ihr seid aufgeregt und freut euch wahnsinnig auf eine tolle Planungsphase mit eurem Schatz. Im Geiste sucht ihr schon eure Trauringe aus und probiert euch durch einen Traum von Torten. Alles könnte so wundervoll sein…ja und dann kommen, ich nenne sie jetzt mal die Vor-Hochzeitscrasher.

Foodtruck zur Hochzeit

Mal was anderes – ein Foodtruck zur Hochzeit…

Dürfen Kinder von der Hochzeit ausgeladen werden?

Dürfen Kinder von der Hochzeit ausgeladen werden? Ein umstrittenes Thema…

Die Candy Bar & ihre Alternativen

Es muss nicht immer eine Candy Bar sein. Hier stelle ich euch Alternativen dazu vor…

Die Hochzeitstorte – wann ist der beste Zeitpunkt sie zu servieren?

Die Hochzeitstorte – wann ist der beste Zeitpunkt sie zu servieren?

So heiratet Deutschland

Wusstet ihr, dass die meisten Paare nach einer drei bis sieben jährigen Beziehung heiraten? Oder dass die meisten Paare sich über Freunde kennen lernen?
Hier haben wir alle interessanten Fakten für euch zusammengestellt.

Gastgeschenk zum Vernaschen

Mal ehrlich, würdet ihr zu diesen gutaussehenden Macarons nein sagen? Ich definitiv nicht. Eure Hochzeitsgäste sicherlich auch nicht.

Ein anderer Blickwinkel

Viel zu häufig rutscht die Braut allein am Tag der Hochzeit in den Vordergrund. Ohne den Bräutigam geht es jedoch nicht. Was macht also der Bräutigam, wenn er vorne auf seine Braut wartet?

Brautstrauß für die Ewigkeit

Rosen, Tulpen, Nelken alle drei verwelken. Daher kommt der Trend der Brautsträuße für die Ewigkeit gerade richtig.

Freie Trauung

Das Standesamt ist unumgänglich, wenn man sich rechtmäßig trauen lassen möchte. Doch viele Wünschen sich noch eine weitere Herzenszeremonie – und die muss nicht unbedingt in der Kirche stattfinden.

Die Brautjungfern – die lieben Helferinnen

Dem Brauch nach vertreiben sie die bösen Geister. Heute haben sie doch noch die ein oder andere Aufgabe dazu bekommen.

Ideen für Tischkarten zur Hochzeit

Eure Hochzeitsgäste werden sich freuen, denn eine andere Art der Darstellung einer Tischkarte kommt besonders gut an. Kombiniert das Tisch …

Herbsthochzeit

Es muss nicht immer die Sommerhochzeit sein, der Herbst bietet mit seinem farbenfrohen Reichtum atemberaubende Möglichkeiten, wir zeigen wie.

Greenery-Hochzeit

Es gab eine Zeit, da war das traditionelle „Reis werfen“ nach einer Trauung ein absolutes muss. Ich zeige euch, was heutzutage noch so möglich ist …

Landhochzeit im Grünen

Manchmal fällt die Entscheidung nicht leicht, in welche Richtung die eigene Hochzeit nun gehen soll, hier eine wunderschöne Möglichkeit auszubrechen und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Riesige Blumenkränze

Blumen zur Hochzeit! Ein Muss. Wie ihr jetzt richtig auftrumpfen könnt; Mit den riesigen Blumenkränzen, nicht nur als Brautstrauß.

WEDDING PLANNER – JA, WARUM?

WEDDING PLANNER - JA, WARUM? Ach wie schön. Endlich gibt es mal von unabhängigen Profis eine Aussage, warum es sich lohnt, einen Weddingplanner zu engagieren. Danke Weddix! Lohnen im wahrsten Sinne des Wortes. Unter anderem wird sehr schön beschrieben, dass ein Hochzeitsprofi Kontakte und Konditionen von Herstellern hat, an die die Paare bei einer einmaligen [...]

BOUDOIR SHOOTING

Warum bis zur Hochzeitsnacht warten? Schenkt eurem Liebsten doch schon vor der Ehe einen Blick durch’s Schlüsselloch.

Eure Hochzeit, Eure Vorstellungen!

Schon beim ersten Gespräch auf unserer rosa Couch fangen die Brautpaare an von ihrer Traumhochzeit zu träumen und malen sich aus wie der Tag aussehen soll. Sie wünschen sich eine Hochzeit, die die Geschichte ihrer Liebe widerspiegelt.

Traditionen nach der Hochzeit

Kommt das Brautpaar am Ende des Hochzeittages nach Hause, so wird die Braut von ihrem Bräutigam über die Türschwelle getragen. Welcher Aberglaube steckt dahinter und welche Traditionen gibt es noch für den Morgen „danach“?

Traditionen am Hochzeitstag

Am großen Tag sollte die Braut etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues tragen. Aber warum?

Traditionen vor der Hochzeit

Jeder kennt sie: die typischen Hochzeitsbräuche. Sei es das Geheimhalten des Brautkleides, der Cent im Brautschuh, der Tausch der Ringe oder der Hochzeitstanz. Doch woher kommen all diese Traditionen eigentlich?

Selbstgeschmiedete Ringe

Der Ringwechsel bei der Trauung gilt als Zeichen für die ewige Liebe. Trauringe tragt ihr im besten Fall jeden Tag und das für den Rest eures Lebens.

Kinderbetreuung am Tag der Hochzeit

Ist eine Kinderbetreuung wirklich notwendig?
Klar! Die Kinder langweilen sich nicht und auch die Eltern können mit dem Brautpaar bis in die frühen Morgenstunden tanzen. Also eine absolute Win-win-Situation!