Laura Roth Photography

Hochzeitsplaner werden

„Und plötzlich weisst du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“

Meister Eckhart

Spürst du die innere Sehnsucht, als Hochzeitsplaner:in durchzustarten, doch fehlt dir vielleicht  das letzte bisschen Mut oder ein erfolgsversprechendes Konzept?

 

Lass uns dir helfen, deinen Traum wahr werden zu lassen!
Wir bieten dir zwei verschiedene Wege, wie du mit uns an deiner Seite den Erfolg als Hochzeitsplaner:in verwirklichen kannst.

 

Wenn du noch unsicher bist, welcher Weg der richtige für dich sein könnte oder du noch Fragen hast, buche dir am besten gleich einen Termin für dein persönliches Potenzialgespräch mit uns und wir beraten dich gerne!

Gründung auf Franchisebasis:
Deine Chance für eine schlüsselfertige Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner

Wenn du gerade dieses Kribbeln spürst, diese Vorfreude auf etwas Neues, dann könnte die Agentur Traumhochzeit der richtige Begleiter auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner sein.

Geben und Nehmen… Sich gegenseitig unternehmerisch stärken… Sich inspirieren, wenn der Einzelne mal ein Kreativloch hat… Unternehmertum ausleben und dennoch eine starke Marke im Rücken haben…
Das sind die Grundpfeiler, die uns seit 2005 zur größten Agentur für Hochzeitsplanung in Deutschland gemacht haben. Sie können auch dir den Rückenwind für deine erfolgreiche Selbstständigkeit geben.

 

 

Diese Vorteile bietet dir die Gründung als Hochzeitsplaner im Franchise:

  • Übernahme einer im Markt eingeführten, geschützten Marke
  • Selbstständigkeit mit geringem Startkapital und vermindertem Risiko
  • Einstieg in eine noch junge, wachsende Branche
  • Zeitvorsprung von 2 Jahren gegenüber Eigengründung
  • Gewinnbringendes Wirtschaften ab dem 1. Jahr möglich
  • Umfassendes Starterkit mit Planungs-, Vertrags- und Marketingvorlagen
  • Fundierte Einarbeitung und Personalentwicklung
  • Professionell geführte Systemzentrale
  • Individuelle Gründungsbegleitung, z.B. bei Beantragung des KfW-Gründungsdarlehens
  • Möglichkeit, das Zertifikat „Eventmanager-Hochzeit (IHK)“ zu erwerben
Christine und Meike Agentur Traumhochzeit
Foto:Marina Hanzlik Fotografie

Gründung unter eigenem Namen mit unserer IHK-zertifizierten Ausbildung zum „Eventmanager Hochzeit“

Franchise kommt für dich nicht in Frage, aber du möchtest dennoch als Hochzeitsplaner durchstarten und dein Business von Grund auf selbständig auf die Beine stellen?

Auch bei diesem Vorhaben unterstützen wir dich gerne und geben all unser Know-How aus über 15 Jahren Hochzeitsplanung an dich weiter.
Bereits seit 2008 liegt unsere Kernkompetenz in der Beratung und Ausbildung von angehenden Hochzeitsplanern und mit der IHK Düsseldorf haben wir zusätzlich einen starken Partner an unserer Seite.

Bereits vor über zehn Jahren haben wir als erster Anbieter in Deutschland damit begonnen, eine Weiterbildung zum Hochzeitsplaner anzubieten und haben in dieser Zeit viele Gründer erfolgreich in ihre Selbständigkeit als Weddingplaner begleitet.

Mit unserer IHK-zertifizierten Weiterbildung zum Hochzeitsplaner erhältst du eine fundierte Basis und all das nötige Wissen, um perfekt für den Start in die Hochzeitsbranche vorbereitet zu sein.

 

Das bietet dir die Weiterbildung „Eventmanager Hochzeit (IHK)“:

  • Erfahrene Dozenten, die alle selbst seit vielen Jahren erfolgreich als Hochzeitsplaner am Markt sind
  • Hervorragende Branchenkenntnisse
  • Kleine Lerngruppen, die Platz für individuelle Fragen lassen
  • Unternehmer-Expertise
  • Umfangreiches Handbuch mit Vertragsvorlagen, Planungs- und Checklisten
  • Gründungstipps für einen erfolgreichen Start in die Branche
  • Detailliertes Wissen zu Themen wie Marketing, Vertragsgestaltung, Hochzeitsmessen, Kundenakquise uvm.
_DSC8233
Foto:Marlen Watzl

Trauredner-Ausbildung:
Tagesworkshop oder IHK-zertifizierte Weiterbildung

Du arbeitest lieber vor der Kulisse statt im Hintergrund die Fäden in der Hand zu halten?
Du möchtest den schönsten und emotionalsten Moment des Hochzeitstages hautnah erleben und mitgestalten?
Du beherrscht die Kunst, mit Worten zu spielen und damit die Herzen der Menschen zu berühren?

 

Wenn du alle Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, dann geh mit unserer Unterstützung den Schritt in deine Selbständigkeit als Trauredner!

 

Agentur Traumhochzeit featured on

frieda-theres
hzwbadge-veroeffentlicht2015-gelb
black-tie-bride-badge-300×300
wonderwed
cropped-logoohnebraut
weddingstyle_gold