Wir freuen uns, dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen: Christine Reim!

 

Obwohl es in diesen schwierigen Zeiten nicht wirklich gut für uns Hochzeitsplaner aussah, haben wir uns umso mehr gefreut, als viele neue Bewerbungen als Hochzeitsplaner bei uns eingingen. In diesem Jahr haben wir nämlich sechs neue Mädels für unser Hochzeitsplanerteam der Agentur Traumhochzeit gewinnen können.

Trotz weltweiter Pandemie schläft die Hochzeitsbranche nämlich nicht, sondern entwickelt sich stets weiter, so wie die Agentur Traumhochzeit auch.

Uns war selbstverständlich bewusst, wie schwierig diese Zeit, gerade für unsere neuen Partner, wird und wir sind voller Stolz, wie gekonnt die anfänglichen Hürden überwunden wurden.

 

Ganz verschiedene Hintergründe und Geschichten bringen unsere neuen Partner auch in diesem Jahr mit, was uns wieder davon überzeugt hat, dass es immer möglich ist, trotz wenig Erfahrung, einer ganz anderen Ausbildung und bisher komplett anderem Karriereweg den Weg in die Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner zu wagen. Vielleicht findest du dich in Silvia wieder oder fühlst dich von Christine inspiriert und möchtest auch diese Zeit nutzen, um dich selber neu zu erfinden.

 

 

Liebe Christine,

 

Um welchen Standort wirst du die Agentur Traumhochzeit erweitern?

Mein Standort ist das schöne Nürnberg und Umgebung.

 

War es immer dein Plan Wedding Planner zu werden?

Nein. Ich habe diese Liebe 2018 als Trauzeugin einer sehr guten Freundin entdeckt, für deren Hochzeit ich viel planen durfte. Das habe ich mit so viel Leidenschaft und Freude getan, dass der Beruf der Hochzeitsplanerin für mich seither der absolute Traumberuf ist.

 

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Deko-Konzepte entwerfen, mit Leuten zusammenarbeiten, die genauso viel Freude an der Arbeit mit dem Brautpaar haben, wunderschöne Locations erkunden, Konzepte zum Leben erwecken oder auch liebevolle Details einplanen. Ich mag einfach dieses Zusammenspiel vieler verschiedener Aufgaben.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Werbetexterin. Diesen Beruf habe ich dann auch zunächst ausgeführt. Ansonsten haben sie sich den Beruf Radiomoderatorin vorgestellt. Das liegt daran, dass ich als Kind zusammen mit meiner kleinen Schwester Radio-Shows auf Kassette gesprochen habe. Ansonsten hätten sie sich mich auch gut als Lehrerin vorstellen können.

 

Worauf freust du dich besonders, hast du ein Projekt geplant?

Am meisten freue ich mich im Moment auf meinen geplanten Styled Shoot mit Winter Wedding Atmosphäre und einem extravaganten Konzept. Ansonsten steht jetzt natürlich auch die Umsetzung des Gewinnspiels der Tiny Winter Wedding Kampagne auf dem Plan.

 

Was ist dein Lieblingsmoment auf Hochzeiten?

Dieser Moment, wenn es „ernst wird“ und die Braut sich auf den Weg zum Altar macht – wunderschön, entschlossen, stolz und voller Vorfreude.

 

Was glaubst du wird der Hochzeitstrend 2021?

Ich denke, es wird immer mehr wirklich individuelle und persönliche Hochzeiten geben. Darauf freue ich mich sehr, weil das meine Lieblingshochzeiten sind.

 

Gibt es etwas, wovon du schon lange geträumt hast, dich aber noch nicht getraut hast?

Ja. Ich möchte schon lange einen Hund adoptieren.

 

Hast du ein Lieblingszitat/Lebensmotto?

„Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ – Buddha

 

Und was denkst du, ist der Schlüssel zum Glücklichsein?

Dankbarkeit für die kleinen und großen Momente der Freude und der Liebe.

 

 

Willkommen im Team Christine, wir freuen uns dich dabei zu haben.

 

Falls dich Christines Geschichte inspiriert hat, dich selber auf den Weg des Hochzeitsplaners zu begeben, dann informiere dich gerne über alle Details auf unserer Homepage: https://www.agentur-traumhochzeit.de/hochzeitsplaner-werden/ oder ruf uns ganz unverbindlich in unserer Zentrale in Velbert an, und wir geben dir alle Infos, die du brauchst.

 

Falls ihr Christine noch besser kennenlernen wollt, oder sie als euren Weddingplanner engagieren möchtet, dann schaut gerne auf ihrer Seite vorbei:

https://www.agentur-traumhochzeit.de/nuernberg/

_DSC3043
Foto:Lars Hammesfahr

Jetzt Kontakt aufnehmen!