Weiterbildung zum Trauredner

Nebenberuflich oder hauptberuflich als Trauredner arbeiten – Das könnte deine Perspektive für 2019 sein? Dann nutze unseren Ausbildungstag für Trauredner, in dem wir dir alles nötige Know How vermitteln, dass du benötigst, um eine individuelle und liebevolle Traurede zu gestalten.

Der Traurednertag ist für alle gedacht, die sich rhetorisch bereits stark genug fühlen und nur noch das nötige Rüstzeug, wie Rituale, Abläufe und „Good To Knows“ benötigen. Auch auf Aspekte der Gründung als freier Redner oder des Marketings gehen wir natürlich ein, doch liegt an diesem Tag der Aufbau und die Gestaltung eines Spannungsbogens., sowie ein Überblick über mögliche Rituale im thematischen Fokus.

Der Tag endet mit einem individuellen Vortrag und selbstverständlich geben wir dir Vertragsvorlagen sowie viele, viele Vorlagen für Rituale, Texte und Gestaltungsmöglichkeiten als DVD mit auf deinen Weg. Solltest du im Anschluss an den Trauredner Ausbildungstag noch weiteren Bedarf spüren, dich zu schulen, dann empfehlen wir dir sehr unseren Kurs „Trauredner (IHK)“, der zweimal jährlich mit einer Zertifikatsprüfung vor der IHK Düsseldorf endet.

Die Agentur Traumhochzeit bildet nun bereits seit 10 Jahren Trauredner aus, da sich der Trend „Freie Trauung“ in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Immer mehr Paare ziehen eine individuelle Trauzeremonie durch freie Redner einer reinen standesamtlichen Trauung vor. Vor allem aber ist die kirchliche Trauung in der Beliebtheitsskala weit nach unten gerutscht. Immer weniger Paare können sich mit einer Trauung in der Kirche identifizieren, wünschen sich jedoch trotzdem eine ganz individuelle Trauung. Hier kommt die freie Trauung ins Spiel.

Freier Redner ist kein Ausbildungsberuf, doch gibt es mittlerweile viele Weiterbildungsangebote um in eine Selbstständigkeit als Trauredner zu starten. Neben dem Ausbildungstag bietet sich ebenfalls die Möglichkeit des IHK Kurses, der mit einer Zertifikatsprüfung vor der IHK Düsseldorf, NRW endet. In einer mündlichen und schriftlichen Prüfung vor der IHK stellen zukünftige Trauredner ihr Können unter Beweis bevor sie ihre ersten eigenen Trauzeremonien gestalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!