Menü Kontakt

Kontaktanfrage

Hier könnt ihr mir auf direktem Weg eine Nachricht hinterlassen. Verratet mir kurz, woher ihr kommt und wie ich euch erreichen kann und ich melde mich umgehend bei euch.

Heiraten in Mecklenburg – Agentur Traumhochzeit

Mecklenburg Vorpommern

  tl_files/Redesign/partner/kreise/kreisbild2.png

Katja Schönborn
(Eventmanager-Hochzeit - IHK )

 Mobil: 0174 3204548

E-Mail: k.schoenborn@agentur-traumhochzeit.de

 

Ihr Hochzeitsplaner in Mecklenburg-Vorpommern im Interview

Eine Trauung am Sandstrand muss kein Traum bleiben – Interview mit Katja Schönborn, Hochzeitsplanerin in der Region Mecklenburg-Vorpommern

1. Hochzeitsplanung in Mecklenburg-Vorpommern – Welche Leistungen stehen dahinter?
Wir planen alles, vom Heiratsantrag bis zur Himmelshochzeit. Wir erstellen Budgetpläne, Zeitpläne, suchen Locations, Kirchen, Standesämter, suchen zusammen mit dem Brautpaar die Papeterie aus, entwerfen individuelle Dekorationskonzepte, sind Ansprechpartner für die Gäste, erstellen Tagespläne, vermitteln und weisen Dienstleister ein und sind am Tag der Hochzeit als Zeremonienmeister mit vor Ort.
Unsere Leistungen können als Komplett- oder Teilplanungen in Anspruch genommen werden. Die Komplettplanung ist unser Rundum-Sorglos-Paket, bei dem wir uns um alles kümmern. Bei Teilplanungen versuchen wir zusammen mit dem Brautpaar herauszufinden, in welchen Bereichen es sich Unterstützung wünscht und ermitteln so zusammen das passende Angebot.

2. Wie geht ein Hochzeitsplaner vor?
Das Brautpaar erzählt mir zuerst seine Wünsche, Vorstellungen und Ideen. Anhand dieser Informationen weiß ich schon oft, welche die richtige Location für die beiden sein könnte und in welche Richtung der Weg geht. Nachdem wir die Location gefunden haben, suchen wir die passenden Dienstleister, entwerfen ein Dekorationskonzept, gestalten die passende Papeterie dazu, erstellen Tages- und Zeitpläne, sodass am Tag der Hochzeit alles so umgesetzt wird, wie es sich das Brautpaar gewünscht hat.


3. Wieso einen Hochzeitsplaner engagieren?

Die Hochzeit ist wohl einer der mit schönsten und wichtigsten Tage im Leben eines Jeden. Dieser Tag soll besonders werden, für das Brautpaar und die Gäste. Mit einem Hochzeitsplaner kann das Paar die Planungszeit ohne Stress genießen und es kann mit Freude dem großen Tag entgegenfiebern. Das Brautpaar hat durch uns Hochzeitsplaner einen Profi an der Hand.

4. Eine Hochzeit ist sehr teuer – was kostet mich ein Hochzeitsplaner?

Die Preise sind sehr individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse der Brautpaare abgestimmt. Es gibt die Einzelvermittlung, Komplett- und Teilarrangements. Daher ist es möglich, für alle Arten von Budgets ein gutes und passendes Angebot zu machen.



5. Was macht man, wenn im letzten Moment alles schief geht: Der DJ sagt ab, die Blumen sind welk und es wurde das falsche Essen geliefert?

Auch in diesen Situationen ist es meine Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren und schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Im Idealfall, ohne dass es dem Brautpaar und den Gästen auffällt.

6. Was war die schönste Hochzeit, die Sie jemals geplant haben?
Da ich zu jedem Paar im Laufe der Planungen eine persönliche Beziehung aufbaue, finde ich alle Hochzeiten sehr schön. Daher ist es sehr schwer, eine als die „schönste“ Hochzeit zu betiteln.


7. Kommt es auch mal vor, dass Braut und Bräutigam sich nicht einigen können? Wie reagiert man dann?
Das passiert sehr oft. Ich schmunzele dann immer und stecke auch das Paar damit an und dann versuchen wir, zusammen eine Lösung zu finden.

8. Was ist der schönste Moment bei einer Hochzeitsfeier?
Das Jawort!

9. Was macht Ihr Mecklenburg-Vorpommern als Heiratsregion so besonders?
Mecklenburg ist Urlaubsgebiet. Wir haben die Ostsee, Rügen, Usedom. Wer davon träumt, während der Trauung mit den Füssen im Sandstrand zu stehen und in die warme Sonne zu blinzeln – diesen Traum können wir verwirklichen. In Mecklenburg scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Wer Ruhe sucht und dem Alltag entfliehen möchte, ist hier genau richtig. Hier kann man die Seele baumeln lassen, findet urige Städte und Dörfer. Es gibt unzählige Schlösser, Herrenhäuser und Gutshäuser, die dem Brautpaar die Möglichkeit geben, sich für einen Tag wie Prinz und Prinzessin zu fühlen.

10. Warum sind Sie Franchise-Partnerin der Agentur Traumhochzeit geworden? Was hat Sie an diesem Franchise-System überzeugt? Gab es auch persönliche Gründe für Ihre Wahl?

Ich war lange auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Agentur Traumhochzeit gestoßen und wusste sofort: Das ist es!!!
Für mich als Quereinsteiger war das Franchise-System genau richtig. Ich bin selbständig tätig, habe aber dennoch Kolleginnen. Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Ich habe meinen Traumberuf gefunden.