Eine Traumhochzeit auf dem Rittergut in Remeringhausen

Ceylan und Jalal waren sehr, sehr anspruchsvoll in der Auswahl ihres Teams und wir sind stolz darauf ein Teil davon gewesen zu sein. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit den beiden zu planen. Das Paar hatte den Anspruch sich selbst voll und ganz in ihrer Hochzeit zu verwirklichen, legten großen Wert auf außergewöhnliche Dekoration und ließen ihre Dienstleister aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland anfahren. Durch eine direkte Weiterempfehlung sind Ceylan & Jalal ein paar Monate vor ihrer Hochzeit bei uns gelandet und es war Liebe auf den ersten Blick! Gemeinsam haben wir mit der kreativen Grundidee, die beide bereits mit der Dekorateurin entwickelt hatten, und den grundlegenen Bausteinen für den Tag eine wundervolle Hochzeit geformt, die an Kreativität und Individualität seines Gleichen sucht.

18_CJ_064_
Foto:Florian Heurich
WeddingStyleBrunswick
Foto:Florian Henrich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
18_CJ_183_
Foto:Florian Heurich
18_CJ_187_
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
BrautpaarBraunschweig
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich
WeddingLocationBrunswick
Foto:Florian Heurich
Foto:Florian Heurich

Das Konzept

Das Konzept von Ceylan und Jalal ist mutig, kreativ und individuell. Hauptkomponente und verbindendes Element des Konzeptes ist das Pampasgras, welches der ein oder andere aus dem eigenen Garten kennt. Dieses wurde kombiniert mit dezenten kupferfarbenen Elementen und ergänzt durch Floristikelemente wie Blushing Bride Proteas und mauve-farbenen Rosen.

Alle Papeterie-Elemente wurden individuell designt. Dabei wurden kalligraphierte Schriften mit modernen Druckbuchstaben kombiniert. Die Elemente der Papeterie wurden aus einer Kombination aus Acrylglas und Büttenpapier gefertigt.

Für die Dekoration der Tische wurden graue Samttischdecken verwendet. Platzteller aus Akazienholt und dazu passende Leinenservietten waren neben der Floristik ein exotischer Blickfang auf den Tischen. Ergänzt wurden diese Elemente durch kupferfarbenes Besteck und weitere Akzente. Über dem Brauttisch wurde eine große hängende Blumendekoration installiert, welche das wundervolle Brautpaar hervorheben und in den Mittelpunkt rücken sollte.

Die Zeremonie wurde im Außenbereich der Location aufgebaut und kreisförmig angeordnet.Über dem Trautisch wurde ein Traubogen aus Kupferrohr platziert, der mit der üppigen Floristik das Herzstück der Dekoration zur Trauung bildete.

Der Hochzeitstag

 Als Hochzeitslocation suchten sich die zwei ein wunderschönes Rittergut in der Nähe von Hannover aus. Die beiden haben sich auf Anhieb in die Kulisse des Gutes verliebt. Das Gut ist einer der wenigen Trauorte der Region, wo eine standesamtliche Trauung auch im Außenbereich stattfinden darf. Nachdem wir in der Vorbereitung auf den Hochzeitsag einen perfekt durchgeplanten Tagesablauf entwickelten, starteten wir hoch motiviert in den Tag. Alles lief so weit nach Plan, aber wie so oft kommt ja leider doch manchmal alles anders als man denkt. Kurz vor der Trauung zogen dunkle Gewitterwolken auf. Das Sternzelt, welches die Gäste eigentlich vor der Hitze von 35 Grad schützen sollte, war der perfekte Windfang für die Böen und während sich Fotograf und Videoteam über die einzigartigen Regenaufnahmen freuten, hatte das Planungs- und Dekoteam alle Hände voll zu tun alles einzusammeln und abzubauen was vor dem Regen gesichert werden musste. Die Trauung wurde verschoben und letztlich musste sie durch die vielen fleißigen Hände an einer alternativen Stelle noch einmal aufgebaut werden. Ceylan und Jalal konnten sich an ihrem Hochzeitstag darauf verlassen, dass sich viele Monate Planung und der wunderschöne Hochzeistag ausgezahlt haben.

Auch wenn die wunderschönen handbestickten Taschentücher den Regenguss leider nicht überstanden haben, hatten Ceylan und Jalal trotz aller Improvisation einen wahnsinnig schönen und immernoch perfekten Hochzeitstag mit tollem Essen, Spaß und letztlich einer richtig tollen Party mit Liveband und hammer Stimmung. Der Regen und das Gewitter rundeten den Tag noch ab und haben den Tag für Brautpaar, Familie und Gäste unvergesslich werden lassen.

BrancheDienstleister
PlanungAgentur Traumhochzeit Braunschweig www.braunschweig-traumhochzeit.de
FotografieFlorian Heurich www.hochzeitsfotograffraknkfurt.de
DekorationMagnolias on Silk magnoliasonsilk.com
FloristikMilles Fleurs www.milles-fleurs.de
FilambKreativwedding www.kreativ-wedding.de
HochzeitstorteMundus www.mundus-hannover.de
LocationRittergut Remeringhausen gut-remeringhausen.de

Jetzt Kontakt aufnehmen!