Heiratsantrag in den Wäldern Mallorcas

Mallorca hat nicht nur schöne Buchten und Strände, sondern kann auch noch einiges mehr bieten. Die Natur, die Wälder und Berge im Inneren der Insel bezaubern mit Ruhe, Einzigartigkeit und dem besonderen Duft von Rosmarin und Pinienbäumen. Perfekt, um besondere Momente mit besonderen Menschen zu erleben.

Vor einigen Wochen trat Alexander mit einer Bitte an uns heran. Er möchte seiner Liebsten einen Antrag hier auf der Insel machen. Seit etwas über zwei Jahren sind Alexander und Anna ein Paar. Nun möchte er den nächsten Schritt wagen, doch ihm fehlt die passende Idee für den Heiratsantrag. In der Natur soll es sein und an einem menschenlosen Plätzchen, so viel steht fest.

Unser Vorschlag war eine wunderschöne Lichtung in den Bergen um Sóller. Der Weg in die besondere Lichtung ist nicht ganz unkompliziert und etwas wandern gehört auch dazu. Aber das ist es Alexander wert – für den perfekten Heiratsantrag.

Elenaptersfotografie1
Foto:Elena Peters Fotografie
Elenapeters
Foto:Elena Peters Fotografie
Elenapetersfotografie2
Foto:Elena Peters Fotografie

Am Tag des Antrags klingelt Danas Telefon. Am anderen Ende ein sichtlich nervöser Alexander, der fragt, ob für heute Abend alles steht. Wir versichern ihm bestens vorbereitet zu sein und erklären ihm den Weg zur Lichtung. Am Nachmittag packen wir alle Dinge, die zu einem romantischen Heiratsantrag gehören, in unseren viel zu kleinen Mini. Decken, Kissen, Fackeln, Windlichter, Kerzen, Laternen, ein romantisches Zelt, Blumen, eine Vase und vieles mehr. Mit dem vollgepackten Auto fahren wir nun von Palma in die Natur und beginnen mit dem Aufbau. Um kurz vor acht steht dann alles und wir betrachten mit Stolz unser Werk.

Pünktlich um 8 fährt das Auto von Alex und Anna auf das Grundstück und stellt sich neben den Mini. Los geht’s!

In der Lichtung tänzeln wir nervös hinter den Büschen rum. Alex führt Anna zu dem romantisch eingerichteten Zelt. Sie setzen sich hin und er öffnet eine Flasche Sekt. Das Paar beginnt zu der stimmungsvollen Musik zu tanzen. Dann geht er endlich auf die Knie und das nächste was wir sehen, wie sich beide freudig und verliebt in die Arme fallen. Ein magischer Moment.

Die beiden frisch Verlobten saßen noch bis in die Nacht unterm Sternenhimmel und genossen ihre Zweisamkeit. Und auch wir hatten einen erfüllten und glücklicher Tag mit unserem Wedding Planner Team.

Alex und Anna freuen sich nun auf ihre Hochzeit auf Mallorca im nächsten Sommer.