Hochzeit im Phantasialand

Zum Abschluss des Jahres im November 2019 gaben sich M & I das Ja-Wort in Köln-Brühl. Ihre Hochzeit im Phantasialand feierten sie mit knapp 140 Gästen nach russischen Bräuchen. Das Phantasialand verfügt über mehrere Locations, die man für seine Feiern buchen kann. Eine meiner absoluten Lieblingshochzeiten in diesem Jahr. Die Räumlichkeiten wurden schnell gefunden, denn es sollte zwischen Olpe und Köln gefeiert werden. Da bei einer Gesellschaft in der Größe nicht so viele Hochzeitslocations zu finden sind, war die Entscheidung schnell gefallen. Wir haben hier das Konzept wirklich von Anfang bis zum Ende durchgezogen. Ich hatte selbst am Ende ein Kleid in der passenden Farbe zur Deko an. Was Frau nicht alles macht für ihre Paare. 🙂 Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr eure Hochzeit im Phantasialand feiern könnt, schreibt mir einfach eine Mail.

Wintertraum im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign
Hochzeit im Phantasialand
Foto:Seel Photodesign

Ein Wintertraum im Phantasialand

Diese großzügige Location hat uns viel Spielraum gegeben diese Hochzeit im Phantasialand zu einer Traumhochzeit zu machen. In dem Saal, der im Industrie-Look gehalten ist, können viele Ideen umgesetzt werden. Das Brautpaar entschied sich für ein winterliches Farb- und Lichtkonzept. M & I entschieden sich für ein Farbkonzept aus Marsala, einem dunklen Rotton, gold, creme und tiefes grün durch Pflanzen. Der rustikale Stil der Möbel aus der Location, gefiel dem Brautpaar sehr gut und sollte auch beibehalten werden. Also wählten wir Tischläufer statt Tischdecken. Den Stoff, der bis auf den Boden fallen sollten, haben wir dann in Übergröße bestellt. Als Eyecatcher wurde der Tischläufer mit einer Girlande aus frischem Eukalyptus und Pistazie verziert. Bei den goldenen Elementen haben wir mit geometrischen Formen gearbeitet und diese in die Girlande mit eingebunden. Abgerundet wurde das Ganze von Licht in Form von Lichterketten und vielen cremefarbenen Schwimmkerzen.

Einfach ein tolles Konzept und dadurch zurecht eine meiner Lieblingshochzeiten.

 

Der Ablauf

Braut und Bräutigam war es wichtig, die Hochzeit im Phantasialand nach russischen Bräuchen zu feiern. Im Anschluss der kirchlichen Trauung, warteten alle Gäste vor der Location auf das Brautpaar. Üblich bei russischen Hochzeiten ist, dass eine Tamada durch das Programm führt, so durfte diese auch hier nicht fehlen. Sie heizte die Gäste ordentlich ein. Nach der Übergabe von Brot und Salz, hat das Brautpaar feierlich die Location eröffnet. Getreu dem Winterlichem Konzept gab es zum Empfang Glühwein, heißen Kakao und russisches Gebäck. Nun hatten alle Gäste Zeit dem Brautpaar zu gratulieren und die Geschenke zu übergeben.

Unabkömmlich bei großen Hochzeitsgesellschaften, ist, so finde ich, ein Sitzplan. An einer Staffelei konnten die Gäste ihre Namen unter den Tischen finden an denen sie platz nehmen sollten. Eine festlich gedeckte Tafel für das Brautpaar und die engsten Familienmitgliedern wurde auf der Bühne platziert. Von nun an brachte die Tamada richtig Stimmung in die Location. Wie bei russischen Hochzeiten üblich gab es allerlei Spiele. Für die musikalische Untermahlung sorgte ein DJ. Nach dem Essen hatten die Gäste Zeit, Fotos mir dem Brautpaar zu machen und auch Fotos in der Fotobox zu schießen. Zum Nachtisch wurde die Hochzeitstorte gereicht, diese war natürlich dem Dekokonzept angepasst. Gut gestärkt haben die Gäste noch bis in die Morgenstunden gefeiert und ich bin um Mitternacht mit qualmenden Füßen ins Bett gefallen.

 

Gefällt euch diese Hochzeit im Phantasialand auch so gut? Soll eure Hochzeit auch unter den Lieblingshochzeiten auftauchen? Dann meldet euch bei mir.

PlanungAgentur Traumhochzeit Sauerland
FotografieSeel Photodesign
DekorationLiebenswert Dekoration & Agentur Traumhochzeit Sauerland

Jetzt Kontakt aufnehmen!