Menü Kontakt

Kontaktanfrage

Hier könnt ihr mir auf direktem Weg eine Nachricht hinterlassen. Verratet mir kurz, woher ihr kommt und wie ich euch erreichen kann und ich melde mich umgehend bei euch.

München

Weddingplaner Team – Agentur Traumhochzeit

Weddingplaner München
Nadja Dotzauer
Eventmanager Hochzeit - IHK
(Agenturinhaberin)
 
Mobil: 0178/ 300 36 22
 
 
 
 
Janine Prott
Hochzeitsplanerin
Marketing & Social Media
 
 
 
 
Agentur Traumhochzeit München
Büro & Showroom
Gutenbergstr.1 - 85737 Ismaning
(Termine nach Vereinbarung)


Mobil: 0178/ 300 36 22
Tel: 089/ 41 61 53 63
Fax: 089 / 41 61 53 64
 
 

Heiraten in München – Euer Hochzeitsplaner für München und Umgebung

 

 Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt“. (Chinesisches Sprichwort) 

Man trifft sich, lernt sich kennen, verliebt sich und beschließt, diesem einen Menschen sein Herz uneingeschränkt bis ans Ende der Tage zu schenken. Die ersten kleinen und auch großen Schritte habt ihr, liebes Brautpaar, somit bereits hinter euch. Das Leben führt uns über unterschiedlichste Pfade.  Jede Lovestory hat freilich ihre ganz eigenen Hintergründe, sie ist individuell, spannend, romantisch aber vor Allem: sie ist EURE.
Es ist eure ganz persönliche Geschichte, euer eigener gemeinsamer Weg, der euch zu diesem Punkt gebracht hat – ihr seid bereit, den nächsten Schritt zu gehen: ihr heiratet. An dieser Stelle möchte ich euch erstmal von Herzen zur bevorstehenden Hochzeit gratulieren - schön, dass ihr über unsere Seite gestolpert seid!

 ABOUT US

Die Hochzeitsplanung ist eine aufregende und spannende Zeit! Der Hochzeitstag soll perfekt werden, eure Geschichte erzählen, eure Vorlieben und Wünsche vereinen. Ein rundum gelungenes Fest, gespickt mit eurem individuellen Stil werden.
Und hier kommen wir gerne ins Spiel. Als:

Kreative Köpfe
Ideenfinder
Löwenbändiger
Chaos-Ordner
Schleifchen-Binder
Freundentaschentuchhalter
kurz gesagt, als Hochzeitsplaner aus Leidenschaft

machen wir die Hochzeit zu EUREM Event. Wir unterstützen euch in allen Bereichen. Ob Locationsuche, Designkonzept, Zeremonienmeister oder Rundum-Sorglos-Planung. Gemeinsam oganisieren wir eure ganz persönliche Traumhochzeit.

Lasst uns darüber sprechen!
Eure Nadja & Das Team Agentur Traumhochzeit München
Hochzeitsplaner aus Leidenschaft

 

tl_files/Sortierte-Bilder/News/Hochzeitsplaner Janine und Nadja.jpg

Wozu eigentlich ein Hochzeitsplaner?

Viele träumen bereits im Kindesalter vom großen Tag – theoretisch wissen sie ganz genau, wie ihr Traumkleid aussehen soll,  welche Deko den Tisch schmücken, wann der Aperitif gereicht und welcher Eröffnungstanz für Begeisterung sorgen wird. Dennoch ist es in der Praxis meist nicht so einfach, all diese Punkte auch so zu planen. 

Vielleicht seid ihr aber noch gar nicht sicher, wie eure Hochzeit im Detail aussehen soll. Das liegt auch gar nicht an mangelnder Kreativität, sondern vielmehr an der oft unterschätzten Komplexität einer solchen Veranstaltung. Auch dafür sind wir da - wir haben nicht nur das Offensichtliche im Blick, sondern auch die vielen Kleinigkeiten. Oder hättet ihr daran gedacht,
 
dass ihr ihr in der Abendsonne die schönsten Hochzeitsfotos schießt,
Sternspritzer für eueren Erföffnungstanz auszuteilen,
oder euch eine Stoffprobe eures Kleides geben zu lassen für das Outfit eures Bräutigams? 

Wir als eure Weddingplaner in München präsentieren euch nicht nur die passenden Veranstaltungsorte, übernehmen die Verhandlungsgespräche, kümmern uns um die Koordination aller Partner, sondern denken für euch auch an die vielen Kleinigkeiten. Dabei haben wir euer Budget immer im Blick. Ihr dürft entspannt eure Verlobungszeit genießen, Vorschläge auf euch einwirken lassen und nach Belieben ändern, ergänzen und am großen Tag ausgelassen feiern, während wir uns im Hintergrund um einen reibungslosen Ablauf kümmern. 
 

ABOUT ME

Mein Name ist Nadja - ich stehe kurz vor der großen "3" - meinem 30. Geburtstag, bin Österreicherin und seit bereits einigen Jahren Wahlmünchnerin. Ich bin 100% Zwillingsmama und 100% Hochzeitsplanerin. Meine Leidenschaft gilt der Organisation und das war schon immer so - seitdem ich denken kann. Dennoch ist ein weiterer Lieblingspunkt an meinem Beruf, dass ich jeden Tag ganz viele tolle Menschen und Paare kennen lernen darf. Meine Paare vertrauen mir, gewähren mir Einblick in ihre Geschichte und lassen mich daran teilhaben. Und das ist ein unglaubliches und ganz großartiges Gefühl. Ich könnte im Absatz "about me" vom Hundertsten ist Tausendste kommen - schaut euch einfach gerne mein Video an. Hier findet ihr einen kleinen Einblick in das Thema "about Nadja".

 
Aber wie sieht eigentlich mein Tag als Mama & Hochzeitsplanerin aus?
Nun, morgens gegen 6:30 Uhr werde ich meist relativ zärtlich durch ein Mäuschen geweckt, das sich zu mir ins Bett kuschelt. Um 7:00 Uhr spätestens stehen wir Vier dann auf - die Kinder ziehen sich an, mein Mann richtet ihnen Frühstück, während ich das Bad belege. Um 8:00 Uhr bringe ich meine Mäuse in den Kindergarten und fahre dann zu meinem Mann ins Büro. 
Zu meinem Mann? Ja - genau dorthin. Wir wohnen bei Erding und haben uns für die Kinder dazu entschieden, dass wir unsere Arbeitszeiten nicht auch noch durch stundenlange Fahrten ins Büro toppen wollen. Daher haben wir uns ein gemeinsames Büro in Ismaning, 15 Minuten von Zuhause, angemietet. Und das war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können - auch wenn die Themen "Robotik" und "Hochzeitsplanung" vielleicht im ersten Moment nicht ganz miteinander zu harmonieren scheinen :-) 
Wie auch immer - im Büro angekommen, erstmal einen Kaffee! Dann Emails checken und abarbeiten, mit Dienstleistern telefonieren, recherchieren, nebenbei einen Facebook-Beitrag online stellen und an unserem eigenen Hochzeitsmagazin "Dream-Z" arbeiten. Nachmittags und Abends habe ich fast immer Termine - Erstgespräche und Planungstage mit Brautpaaren. Langweilig wird es da selten. Ich achte darauf, mindestens einen Abend die Woche zuhause zu sein - das ist dann unser Spieleabend mit den Kindern. Gemeinsames Abendessen, noch eine Runde "UNO", oder "Flotti Karotti", dann die Kinder ins Bett bringen und anschließend im Idealfall auf die Couch fallen. Meist bin ich um spätestens 22:30 Uhr so müde, dass ich schon halb von der Couch falle.
Am Wochenende kommen dann die Hochzeiten dazu. Auch mache ich am Wochenende die Hausarbeit, die meist unter der Woche liegen geblieben ist. Ja, ich bekenne mich schuldig! Ich gehöre zur Fraktion "den-Abwasch-auch-mal-liegen-Lasser".
Tja und schon ist wieder Sonntag und das Ganze geht von vorne los. 
Jede Woche neue Brautpaare, neue Herausforderungen, neue Planungen - ich liebe es und lebe es. Zwillingsmama und Hochzeitsplaner aus Leidenschaft. So einfach ist das :-)
 
 

 

Agentur Traumhochzeit featured on

tl_files/Sortierte-Bilder/News/Hochzeitsblog-Frieda-Theres-1.png  tl_files/Sortierte-Bilder/News/bridebadge_final.jpg  tl_files/Sortierte-Bilder/News/photo.jpg  tl_files/Sortierte-Bilder/News/Featured-on-WonderWed-Adressbuch-1.png   tl_files/Sortierte-Bilder/News/hochzeitswahn.jpg  tl_files/Sortierte-Bilder/News/hzw-badge.jpg   tl_files/Sortierte-Bilder/News/Hochzeitsecke_1448357638_280.jpg