Heiraten unter freiem Himmel?
Das solltest du wissen, um auf alles vorbereitet zu sein
Es geht wieder hin zur sommerlichen Jahreszeit und damit steigen die Temperaturen langsam an. Die perfekte Zeit und Gelegenheit, um viele wunderschöne Sonnenstunden draußen zu verbringen sowie lange Nächte unter freiem Himmel zu genießen. Wieso nicht auch seine Hochzeit vollständig unter freiem Himmel zelebrieren?
Im folgenden Beitrag wollen wir euch alles näherbringen, was ihr über eine Hochzeitsfeier unter freiem Himmel wissen solltet.
Das Wetter macht was es will
Kaum etwas lässt sich weniger beeinflussen als das Wetter. Bräute neigen jedoch dazu vor ihrer Hochzeit täglich panisch den Wetterbericht für den Tag der Feier zu checken. Der Gedanke, dass die Feier durch Regen ruiniert werden könnte, schwebt ständig im Kopf.
Egal welches Wetter euch an dem Tag eurer Hochzeit begegnen wird, wie man so schön sagt „ob es regnet, stürmt oder schneit“, ist einer der schönsten Tage eures Lebens! Und diesen Tag kann sowieso kein Regentropfen zerstören. Trotzdem könnt ihr als Vorsichtsmaßnahme einen der Sommermonate von Juni bis August wählen, um das Risiko für Regen zu minimieren.
Die Wahl der Location
Für eine gelungene Feier in der freien Natur ist die Wahl der Location der grundlegende Baustein. Daher solltet ihr die Entscheidung gut durchdenken. Die Location sollte sowohl einen absoluten Hingucker darstellen als auch ausreichend Platz für alle Gäste bieten.
Habt für den Fall, dass an dem Hochzeitstag schlechtes Wetter ist, einen überdachten Raum als Alternative zur Verfügung. Wählt dafür am besten eine Location, die eine wunderschöne Außenanlage hat als auch passende überdachte Räumlichkeiten.
.. habt ihr noch weitere offene Fragen?
Ihr könnt euch eine Hochzeit unter freiem Himmel vorstellen, doch wollt nicht von dem ganzen Planungsstress betroffen sein? Wir helfen euch gerne und nehmen euch die Gestaltung eurer Wunschhochzeit ab. Nehmt ganz unverbindlich Kontakt zu uns auf! Wir sind gespannt auf eure persönliche Geschichte.