Ilona & Eugen Fotografie

Hochzeitsplaner im Franchise-System

Werde Teil der Agentur Traumhochzeit!

Stephanie_Ermlitz_www.vividsymphony.com
Foto:Stephanie Ermlitz www.vividsymphony.com
SeelPhotodesign1
Foto:Seel Photodesign
0002-20200302-IMG_6928-StyledShoot-MakingOf-Miriam&Sina-72DPI
Foto:MOMENTE Tanja Hammel

Was bedeutet Franchise?

Franchise ist ein Wirtschaftsmodell, das in den USA nicht wegzudenken ist. Es ermöglicht einem Unternehmen, durch Flächenpräsenz schnell zum Marktführer zu werden und gibt einzelnen Unternehmern die Chance, die Stärke einer bekannten Marke für sich zu nutzen, während sie gleichzeitig ihr volles Unternehmertum ausleben können. In Deutschland ist diese Unternehmensform noch nicht ganz so etabliert, hat sogar durch wenige schwarze Schafe (man denke an all die Presseberichte über Subway!) teilweise einen schlechten Ruf bekommen. Zu Unrecht, denn über den Deutschen Franchiseverband gibt es eine übergeordnete Prüfinstanz, die Interessenten Sicherheit bei der Auswahl „ihres“ Franchisesystems geben kann.

Wirtschaftsstudien besagen, dass in Deutschland (branchenübergreifend) nur noch 20% aller Existenzgründungen bestehen. Im Franchise hingegen sieht es deutlich anders aus: 54% aller im Franchise gegründeten Unternehmen sind auch nach 5 Jahren noch erfolgreich am Markt tätig.

DFV Urkunde Agentur Traumhochzeit

Mitglied im Franchiseverband

Die Agentur Traumhochzeit ist Mitglied im Deutschen Franchiseverband. Demnach sind alle Vertragsunterlagen,
die Entwicklung des Unternehmens sowie die fachlichen Erfahrungen der Agentur unter den Gesichtspunkten des Ethikkodexes des DFV geprüft.

 

Übrigens wurde die Agentur Traumhochzeit von einer unabhängigen Jury von Wirtschaftsleuten
und der Fachzeitschrift „Impulse“ mehrere Jahre in Folge unter die TOP 100 der deutschen Franchisesysteme gewählt.

0013-20200302-IMG_8114-StyledShoot-MakingOf-Miriam&Sina-72DPI
Foto:Tanja Hammel

 

Was kostet das Ganze?

Als Entgelt für die eingeräumten Rechte, wie Nutzung der geschützten Marke, Marketing-/Vertriebsstarterkitt, Systemhandbuch und umfangreiche Einarbeitung/Trainings, leistet der Franchisepartner eine Eintrittsgebühr in
Höhe von 12.500,- Euro. Die monatliche Franchise-Gebühr beträgt:

  • im 1. Jahr: 190,- Euro,
  • im 2. Jahr: 230,- Euro,
  • ab dem 3. Jahr: 290,- Euro.

Sobald der Franchisepartner eine Umsatzhöhe von 65.000 Euro pro Jahr erzielt, entrichtet er eine monatliche laufende Gebühr von 5% des Nettoumsatzes. Die Werbegebühr liegt bei 1,5% des Nettoumsatzes monatlich, mindestens aber bei 99,- Euro pro Monat. Die Vertragslaufzeit sowie die Vertragsverlängerung betragen 5 Jahre.

Was bekommen Sie dafür?

  • Eigenes Vertragsgebiet
  • Einarbeitung mit 4 Themenmodulen
  • Umfangreiches Starterkit
  • Begleitung auf erste Hochzeitsmesse
  • Intensive Betreuung im ersten Jahr
  • Nutzung des gesamten Marketingmaterials
  • Agentur eigenes Controllingtool
  • Eigene Unterseite auf unserer Homepage
  • Nutzung unseres internen Netzwerkes
  • Systemzentrale als Ansprechpartner
  • u.v.m.

Wie werde Ich Franchisepartner?

Ganz einfach!
Senden Sie uns den ausgefüllten Fragebogen an unsere Systemzentrale entweder:

  • per Mail an die info(at)agentur-traumhochzeit.de
  • oder auf dem Postweg an: Zentrale Agentur Traumhochzeit, Humboldtstraße 204, 45149 Essen.

Nach der Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir Sie kontaktieren und in einem Telefontermin Ihre ersten Fragen klären und einen Termin für ein persönliches Kennenlernen vereinbaren.