Lars Hammesfahr

Du beherrschst die Kunst, mit Worten zu spielen und damit die Herzen der Menschen zu berühren?

Dann starte jetzt in eine Selbstständigkeit als Trauredner:in und lebe deine Leidenschaft!

Haeser Hof 168
Foto:Andreas Redekop
Haeser Hof 255
Foto:Andreas Redekop
Haeser Hof 367
Foto:Andreas Redekop

Neue Termin werden in Kürze veröffentlicht!

Wenn du Trauredner:in werden möchtest oder bereits als Redner:in arbeitest und dein Business auf das nächste Level bringen willst, dann sichere dir jetzt einen Platz bei unserem nächsten Trauredner-Workshop!

Termine für unsere Workshops im Jahr 2024

Samstag, 20. Januar & Samstag, 3. Februar 2024
(10:00 – 18:00 Uhr)

 

In den  vergangenen Jahren haben wir sehr gute Erfahrungen mit unseren
Online-Live-Workshops via ZOOM gemacht, deshalb bieten wir diesen Workshop auch in 2024 online – in einer Gruppe von maximal 10 Teilnehmer:innen – an.

Wir haben dafür ein Konzept mit einem abwechslungsreichen Mix
aus interessanten, kurzweiligen Vorträgen, einem umfangreichen Workbook sowie praktischen Übungen – allein und in der Gruppe – erstellt.

Auch für kleine Schreibaufgaben, sowie Tipps zu deiner Gründung, dem Marktauftritt und Networking in der Hochzeitsbranche haben wir Zeit eingeplant.

Julia & Andi
Foto:Kathi & Martin Photography
Julia & Andi
Foto:Kathi & Martin Photography
rsz_210528_marta_martin_thepicks_259
Foto:The Picks

Du beschäftigst dich gerade mit dem Gedanken, dich als Trauredner:in selbständig zu machen?
Oder bist du vielleicht sogar schon als Redner:in aktiv und möchtest dir selbst noch einen „Schub“ geben, um dich und dein Business auf das nächste Level zu bringen?

Dann ist unser Trauredner:in-Workshop genau das Richtige für dich!

Gemeinsam blicken wir auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Hochzeitsbranche zurück und genau dieses Wissen möchten wir gerne mit dir teilen und dich auf deinem Weg als Trauredner:in unterstützen!

Meet the Team

Daniel Peulen

Reden von der Stange, unnötigen Kitsch und Sprüche aus der Konservendose gibt es bei mir nicht. Für mich muss eine freie Trauung individuell und persönlich sein und zu 100% das Brautpaar widerspiegeln!

Daniel ist seit fünf Jahren Teil der Agentur Traumhochzeit und begeistert seine  Brautpaare nicht nur als Hochzeitsplaner, sondern auch als Trauredner immer wieder aufs Neue mit individuellen, kreativen und innovativen Ansätzen.

In der Agentur ist er außerdem für die Aus- und Weiterbildung der Franchisepartner:innen zuständig und möchte all sein Wissen und seine Erfahrung nun auch mit DIR teilen…

Während des Trauredner-Workshops  nimmt er sich außerdem immer ganz viel Zeit für individuelle Fragen und steht dir zu allen Themen
rund um die freie Trauung Rede und Antwort.

SeelPhotodesign1
Foto:Seel Photodesign
Sabine_Greiff-Heberle Traurednerin
Foto:Tania Yoko

Sabine Greiff-Heberle

Ich liebe JA-Sager und mein Herz schlägt höher für echte Geschichte. In der freien Trauung feiern wir die Liebe und das Leben! Authentisch & lebendig – mit Emotionen und Freudentränen.

Bereits seit 14 Jahren ist Sabine im „Auftrag der Liebe“ unterwegs. Zunächst als Hochzeitsplanerin, bevor sie 2010 ihre Leidenschaft für die freien Trauungen entdeckte. Sie findet: „Die Trauzeremonie soll ein unvergesslicher Moment im Leben sein, wie das erste Mal, als sich die Blicke des Paares trafen und sie wussten, da ist mehr.“

 Ein besonderes Augenmerk legt sie auf das persönliche Eheversprechen, deshalb hat sie hierfür einen eigenen Online-Kurs entwickelt, den sie auch im Kurs vorstellt.

Sabine ist als ehemalige Franchisepartnerin der ersten Stunde nun die Inhaberin der Agentur Traumhochzeit und verfügt nicht nur über umfangreiches Wissen aus der Hochzeitsbranche, sondern teilt auch ihr unternehmerisches Know-How zum Thema „Entwicklung des Berufs „Trauredner:in“.

In unserem Trauredner:in-Workshop kannst du von ihrer  langjährigen Erfahrung profitieren. Sie stellt dir ihre eigene I.N.F.I.N.I.T.Y.-Methode für die Gestaltung der freien Trauung vor und erzählt auch die ein oder andere Anekdote.

Was zeichnet unseren Kurs für Trauredner:innen aus?

Haken

Als Europas größte Agentur für Hochzeitsplanung haben wir rund 20 Jahre Erfahrung in der Hochzeitsbranche. In dieser Zeit haben wir unzählige Gründer:innen erfolgreich auf dem Weg in die Selbständigkeit als Hochzeitsplaner:in und Trauredner:in begleitet.

Haken

Die Agentur Traumhochzeit war einer der ersten Anbieter, der in Deutschland überhaupt Schulungen und Weiterbildungen für die Hochzeitsbranche angeboten hat. Damit blicken wir nicht nur auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurück, sondern sind und bleiben DAS ORIGINAL!

Haken

Alle unsere Schulungen finden in kleinen Gruppen statt, denn der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmer:innen liegt uns einfach am Herzen. Wir möchten uns genug Zeit nehmen, um auch individuelle Fragen beantworten zu können, denn jeder startet mit anderen Grundvoraussetzungen.

Haken

Wir lassen euch auch nach dem Kurs nicht im Regen stehen!

Bei uns erhaltet ihr nicht nur ein umfangreiches Workbook, in dem ihr alle Inhalte nochmal in Ruhe nachlesen könnt, sondern -auf Wunsch- auch noch individuelle Einzelcoachings, in denen wir euch beim Schreiben eurer ersten Traurede oder bei individuellen Gründungsthemen unterstützen.

Haken

Die Termine unserer Kurse für Trauredner:innen sind zeitlich immer genau so gewählt, dass ihr im Anschluss direkt in eure erste Saison als Trauredner:in starten könnt. So verliert ihr keine Zeit und könnt sofort euren Business-Booster zünden!

Die Schwerpunktthemen unseres Workshops für Traurednerinnen und Trauredner

Themen für Workshop Traurednerin werden
Workshop Themen Traurednerin werden

Ganz egal, ob du bereits als Trauredner:in arbeitest oder gerade erst vor dem großen Schritt stehst, in die Selbständigkeit als Redner:in zu starten:

Mit unseren verschiedenen Paketen findest du garantiert ganz genau das passende Angebot für deine individuellen Bedürfnisse!

Trauredner Traurednerin Workshop
Traurednerin werden mit dem Platin Paket

Teilnehmerstimmen

5 Star Review

„Ihr habt professionell, sicher und begeisternd durch den Tag geführt. Dabei wart ihr äußerst charmant und sehr sympathisch. Trotz der Komplexität des Themas habt ihr kompetent die wichtigsten Themen mit uns besprochen und praxisnah mit uns gearbeitet. Es blieb allen Teilnehmern genug Raum und Zeit eigene Gedanken mit einzubringen und Fragen zu platzieren. Trotzdem habt ihr Emotionen zugelassen. Das hat mich am meisten beeindruckt. Ich war teils tief bewegt über die Offenheit der Teilnehmer.
Die positive Energie, die ihr ausstrahlst überträgt sich auf die Gruppe.
Kurz: Ein super Seminar! Vielen Dank dafür.“

-Markus-

5 Star Review

„Vielen lieben Dank für das tolle Seminar und die inspirierenden und erfrischenden Inhalte. Ich bin auch jetzt immer noch ganz „beflügelt“ vom Seminartag und arbeite fleißig an meinem Konzept und Werbeauftritt. Der Tag hat mir persönlich noch einmal verdeutlicht, wie wichtig die Rolle des Trauredners für eine gelungene emotionale, aber auch authentische und persönliche Rede für die Trauung und Hochzeit ist. Ich freue mich bereits jetzt wahnsinnig auf mein erstes Hochzeitspaar, ihre Geschichte und diesen unglaublich magischen Moment. Danke dafür!“

-Valentina-

5 Star Review

„Ich bin ohne jegliche Hochzeitserfahrung zum Seminar gegangen und war entsprechend unsicher. Aber ich habe unglaublich viel Input und sehr praxisnahe Tipps bekommen, wie eine Trauung abläuft und umgesetzt werden kann. Bis heute und viele Trauungen später profitiere ich von diesem Seminar und hätte mich ohne dieses Hintergrundwissen wahrscheinlich nie an eine erste Trauung „getraut“.“

-Patricia-

5 Star Review

„Der Kurs spiegelt in kleinem und angenehm entspanntem aber fokussiertem Rahmen alle für eine Freie Trauung relevanten Punkte wieder, und bietet damit eine wunderbare Plattform für einen ersten Eindruck in das Thema Freie Trauungen. Jeder wird individuell einbezogen und die gemeinsame Diskussion liefert wertvolle Einblicke in die Erfahrungen der anderen Teilnehmer. Der Kurs hat in jedem Punkt meinen Erwartungen entsprochen.“

-Laura-

5 Star Review

Als ausgebildete Traurednerin habe ich schon zahlreiche freie Trauungen durchgeführt. Da ich ein großer Fan von Fortbildung bin, habe ich mich zu dem Workshop der Agentur Traumhochzeit angemeldet und wurde reich belohnt. An einem Wochenende haben wir uns mit Teilnehmer:innen (u.a. einer Standesbeamtin, einigen Hochzeitplanern und Trauredner:innen) ausführlich über das Thema freie Trauungen ausgetauscht, Erfahrungen geteilt und neue Ansätze und Abläufe erarbeitet.  Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen. Danke für den tollen Workshop an die wunderbare Sabine und alle Teilnehmer für den großartigen Austausch.

-Stefanie-