Wie überbrücke ich am besten Wartezeiten für die Gäste?

Zwischen Trauung und Hochzeitsfeier

Meist kommen Brautpaare mit dem Ablauf der Hochzeit in die Problematik, dass die Trauung am Vormittag stattfindet und die eigentliche Hochzeitsfeier am Abend. Dazwischen ist das Brautpaar nämlich meist beim Fotoshooting. Doch wie beschäftigt man seine Gäste am besten in der Zeit? Schließlich soll niemand stundenlang gelangweilt am Tisch sitzen und Däumchen drehen.

 

Kurzfristige Gestaltung

 

Falls die Zeit, die ihr überbrücken müsst, sich noch im kurzfristigen Rahmen von 1-2 Stunden hält, lassen sich viele einfache und schöne Möglichkeiten dafür finden. 

 

  • Foodtrucks

Zu leckeren Snacks oder Getränken kann niemand „Nein“sagen. Den Magen zu füllen als auch ein paar nette Gespräche mit anderen Gästen zu führen, lässt die Wartezeit unbemerkt verfliegen. Schaut euch auch gerne unseren ausführlichen Beitrag zu Foodtrucks an.

 

  • Fotoboxen

Wofür damals gerne Einweg-Kameras benutzt wurden, wird heutzutage von innovativen Fotoboxen abgelöst. Stellt eine Fotobox für eure Gäste auf und lasst schöne Erinnerungen auf unzähligen Fotos aufzeichnen.

 

  • Gästebuch

Eine Old-School-Variante und doch immer noch sehr bewährt: Das Gästebuch. Lasst eure Gäste in der Wartezeit einen lieben Gruß als Erinnerung in das Buch schreiben.

 

Längerfristige Zeitüberbrückung

 

Eure Trauzeremonie findet schon am frühen Vormittag statt und die Feier ist erst für abends geplant? Kein Problem! Es gibt reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten für eure Gäste, damit es niemandem langweilig wird.

 

  • Stadtrundfahrt

Gerade wenn ihr in einer fremden Stadt heiratet oder viele Gäste von weiter weg kommen, ist eine Stadtrundfahrt eine tolle Möglichkeit seine Gäste zu beschäftigen und gleichzeitig etwas dazuzulernen.

 

  • Mittagessen & Kaffee und Kuchen

Plant als Zeitüberbrückung ein ausgiebiges Mittagsessen ein, beispielsweise als Krimi-Dinner, um eure Gäste bei Laune zu halten. Auch eine Kaffeepause eignet sich hervorragend.

 

  • Auszeit/ Wellness

Eine tolle Möglichkeit ist außerdem eine Auszeit in Kombination mit Wellness. Eignet sich besonders gut, wenn eure Location ein Hotel ist und sowieso viele eurer Gäste dort übernachten. Gebt ihnen die Möglichkeit sich in der Wartezeit eventuell nochmal frisch zu machen oder auch den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen.

Foto:Seel Photodesign

Jetzt Kontakt aufnehmen!