Menü Kontakt

Kontaktanfrage

Hier könnt ihr mir auf direktem Weg eine Nachricht hinterlassen. Verratet mir kurz, woher ihr kommt und wie ich euch erreichen kann und ich melde mich umgehend bei euch.

Münster | Dortmund

Weddingplaner Team – Agentur Traumhochzeit

Weddingplaner Münster

Sinah Wache
(Inhaberin)

Betriebswirtin (B.A.) & Eventmanagerin Hochzeit IHK

Büro & Showroom:

Kiefernweg 7 - 59192 Bergkamen

Tel: 02307 242521

 Mobil: 0151 43115460

Email: s.wache@agentur-traumhochzeit.de

 


folgt uns bei Facebook

folgt uns bei Google

 

tl_files/Redesign/partner/kreise/muenster-hildenbrand.png

Anke Hildebrand
Eventmanagerin Hochzeit IHK

Büro:

Harle 90 - 48653 Coesfeld

Tel: 02541 8704347

 Mobil: 0172 1658659

 

tl_files/Muenster/Profil/muenster-detmold.png

Vilma Federico
Eventmanagerin Hochzeit IHK

Büro:

Jungferneiche 2 - 58313 Herdecke

 Mobil: 0162 9012625

 

Eure Hochzeitsplaner in Dortmund und Münster

Liebe Brautpaare,

ihr seid frisch verlobt und euch raucht schon zu Beginn der Hochzeitsplanung der Kopf? Keine Sorge, das ist ganz normal. Seid ihr beruflich stark eingespannt, fehlen euch die richtigen Ideen für euren perfekten Hochzeitstag oder wollt ihr die Vorfreude einfach ganz in Ruhe und in vollen Zügen genießen - dann seid ihr bei uns genau richtig. Mit viel Leidenschaft und Engagement organisieren wir eure Hochzeit in und um Dortmund und Münster.

tl_files/Muenster/Team Muenster Dortmund Agentur Traumhochzeit_klein.jpg

Seit nun mehr als vier Jahren betreue ich, Sinah, viele liebe Brautpaare in der Region. Dabei ist die Agentur stetig gewachsen und Anke und Vilma unterstützen mich in Coesfeld und Herdecke. Gerne helfen wir euch dabei, eure Vorstellungen und Ideen zu ordnen, zu strukturieren und mit unserer langjährigen Erfahrung zu vervollständigen. Ihr könnt sicher sein, dass wir euch als IHK geprüfte Eventmanager-Hochzeit die schönsten Ideen für eure Hochzeit präsentieren und jederzeit euer vorgegebenes Budget im Blick haben. Eure gemeinsame Geschichte kann sich so perfekt als roter Faden durch die gesamte Hochzeit ziehen.

Ein Weddingplaner ist schon lange nicht mehr nur etwas für Stars und Sternchen. Unser vielfältiges Planungsangebot lässt sich ganz individuell auf eure Wünsche und Möglichkeiten abstimmen. Mit viel Liebe zum Detail sorgen wir auch an eurem Hochzeitstag als Zeremonienmeister für den reibungslosen Ablauf und die Koordination aller Dienstleister. So könnt ihr selber Gäste auf eurer eigenen Hochzeit sein und einfach nur genießen, denn der schönste Lohn für unsere Arbeit ist ein rundum glückliches Brautpaar und das Wohl aller Gäste.

Herzliche Grüße
Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft
Sinah & Anke & Vilma

 

 

 

Informationen zur Region Münster - Münsterland - Großraum Dortmund - Unna - Hamm

Viele Brautpaare haben konkrete Vorstellungen und Ideen, wie ihre Hochzeit aussehen soll. Ich biete euch professionelle Unterstützung diese Ideen zu ordnen und so umzusetzen, wie ihr es euch vorstellt. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, dass sich im Laufe der Planungen viele Ideen zerschlagen und viele Gedanken erst auftauchen. Damit ihr euch in dieser turbolenten Zeit nicht verzettelt und euch auch mal entspannt zurücklehnen könnt, sorgen wir als Hochzeitsplaner für den perfekten Rahmen. Gerne entwickeln wir für euch ein individuelles Hochzeitskonzept und Hochzeitsthema. Dieses kann sich dann von der Einladungskarte über die Location bis hin zum Gastgeschenk ziehen. Eure Hochzeit wird so zu etwas ganz Persönlichem und Besonderem. Vereinbart doch gleich hier einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch.

Wo möchtet ihr eure Hochzeit im Münsterland feiern? Das Münsterland mit den Kreisen Coesfeld, Warendorf und Steinfurt sowie der Stadt Münster bietet zahlreiche atemberaubende Locations für eure Hochzeit. Für eine romantische Hochzeit in edler Atmosphäre gibt es eine große Vielfalt an Schlössern und Burgen im Münsterland. Selbstverständlich stimmen wir gemeinsam die passende Dekoration und das perfekte Brautkleid für eure Hochzeit im Schloss ab. In Münster findet ihr qualifizierte und hochzeitserprobte Dienstleister. In Coesfeld gibt es einige gute Geschäfte für Hochzeitskleider, Trauringe und Hochzeitsdekoration. Die Hochzeitsplanung ist das A und O für eure Traumhochzeit. Wir haben jederzeit einen guten Überblick und präsentieren die besten und ausgefallensten Ideen. Am Hochzeitstag sollt ihr genießen und nicht mit bepackten Kartons und Tüten in der Kirche, dem Standesamt oder der Hochzeitslocation stehen und dekorieren. Fahrt doch einfach ganz gemütlich mit dem Hochzeitsauto vom Standesamt zur Kirche oder Hochzeitslocation. Der Wedding Planner übernimmt alles andere für euch. Bei Fragen und kleinen Wehwehchen ist der Weddingplaner auch immer für euch und alle Gäste da.

Wenn der Hochzeitsplaner am Tag der Trauung dabei ist und im Hintergrund alle Fäden zieht, dann heißt das bei uns Zeremonienmeister. Der Weddingplaner kümmert sich um die Hochzeitsdekoration und auch darum, dass euer Hochzeitskleid immer richtig sitzt. Genießt unseren Service und bucht euren Hochzeitsplaner in Münster, Coesfeld, Warendorf oder Steinfurt direkt für den Tag der Hochzeit dazu. Heiraten soll Spaß machen. Was passiert, wenn der DJ nicht kommt oder der Strom ausfällt? In der Regel werdet ihr hektisch und lauft von A nach B um alles in den Griff zu bekommen. Doch so soll eure Hochzeit nicht ablaufen. Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf und darum, dass ihr feiern könnt.

Egal ob ihr eine Schlosshochzeit in einem der traumhaften Schlösser in und um Münster feiern möchtet oder eine freie Trauung zum Beispiel auf der Terrasse eurer Hochzeitslocation gestalten möchtet, eurer Hochzeitsplaner steht euch für viele Ideen rund um eure Hochzeit zur Verfügung. Wie wäre eine standesamtliche Trauung im Schloss Nordkirchen? Nordkirchen liegt im Kreis Coesfeld mitten im schönen Münsterland. Die schöne Landschaft und die vielen tollen Locations für eure Hochzeit machen das Münsterland zu einer idealen Region für traumhafte Hochzeiten. Wollt ihr vielleicht lieber unter freiem Himmel anstatt in einer Kirche heiraten, dann ist eine freie Trauung bzw. ein freier Redner genau das Richtge für euch. Wir unterstützen euch gerne bei der Organisation und Gestaltung der freien Trauzeremonie. Wir Hochzeitsplaner kennen dafür die besten Plätze in Münster. Heiraten soll individuell sein und eure Hochzeit einzigartig. Die Rede/freie Trauung ist genau das. Individuell auf euch abgestimmt. Wir kennen die besten Redner für eine freie Trauung in Münster. Kombiniert mit der Traumlocatíon im Münsterland, bleibt eure Hochzeit euch und euren Gästen lange in schöner Erinnerung.

Unser Portfolio an Standesämtern und Außentrauorten der Standesämter in Münster ist riesig. Auch in Coesfeld gibt es einige tolle Standesämter. Der Kreis Warendorf ist ideal für eure Hochzeit. Es gibt viele schöne Locations zum Feiern. Wann möchtet ihr heiraten? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht im Winter zu heiraten. Münster ist eine wunderschöne Stadt und bietet auch im Winter eine traumhafte Kulisse. Eine romantische Kutschfahrt durch die mit Schnee bedeckte Münsteraner Altstadt und anschließend ein Empfang mit Glühwein kann genauso romatisch sein wie eine Hochzeit im Sommer. Wenn ihr doch lieber Sand zwischen den Zehen spüren möchtet und ihr euch eure Hochzeit außerhalb vom Münsterland, Coesfeld, Warendorf, Steinfurt oder Münster vorstellt, dann seid ihr hier ebenfalls richtig. Wir verfügen über ein großes Portfolio von Dienstleistern auf Mallorca. Viele Hochzeiten haben wir dort bereits gefeiert. Auch auf Mallorca können wir euch keine Schönwettergarantie geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr unter der lachenden Sonne heiraten könnt, ist doch sehr hoch.

Münster ist eine schöne Stadt und ideal für eure Hochzeit. Wenn eure Gäste von außerhalb kommen und das Münsterland noch nicht so gut kennen, gibt es viel zu erkunden. In Münster gibt es viele Sehenswüdigkeiten. Stellt euch vor ihr heiratet in der Lamberti-kirche und fahrt dann durch die schöne Innenstadt entlang der Arkaden, vorbei am Prinzipalmarkt. Auch die Hochzeitsvorbereitungen machen Spaß in Münster. Es gibt sogar eine sogenannte "Hochzeitsstraße", auf der ihr Geschäfte für Trauringe, das Brautkleid, Styling usw. findet. So macht Münster und heiraten Spaß. Stellt euch vor ihr feiert eure Hochzeit am schönen Hafen von Münster. Bei heißen Temperaturen im Sommer könnt ihr so mal eben eure Füße ins Wasser halten und mit ganz einfacher Dekoration den maritimen Flair in Szene setzen. Kombiniert mit einem Segel oder Zelt müsst ihr auch nicht bei Regenwetter ausweichen.

So heiraten wie Sissi - das ist ein Traum vieler Frauen. Nichts leichter als das, denkt der Weddingplaner. Gerade im Münsterland ist diese Art von Hochzeit schnell umgesetzt. Ob Schloss oder Burg - im Münsterland gibt es eine Vielzahl davon. Auch direkt im Herzen von Münster bietet das Schloss Münster Platz für einen tollen Sektempfang und ist ebenfalls eine ideale Location für ein Fotoshooting. Im Münsterland findet ihr alle Arten von herrschaftlichen Anwesen: Wasserschloss, Burg, Schlossruine, fürstbischöfliche Schlösser und zahlreiche alte Gemäuer. Graf und Gräfin öffnen euch gerne für eure Hochzeit die Pforten. Ihr wünscht euch eine solche Märchenhochzeit in Münster, wir Hochzeitsplaner helfen euch bei der Umsetzung eurer Ideen. Nehmt hier Kontakt auf. Wir vermitteln euch alle dazugehörenden Dienstleister wie Kutsche, Band, DJ, Tauben, Caterer und vieles mehr. Natürlich gestalten wir die Dekoration festlich und einmalig.

Die Pferdezucht hat im Kreis Warendorf seit sehr langer Zeit eine große Bedeutung. Ihr habt Pferde und reitet selber gerne oder ihr seid große Liebhaber dieser schönen Tiere, dann bietet sich eine Hochzeit in Warendorf an. Viele Gestüte bieten wunderschöne Möglich-keiten eine wildromantische Hochzeit im Münsterland zu feiern. Eine Kutschfahrt durch von der Kirche zur Location oder ein Ausritt...alles ist möglich. Um die Hochzeitsgesellschaft nicht außen vor zu lassen, bietet sich eine Planwagenfahrt durch das Münsterland an. Hier kommt sicher jeder auf seine Kosten und der Spaß ist vorprogrammiert.

Warum finden eigentlich 90% der Hochzeiten in den Sommermonaten statt? Das ist eine gute Frage. Eine Winterhochzeit in Münster kann ebenso romantisch und stilvoll sein. Der Schnee bedeckt die Häuser und die Turmspitze vom Dom im Herzen von Münster. Die Münsteraner haben ihre Fenster und Gärten winterlich dekoriert und hier und da blickt eine leuchtende Kerze hervor. Die Winterzeit ist so besinnlich und romantisch wie keine andere Jahreszeit. Wieso dann nicht mit einer Pferdekutsche, dicken Fellen und einer Laterne von der Kirche zur festlich geschmückten Hochzeitslocation in und um Münster fahren? Die Dekoration mit Eiskristallen, Sternen und Diamanten beeindruckt die Gäste genauso wie Margeriten im Sommer. Und wie wäre es mit einem Brautkleid aus wollfarbener Spitze mit einem dicken weißen Mantel? Und ein großer Vorteil bei einer Hochzeit im Winter ist die große Auswahl an Locations und allen anderen Hochzeitsdienstleistern. Diese sind nicht nur besser verfügbar, sondern bieten oftmals auch noch Rabatte an. Also, liebe Münsteraner, seid ihr auf den Geschmack gekommen?

Wer raus aus dem Münsterland und rein ins Ruhrgebiet möchte ist bei uns für eine Traumhochzeit genau richtig! Eine Hochzeit im Großraum Dortmund, Unna und Umgebung hat einen ganz eigenen unverwechselbaren Charme. Hochzeitslocations im Ruhrgebiet gibt es zahlreiche und für jeden ist sicher etwas dabei. Dortmund und Unna bieten individuelle Eventlocations geprägt von modernem Industriecharakter, ebenso wie malerische, mittelalterliche Kulissen für eure kirchliche oder freie Trauung. Zwischen Fachwerkhäusern und moderner Architektur können Braut und Bräutigam ihre ganz persönliche und individuelle Hochzeit planen. Unser Hochzeitsplaner vor Ort hilft bei der Auswahl der schönsten Hochzeitslocation und hilft auch hier beim Finden der Brautmode und Hochzeitsaccessoires.  Eine Traumhochzeit in Dortmund - Unna beginnt mit der perfekten und persönlich aus euch abgestimmten Hochzeitsplanung um eure Hochzeit im Ruhrgebiet zum schönsten Tag eures Lebens zu machen!

Selbstverständlich laden wir auch alle zukünftigen Bräute und Bräutigame aus der Umgebung Münster, Dortmund, Unna ein sich in einem unverbindlichen Gespräch an uns zu wenden.  Alle Paare aus den umliegenden Städten sind bei uns gut aufgehoben! Sei es die Suche nach der passenden Hochzeitslocation in Lünen, Bergkamen oder Bönen, das richtige Hochzeitskleid und Brautmodengeschäft in Schwerte, euer Hochzeitsplaner ist stets präsent und unterstützt euch bei großen und kleinen Schritten hin zur perfekten Hochzeit! Für eine Hochzeitsplanung im Ruhrgebiet finden wir eine Vielzahl an schönen Räumlichkeiten, traumhaften Hochzeitskulissen und passenden Hotels für die Unterbringung der Hochzeitsgesellschaft. Eurem Glück steht nichts im Wege! Heiraten im Ruhrgebiet ist eine unvergessliche Erfahrung für Ehepaar, Familie und Freunde.

Ihr habt euch entschieden im Münsterland zu heiraten und träumt von einer perfekten Hochzeit in der Umgebung Münster? Wir haben eine Vielzahl an passenden Hochzeitslocations für euch, für jeden ist etwas dabei! Vielfältigkeit und Abwechslung zeichnet die umliegenden Landschaften aus. Besonders beliebt sind unsere historischen Schlösser und Burgen im Münsterland. Eine Hochzeit im Schloss oder heiraten auf der Burg- wer trämt nicht davon seinen großen Tag royal zu feiern. Schloss Ahaus und Schloss Lembeck laden ihre Gäste zum lustwandeln zwischen Wassergräben und Prakanlage ein, Burg Bentheim thront über seiner malerischen Altstadt und Schloss Westerwinkel bezaubert mit weiten Wiesen und einer Aussicht auf den Schlossgraben. Ob ihr euch entscheidet im kleinen Kreis mit Familie und Freunden zu heiraten oder eine große Festgesellschaft einladen wollt um zu feiern- eure Hochzeit im Münsterland wird sicher ein Erfolg. Wir finden mit euch die schönsten Ecken und individuell passenden Hochzeitslocations rund um Münster und freuen uns schon jetzt auf euch.

Wenn ihr plant eure Hochzeit in Münster zu einem ganz besonderem Event für Familie und Freunde werden zu lassen, euch jedoch nicht der Sinn nach einer Schloss-Hochzeit steht, hält die Stadt einige Überraschungen für euch bereit! Gerade viele junge Paare möchten ihre Hochzeit in Münster individuell gestalten. Heiraten vor moderner Kulisse bietet die Chance, Münster einmal von einer anderen Seite zu erleben. Ihr habt als Braut und Bräutigam viele Möglichkeiten diesen Wunschtraum der perfekten Hochzeit wahr werden zu lassen! Mit unserer professionellen Hochzeitsplanung im Münsterland stellen wir euch zeitgenössische Hochzeitslocations vor - Eventhallen, Theater oder Industrie- Fachwerk - die euch Freiraum für ganz persönliche Gestaltung und Feiern geben.  Lasst euch von unserem Hochzeitsplaner überraschen, eure Hochzeitsgäste werden begeistert sein und dieses besondere Erlebnis in Erinnerung behalten! Egal ob in Münster Hiltrup, Amelsbüren, Wolbeck, Angelmodde, Nienberge, Roxel oder Albachten.

Mit großer Vorfreude geht es los in die Hochzeitsplanung: die Locationsuche beginnt! Das Münsterland hält viele Hochzeitslocations bereit und es gilt, den perfekten Ort für die Trauung und die Hochzeitsfeier zu finden. Was passt zu euch? Wie viele Gäste erwartet ihr? Ist euer Programm umsetzbar und wie wird das Catering organisiert? Fragen über Fragen kommen auf sobald es an konkrete Planungsschritte geht, aber keine Sorge, mit unserer Hochzetsplanung in Münster stehen euch erfahrene Weddingplanner aus der Umgebung zur Seite. Wir denken für euch an alles und helfen dabei, die Locationsuche stressfrei und interessant zu begehen! Zunächst sollten einige Locations in die Vorauswahl kommen, die, mittels recherchierter Informationen, bereits die groben Anforderungen wie etwa Platzanzahl und Verfügbarkeit am Hochzeitsdatum erfüllen. Dann geht es an die Besichtigungen. Ihr solltet nicht einfach drauf los buchen ohne die Locaton persönlich gesehen zu haben. Wir besichtigen zusammen mit euch und geben wertvolle Tipps und Anregungen! Sollte fest gebucht werden, organisieren wir alle weiteren Details und kümmern uns um die Feinabstimmungen. Wir sind daür da, eure Wünsche umzusetzen, damit ihr fröhlich und sorgenfrei in Münster heiraten könnt. Auch in der Umgebung finden sich Hochzeitslocations: Hiltrup, Angelmodde, Amelsbüren und Wolbeck halten spannende Festsäle und Gastronmie bereit. Als Braut und Bräutigam im Münsterland habt ihr die große Auswahl.

Sobald die perfekte Hochzeitslocation gefunden ist, beginnt die spannende Phase der Detailplanung. Zusammen mit euch organisieren wir eure Hochzeitsdekoration, Floristik, das Catering und die Hochzeitstorte und und und...Speziell in Münster sind wir dafür bestens vorbereitet! Unser großes Dienstleisternetzwerk im Münsterland garantiert euch eine stressfreie Hochzeitplanung. Wer sich einmal in der Innenstadt von Münster inspirieren lassen möchte ist auf der Hörsterstraße genau richtig!

Die sogenannte "Hochzeitsstraße" ist der Mittelpunkt für Münsteraner Ehepaare in spe. Hier reihen sich Brautmodengeschäfte, Blumenläden, Juweliere und Herrenausstatter aneinander, sodass Braut und Bräutigam in Heiratsstimmung voll auf ihre Kosten kommen! Brautmoden Palladina, der Trauring-Juwelier Marrying und diverse Friseursalons laden zum Flanieren ein. Abgerundet wird das Hochzeits-Flair der Hörsterstraße mit dem Standesamt Münster. Kommt doch mal vorbei und entdeckt Münster für Brautpaare. Gerade die Details der Hochzeit sollten mit viel Sorgfalt aufeinander abgestimmt sein, das Hochzeitskonzept soll perfekt durchdacht sein.  Heiraten in Münster mit der Agentur Traumhochzeit und unserer Hochzeitsplanung garantiert euch die perfekte Hochzeit!

Ihr möchtet euch das Ja-Wort geben, eure Familie und Freunde sind schon informiert aber es fehlt noch das Konzept für eure Hochzeit im Ruhrgebiet im Kreis Dortmund Unna? Das Rhein-Ruhr-Gebiet gilt mit seinen Städten wie Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Holzwickede und Hörde zu den beliebtesten und abwechslungsreichsten Orten Nordrhein-Westfalens. Wir sind für euch da und helfen euch dabei euren großen Tag zu organisieren! Von A bis Z unterstützen wir euch bei der Auswahl der Location, organisieren das Catering, die Animation, finden mit euch das passende Brautkleid, erstellen ein Deko-Konzept  und bestellen die Floristik. Am Tag eurer Hochzeit soll es euch an nichts fehlen, alles soll nach euren Wünschen ablaufen und ihr sollt im Mittelpunkt stehen. Mit unserer professionellen Hochzeitsplanung vor Ort garantieren wir einen entspannten und koordinierten Ablauf.

Wen es zum Heiraten in das Herz des Ruhrpotts zieht, der wird belohnt. Grandiose Hochzeitskulissen bieten euch die Chance eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Event mit Industrie-Charme und modernem Ambiente werden zu lassen. Dortmund bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten. Die standesamtliche Trauung im Standesamt Dortmund am Friedensplatz ist für viele der erste Schritt ins Glück! Die Marienkirche, Petri Kirche und Propsteikirche Dortmund öffnen jährlich hunderten von zukünftigen Paaren ihre Türen und laden zu stimmungsvollen Trauzeremonien. Die fantastischen Baustile erfreuen ihre Gäste und bieten eine festliche Atmosphäre. Soll es bei euch eine freie Trauung sein, gibt es die Möglichkeit eine Zeremonie eurer Hochzeitsfeier in der Location voranzusetzen um den feierlichen Auftakt zu geben.

Das Ruhrgebiet lebt vom Kontrast der lebhaften, industriellen Großstädte und den umliegenden Kreisstädten, die oft ebenso herzlich offen alle heiratswilligen Paare einladen sich in der Umgebung zu trauen. Neben der Hochzeit in Dortmund, bieten die angrenzenden Städte des Kreises Dortmund die Möglichkeit in Westhofen, Lünen und Schwerte zu heiraten. Wen es weiter ins Ruhrgebiet zieht, der wird vom umfangreichen Hochzeitsangebot im Kreis Unna begeistert sein! Der Großraum Dortmund-Unna ist ideal für junge Paare, die sich ihr Ja-Wort geben wollen. Das Standesamt Unna bietet jährlich die Möglichkeit sich unter anderem im Nicolaihaus oder im Säulenkeller des Zentrums für internationale Lichtkunst zur standesamtlichen Trauung zusammenzufinden. Von hier aus geht es für euch und eure Gäste dann weiter Richtung Hochzeitssaal im Ruhrpott. Mobil und schnell lassen sich von hier aus alle wichtigen Städte des Landkreises Dortmund-Unna erreichen.

Bergkamen hält nicht nur viele Sehenswürdigkeiten für eure Hochzeitsgäste bereit sondern ist mit seinem ausgiebigen Naturschutzgebiet und dem Datteln-Hamm-Kanal und seinem Bootshafen Marina Rünthe geradezu als Hochzeitskulisse prädestiniert. Im Ruhrgebiet im Grünen heiraten bedeutet für euch die Chance das Ruhrgebiet mal von einer anderen Seite zu erleben. Die evangelische Auferstehungskirche sowie die katholische Herz-Jesu Kirche, St. Elisabeth, St. Barbara und St. Clemens prägen das Stadtbild und sind zuständig für eure kirchliche Trauung.

Bekannt in Lünen sind vor allem die Martin-Luther Kirche und St. Georg mit ihrer Nähe zum Seepark und Umgebung. Die alten Fachwerkhäuser und die grünen Parkanlagen sind der ruhige Kontrast zur Stadthochzeit und lassen eure Hochzeit in Lünen vor einer antiken Kulisse unvergesslich werden. Schwerte und Selm erfreuen sich neben Lünen ebenfalls historischer Atmosphären. Der Schiefe Turm der St. Viktor Kirche in Schwerte, St. Stephanus und die Friedenskirche in Selm gelten als beliebte Ausflugsziele und bieten die Möglichkeit rund ums Jahr den Bund fürs Leben zu schließen. Als Highlight von Selm steht Schloss Cappenberg an erster Stelle. Kulinarische Genüsse und optimale Anfahrtswege zu den einzelnen Locations machen die beiden Städte zu optimalen Standorten für die perfekte Hochzeit.

Die Stadt Werne zeigt sich als der perfekte Gastgeber für eure Hochzeit mit historisch-kirchlich geprägtem Stadtbild. Die Altstadt lockt heiratswillige Paare mit dem Rathaus, St. Christophorus als beliebteste Traukirche der Umgebung und altem Fachwerk. Ähnlich beliebt ist zum Heiraten die neue Kirche am Markt und die Kirche Opherdicke in Holzwickede. Auch hier sind wir mit unseren Hochzeitplanern vor Ort unterwegs um euer Hochzeits-Konzept perfekt auszuarbeiten. Schon das vielfältige Städteangebot der Region um Rhein-Ruhr lässt eure Hochzeitplanung mit uns zu einer spannenden Zeit werden, in der wir gemeinsam mit euch euren Traum verwirklichen. Wo traut ihr euch? Wo wird gefeiert? Wir sind dabei!

Heiraten in NRW stellt euch vor die Wahl: wo möchtet ihr feiern? Das Münsterland ist sicher eine der schönsten Landschaften die unser Bundesland zu bieten hat und bewahrt einige der größten architektonischen und landschaftlichen Schätze der Region. Die Stadt Münster ist eine Hochzeitsstadt. Mit ihren vielen Stadtteilen und unzähligen Kirchen, der Hochzeitsstraße und einem abwechslungsreichen Angebot an Hochzeitslocations ist sie eine Hochburg für Hochzeitspaare und der ideale Standort für eure Hochzeitsplanung.  Wir freuen uns darauf zusammen mit euch die Stadt Münster zu erkunden und die perfekte Hochzeit für euch zu planen!

Münster präsentiert sich euch mit insgesamt achtzehn Stadtteilen, die jedes für sich eine eigene festliche Atmosphäre bietet und so den Charme von Münster als Ganzes ausmacht. Wenn ihr euch für eine Hochzeit in Münster entscheidet und euch von unserer Münsteraner Hochzeitplanung an die Hand nehmen lasst, ist der perfekte Freudentag vorprogrammiert. Wir sind dafür da eure individuellen Vorstellungen umzusetzen und euch nur das Beste aus der Hochzeitsstadt Münster zu präsentieren! Der Altstadtring ist die perfekte Kulisse für eure kirchliche Trauung, die imposantesten und schönsten Kirchen stehen hier im Herzen von Münster. Zu den berühmtesten gehören die St. Paulus-Kirche, die Petri-Kirche, die Dominikaner- und Clemenskirche, St. Lamberti und St. Ludgeri. Ist die standesamtliche Trauung in der Hochzeitsstraße im Standesamt Münster vollzogen zieht es viele Paare in eine der prachtvollen Bauwerke um die festliche Trauung zu begehen.

Ob in der Altstadt oder Innenstadt, von überall erreicht ihr und eure Gäste problemlos alle Stadtteile und Viertel, wo in großer Runde weitergefeiert werden kann. Eine Hochzeit in Albachten, Amelsbüren, Angelmodde, Görde, Handorf, Gievenbeck hält ebenso viele wie unterschiedliche Möglichkeiten für eure Hochzeitfeier bereit wie Hiltrup, Roxel und Sentrup. Heiraten in Münster verspricht ein spannendes Angebot an Catering und Animation. Gasthöfe, Eventhallen und Restaurants bieten eine abwechslungsreiche Küche mit individuell abstimmbaren Hochzeitsmenüs. Heiraten im Schloss oder auf einer Burg sind ebenso festlich-elegant wie märchenhaft. Alle Stadtteile von Münster sowohl im Norden als auch im Süden gelegen versprechen eine wunderschöne Kulisse und einzigartiges Hochzeitsflair. Im Zentrum der Stadt und im Grünen, auf der sommerlichen Wiese unter dem Segelzelt oder im Winterwald bietet die Landschaft und Natur Münsters das ganze Jahr über Gelegenheit euren Traum einer einzigartigen Hochzeit im Münsterland wahr werden zu lassen.  Euer Hochzeitstag wird mit unserer Hochzeitsplanung in Münster zum schönsten Tag eures Lebens, unvergesslich und perfekt organisiert.

Im Kreis Coesfeld zählen die größten evangelischen und katholischen Kirchen der einzelnen Gemeinden gleichzeitig zu den schönsten historischen Bauwerken, die sich perfekt in das Bild der Schlösser und Burgen eingliedern. Lüdinghausen, Nordkirchen, Billerbeck, Olfen, Dülmen oder Havixbeck besitzen jeweils wunderschöne evangelische und katholische Kirchen, in denen ihr herzlich eingeladen seid euch zu trauen. Natürlich gilt auch im Kreis Coesfeld: eine freie Trauung kann ebenso festlich wie romantisch direkt an eurer Festtags-Location stattfinden! Nach euren Vorstellungen kann eine Trauzeremonie vollzogen werden, mit ausgewählten Worten und Gesten gestaltet. Das Münsterland bezaubert als ideale Hochzeitslocation durch seine zahlreichen Schlösser und Burgen, die zu den meist gebuchten Hochzeits-Highlights gehören. Im Kreis Coesfeld findet sich eine der größten Ansammlungen von Schlösser und Burgen in NRW. Mal umgeben von Wassergräben und großzügigen Gärten oder von Parkanlagen. Coesfeld gibt uns die Möglichkeit eine abwechslungsreiche Schlosslandschaft an unsere Paare zu vermitteln.

Mit dem Gedanken an eine Schlosshochzeit habt ihr vielleicht auch schon gespielt. Fast jede Stadt besitzt ihr eigenes Anwesen, was den eigenen Charakter der Stadt und ihre Bauweise wiederspiegelt. Zu den etwas kleineren, gemütlichen Anwesen gehören unter anderem Burg Vischering in Lüdinghausen, die Kolvenburg in Billerbeck und Bur Hülshoff bei Havixbeck. Mit majestätischem Schlosscharakter kann hingegen Schloss Nordkirchen oder Schloss Varlar in Rosendahl aufwarten. Liebevoll restauriert warten auch das Haus Sandfort in Olfen, Schloss Senden und Haus Havixbeck auf euch und eure Hochzeitsfeier! Sollte man in manchen Fällen die eigenen Schlossinnenräume nicht nutzen dürfen sind alleine die Grünflächen schon eine Feier wert. Verblüfft eure Freunde und Familie doch mit einem stilvollen Segelzelt vor malerischem Hintergrund und einem Sektempfang und Buffet bei Sonnenschein!

Hochzeitsplaner in Münster erwartet mit jedem neuen, heiratswilligen Paar eine spannende und neue Planung! Unsere Hochzeitplanung in Münster ist lokal vor Ort und ermöglicht es deshalb unseren Paaren von unserem Dienstleisternetzwerk zu profitieren. Die Hörsterstraße ist die allererste Adresse für zukünftige Brautpaare in Münster. Doch auch rund um den Prinzipalmarkt, Münster Innenstadt, Rothenburg und die Königstraße laden ein für eure Hochzeitseinkäufe in Münster. Die Hochzeitsbranche Münster ist weitläufig ausgebaut, für jeden Schritt der Hochzeitsvorbereitungen finden sich Dienstleister rund ums Thema Heiraten in Münster. Wir begleiten euch als Hochzeitplaner in Münster vor Ort und planen, koordinieren und organisieren eure Hochzeit gemeinsam mit euch! Wir kennen unsere Stadt Münster und Umgebung und können euch exklusive Angebote machen, Hochzeits-Dienstleister in Münster suchen  und buchen und euch somit eine stressfreie Feier garantieren. Eure Hochzeit in Münster wird mit dem gewissen Extra für eure Hochzeitsfeierlichkeiten bestimmt ein unvergesslicher Tag für Freunde und Familie.

Wer sich im Standesamt Münster auf der Hörsterstraße das Ja-Wort gibt, hat nach dem Sektempfang die Möglichkeit mit seinen Gästen einen feierlichen Spaziergang in Münsters wunderschöner Altstadt, über Aegidii- und Ludgeristraße und den historischen Domplatz zu machen. Die kirchliche Trauung in Münster ist zum Beispiel in der Clemenskirche oder St. Lamberti, innenstadtnah möglich. Brautpaare haben die Chance sich zwischen den schönsten Kirchen in Münster zu entscheiden. Katholische und evangelische Trauungen in der Stadt Münster sind zum Beispiel in der berühmten St. Stephanus Kirche oder St. Paulus zu empfehlen. Ein traumhaftes und feierliches Ambiente erwartet das Paar und seine Gäste.

Ihr möchtet in Münster heiraten, wisst aber noch nicht genau wo? Dann könnt ihr euch durch das vielfältige Angebot an Hochzeitslocations der Stadt klicken und lesen. Wir haben die Möglichkeit euch Top-Anbieter zur Hochzeit in Münster anbieten zu können, oft auch zu besonderen Konditionen. Wir profitieren von langjähriger Erfahrung in der Hochzeitsplanung in Münster und freuen uns jedes Jahr wieder auf neue heiratswillige Paare- egal ob jung oder alt, die Verlobung zu planen oder den Hochzeitstag zu einem besonderen Anlass zu machen ist unsere Leidenschaft. Eine ausgefallene Location oder mal einen ausgefallenen Heiratsantrag in Münster können wir selbstverständlich auch planen. Mit unserer Unterstützung habt ihr Zeit euch ganz um euch und eure Gäste zu kümmern. Wir bleiben im Hintergrund und koordinieren. Heiraten in Münster wird zu einer ganz außergewöhnlichen Erfahrung. Unsere Hochzeitsplaner von der Agentur Traumhochzeit Münster freuen sich auf euch und eure Hochzeitsplanung.

In Münster heiraten, in einer so lebhaften wie vielseitigen Stadt, davon träumen viele Paare, nicht nur aus NRW. Münster bietet eine Großzahl an Hochzeitslocations, DJs, Juweliere, Brautausstatter…etc. Hochzeit in Münster, das bedeutet Stil, Flair und Atmosphäre, individuelle Lage und einen wahrhaft unvergesslichen Tag.  Eure Hochzeit in Münster bietet nicht nur euch sondern auch euren Gästen die Chance die Stadt von einer neuen Seite kennenzulernen. Traut euch mit der Agentur Traumhochzeit in Münster. Wir sind für euch vor Ort und planen eure Hochzeit! Auch in Münster und Umgebung haben wir eine große Auswahl an Dienstleistern für eure Hochzeit.

 

Viele Brautpaare, die in Hamm heiraten möchten, haben die Qual der Wahl. Die Stadt Hamm verfügt über so viele besondere Trauorte, dass sich manch einer gar nicht entscheiden kann. Hamm, mit den Stadtgrenzen zum Münsterland, aber auch zum Ruhrgebiet, ist sehr facettenreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Industriecharme oder Landhausromantik, heiraten in Hamm ist klasse. Die Stadt bietet also nicht nur euch als Brautpaar, sondern auch euren Hochzeitsgästen die Möglichkeit Hamm von einer neuen, ganz anderen Seite kennenzulernen. Dank unseres guten Dienstleisternetzwerks in Hamm und Umgebung haben wir eine große Auswahl an Hochzeitsfotografen in Hamm, DJs in Hamm, Hochzeitsfloristen in Hamm und natürlich eine Hochzeitsplanerin in Hamm für euch. Plant eure Hochzeit in Hamm mit der Agentur Traumhochzeit. Wir sind auch dort für euch unterwegs.