Einen Tag Cinderella sein, die von ihrem Prinzen trotz ihrer Herkunft auf Grund ihrer Schuhe erkannt wird. Und  unabhängig davon wie unrealistisch die Geschichte auch sein mag, ist es ein Traum jeder Frau. Cinderella beweist uns und auch unseren ungläubigen Männern, wie Schuhe unser Leben verändern können 😉
Bist du also noch auf der Suche nach etwas was deine Hochzeit rundherum perfekt macht? Ob nun extravagant oder schlicht – die Hauptsache ist, dass er passt. Dies ist allerdings gar nicht so einfach, es gibt viele Dinge die man bei der Wahl der Braut Schuhe beachten muss:

1. Abstimmung der Farbe
Ob man nun zuerst das Kleid oder die Schuhe kauft, ist nebensächlich. Wichtig ist, dass beides farblich auf einander abgestimmt ist und sich nicht im Farbton beißt.

2. Klassisch oder Va Va Voom
Die Art und Form der Schuhe ist sehr wichtig. Achtung: zu einem klassischen Brautkleid gehören
allerdings nicht zwingend auch klassische Schuhe. Gerade die Mischung aus Extravaganz und Tradition ist ein Hingucker!

3. Material
Die Meisten Hochzeitsschuhe sind mit Satin gemacht. Der hochwertige Stoff ist klassisch, edel und wunderschön glänzend. Pflegeleicht ist er außerdem. Natürlich kann an trotzdem zu anderen Materialien greifen, wie Leder. Dies lässt sich beispielsweiser leichter reinigen.

4. Höhe
Hierbei sollte man beachten: Je wohler man sich fühlt, desto besser. Bist du geübt auf hohen Hacken, dann greif zu. Mach dir aber nicht selbst den Druck größer zu sein auf deiner Hochzeit.

5. Anpassung
Zu guter Letzt muss das Kleid an die Schuhe angepasst werden. Nimm also die Schuhe mit zum Schneider und lass es abstecken.

Wir helfen dir bei der Auswahl der perfekten, auf dich individuell abgestimmten Schuhe. Damit dein Bräutigam der Mann sein kann, der dir den fehlenden gläsernen Schuh gebracht hat.

Jetzt Kontakt aufnehmen!