Meine Schwiegermutter macht mich noch verrückt. Der Termin für die Hochzeit steht und über das Motto oder die Farben machen wir uns gerade noch Gedanken. Jetzt geht es aber vorerst um mein Hochzeitkleid, da man nie früh genug anfangen kann zu suchen. Habe jetzt noch genau 11 Monate Zeit und kann die Sache entspannt angehen. Dachte ich jedenfalls…Schwiegermutter fliegt also extra ein, um mit auf Kleidersuche gehen zu können. Hier fängt das Problem schon an, da ihr Geschmack nun ja wie soll ich sagen, speziell ist…Ein Tipp von mir: Kauft euer Kleid alleine haha.
 
Letztes Wochenende ging es nach Florenz, um uns da mal umzusehen. Das hatten wir dann gleich mit einem Ausflug verbunden. Während ich mich in dem Geschäft auf die Meerjungfrauen Kleider fixiert hatte, da ich wusste, dass mir das bei meiner Figur und Größe auch steht, stürzte sie sich auf die riesigen Tüllberge mit Glitzer. Jeder, der mich gut kennt, weiß, dass ich bei Ballkleidern in den meisten Fällen einen Lachkrampf bekomme. Steht mir nicht und ich versinke darin. Punkt aus, darüber wird nicht diskutiert.
 
Tja…meine Schwiegermutter lässt sich leider nicht viel sagen und stopfte mich am ersten Tag in 5 Ballkleider, die wirklich überladen waren…so Marie-Antoinette Style, wenn ihr mich fragt. Zu viel Glitzer, Spitze, Tüll und einfach zu viel Prinzessin. Es kostete mich und meine beste Freundin die ganzen 3 Tage in Italien und viel Nerven, sie für ein Meerjungfrauenkleid mit weitschwingendem Rock zu gewinnen. Aber das war es Wert. Als ich das Kleid anhatte, wusste ich, das ist es. Perfekter Anteil an Spitze und ein wenig Glitzer, in Champagnerfarben, was es umso besonderer machte.
 
Da es auch noch im Sale war und auf 1200 Euro heruntergesetzt war, musste ich es einfach haben. Ich kann es wirklich nicht abwarten, es vor dem Altar zu tragen. Noch so viel zu tun, aber wenigstens um das Brautkleid muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen.

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!