Foto: Seel Hochzeitsfotografie

 

Eine Hochzeit ohne Candy Bar ist derzeit undenkbar. Wir begegnen ihr auf so ziemlich jeder Hochzeit und sie entwickelt sich bereits zum Klassiker, quasi schon ein Muss. Aber welche Alternative gibt es, wenn man keine süße Naschkatze ist? Wir stolpern in letzter Zeit immer wieder über die Salty Bar.

Ihr werdet eure Gäste genauso mit einem salzigen Buffet überraschen, wie es auch eine süße Bar getan hätte. Und das Beste daran: Die Snack Bar ist auch perfekt als Mitternachtssnack geeignet. Man hat was zu knabbern, es passt besser zu alkoholischen Getränken und sie muss auch nicht unbedingt sehr teuer sein. Wenn man es größer aufstellen mag, kann man noch ein bisschen Käse und Oliven dazustellen.

Wir finden, dass man ein bisschen aufpassen muss, dass dieses Special nicht zu sehr nach „Best-Of-Rehe-Partymix“ aussieht. Also arbeitet am besten mit verschiedenen Ebenen, Etageren und so weiter.

Für die Salty Bar benötigt ihr, wie auch für die Candybar, am Besten einen schönen Tisch, eine Leiter oder ähnliches und diverse Gefäße. Becher, Schälchen, Vorratsgläser oder Tütchen zum Verpacken. Als Highlight ist eine Popcornmaschine natürlich ein Kracher, aber natürlich kein Muss. Auch die funktioniert in der salzigen Variante super.

Chips, Flips, Erdnüsse, Salzstangen, Brezel oder auch Cracker (in Kombination mit einer Käseplatte) – es alles erlaubt.

Wer aber weder eine Candybar oder Saltybar haben möchte, kann auch diverse Varianten, wie zB. eine Prosecco Bar, Gin Bar oder auch Whiskey Bar mit Zigarren nutzen. 

Viel Spaß beim Knabbern!

Eure Melanie

 

 

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!