Foto: Lumen Art Studio

Januar. Es gibt keine stimmungsvollen Weihnachtsmärkte mehr und Schlittschuhlaufen ist auch nicht mehr so spannend, ohne Ausblick auf Weihnachten. Das beste Rezept gegen dieses Tief anzukämpfen: Plant eine Winterhochzeit! 

 

Eine Winterhochzeit ist für alle Romantiker definitiv eine überlegenswerte Alternative und das Budget wird darüber hinaus geschont. Viele Dienstleister hoffen auf Buchungen in dieser Jahreszeit und versprechen daher preisliche Flexibilität. Die Standesämter sind nicht überbucht und daher wird eine Terminfindung recht einfach sein. Des Weiteren fallen in die Monate Januar bis März meist keine Ferien oder Feiertage und somit werden viele Eurer Gäste zusagen können und mit Euch gemeinsam einen magischen Tag im Winter.

Ein echter Geheimtipp für eine Location die von weißen Weiten umgeben ist, ist das Jagdschloss Kühtai, das auf 2020m Höhe in Tirol gelegen ist. Die nahegelegene Kapelle bietet Platz für bis zu 30 Personen. Mit dem Schlitten werden die Gäste nach der Zeremonie zurück ins Schloss gebracht und dort vom Küchenchef mit individuellen Kreationen verwöhnt. 

Neben der Wahl der Location gibt es etliche kreative Ideen, welche die gemütliche Atmosphäre der Winterhochzeit aufzugreifen: Liebesäpfel, gebrannte Mandeln und eine Waffelbar verströmen einen tollen Duft und sind wunderbar als kleiner Snack für zwischendurch geeignet. Wunderkerzen und warme Decken bringen richtiges Winter-Flair mit sich.

Viel Glitzer ist bei dem Wunsch einer Märchenhochzeit gerade im Winter angesagt, weil man sofort an Eiskristalle denken muss.

 

Na, neugierig? Schaut doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei, da gibt es noch mehr Inspirationen! www.facebook.com/agenturtraumhochzeitrheinmain

Jetzt Kontakt aufnehmen!