Die Hochzeit steht an. Doch jetzt geht die große Suche nach der richtigen Location für eure Hochzeit los und ihr wisst einfach nicht wo ihr anfangen sollt?
Hier findet ihr unsere Geheimtipps der besten Locations für eure Hochzeit in Deutschland.

Schloss Dyck

Dieses bezaubernde Schloss lässt den Prinzessinnen Traum wahr werden. Es handelt sich hierbei um ein außergewöhnliches Wasserschloss umringt von einem wunderschönen  Landschaftspark, der sich hervorragend für unvergessliche Hochzeitsfotos eignet.  Für die Feier stehen euch stilvolle Räumlichkeiten wie der Festsaal im Südflügel des Schlosses, die Bibliothek oder die Orangerie mit zwei Flügeln zur Verfügung. Für die Dekoration und das Catering ist dort auch gesorgt, sodass ihr euch um fast nichts mehr sorgen machen müsst. Denn um den Rest kümmert sich unsere Hochzeitsplanerin für euch!
Kleiner Tipp von uns: In diesem Traumschloss könnt ihr euch sogar direkt standesamtlich trauen lassen und danach mit euren Gästen bei einem kleinen Sektempfang auf die gemeinsame Zukunft anstoßen. Wenn ihr doch lieber ungestört und nur mit dem engsten Familien und Freundeskreis die wichtigste Unterschrift feiern wollt, könnt ihr auch im Standesamt ca. 1 Kilometer entfernt getraut werden.

Schloss Engers

Ein weißes Schloss direkt am Wasser, was kann es schöneres geben als dort den wichtigsten Tag in eurem Leben zu verbringen? Die Trauung findet in einem schönen, stuckverzierten Saal namens „Dianasaal“ statt, für den Sektempfang findet ihr euch mit euren Gästen auf der sonnigen Terrasse mit Blick über den Rhein ein und das leckere Essen wird euch von dem hauseigenen Personal in dem historischen Gewölberestaurant serviert. Den Abend könnt ihr dann mit einer ausgelassenen Feier in dem bezaubernden Gartensaal ausklingen lassen. Alleine der Name für den Trauraum „Dianasaal“ verspricht doch schon viel. Wäre es nicht schön sich an diesem Tag wie Prinzessin Diana zu fühlen?

Schloss Raesfeld

So langsam wird es kälter, doch das schöne Ambiente von Schloss Raesfeld umringt von dem Naturpark Hohe Mark ist bei jedem Wetter einfach märchenhaft. Besonders romantisch ist die Trauung in dem gemütlichen Kaminzimmer, hier könnt ihr sogar standesamtlich getraut werden. Wenn sich doch noch mal ein paar Sonnenstrahlen zeigen, bietet sich der älteste Renaissance-Tiergarten Deutschlands wunderbar für einzigartige Erinnerungsfotos an. Ihr könnt auch eine Fahrt mit der Hochzeitskutsche durch den Park machen, während sich eure Gäste schon mal in dem mittelalterlichen Rittersaal einfinden.
Kleiner Tipp von uns: In diesem einzigartigen Ambiente könnt ihr sogar eure freie Trauung feiern.

Wolkenburg

Eine weitere Alternative ist die Wolkenburg in Köln. Hier kommt der Standesbeamte sogar extra für euch zur Location und traut euch direkt vor Ort, sodass ihr keine langen Wege zurück legen müsst. Für die Hochzeit selber bieten sich wunderschöne Räumlichkeiten mit unterschiedlichen Stilen an. Beispielsweise könnt ihr in dem französisch angehauchten Raum Alexiana vor einer beispiellosen Wandbemalung auf euch anstoßen und danach auf die regengeschützte Gartenterrasse treten, um euch ein bisschen von den ganzen wilden Tänzen zu erholen. Wenn es das Wetter zulässt bietet sich  auch der edle Innenhof des ehemaligen Klosters für eine unvergessliche Hochzeitsfeier an.

Lokschuppen

Wenn ihr es nicht ganz so romantisch mögt, sondern lieber eine außergewöhnliche Location im Industriedesign bevorzugt über die eure Gäste noch monatelang reden werden, dann ist der Lokschuppen in Bottrop genau das richtige für euch. Hier könnt ihr sowohl eure standesamtliche Trauung als auch eure anschließende Hochzeitsfeier verbringen. Der Lockschuppen, der am Fuße des bekannten Tetraeders liegt, bietet mehr als genug Platz für euch und eure Gäste. Durch die Gläsernen Anbauten ist das schöne Ambiente des alten Gebäudes von allen Seiten zu sehen. In den beiden Wintergärten lässt es sich ausgelassen feiern, nachdem ihr im Hauptteil des Gebäudes mit euren Gästen das leckere Essen zu euch genommen habt.

Ich hoffe ihr findet eine passende Location für eure Hochzeit. Wenn ihr bei der Suche noch weitere Hilfe benötigt stehen euch unsere lieben Hochzeitsplaner gerne zur Verfügung. Sie kennen auch noch einige Locations in eurer Nähe, die es ebenfalls einmal anzuschauen lohnt.

Jetzt Kontakt aufnehmen!